[E87] Wie diese Abdeckung öffnen?

Diskutiere Wie diese Abdeckung öffnen? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich möchte gerne hinter diesen Bereich schauen, da ich vermute dass dort die Stromversorgung meines FSE Displays angebracht wurde...

  1. #1 Keepers, 26.07.2013
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi Leute,

    ich möchte gerne hinter diesen Bereich schauen, da ich vermute dass dort die Stromversorgung meines FSE Displays angebracht wurde (und das Display ausgefallen aber nicht kaputt ist).

    Leider weiß ich nicht, welche Schritte ich tun muss um das ordnungsgemäß abzumontieren - also brauch ich ne Anleitung.

    [​IMG]

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 Berentzenkiller, 26.07.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ob das wohl eine spezielle Frage rund um den 118d ist? Na ich weiß nicht...


    Ich habe die Abdeckung mal aufgehebelt. Alternativ müsste man wahrscheinlich die Abdeckung unter dem Lenkrad/Kombiinstrument demontieren.
     
  3. #3 Keepers, 26.07.2013
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ich glaube auch, dass das irgendwie aufgehebelt wurde. Immerhin hat der Monteur damals diese 2 bereits entstandenen Spalte verursacht..

    Ist jetzt 3 Jahre her aber das spielt ja auch keine Rolle. Irgendjemand wird es ja hoffentlich wissen wie man da drankommt ;-)
     
  4. #4 Beamer11, 26.07.2013
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Du musst den Frischluftgrill abmachen und die Türdichtung in dem Bereich, dann kannst du die Abdeckung abmachen. Ist ein bisschen schwierig den Frischluftgrill abzumachen, wenn du meine alten Beiträge durchsuchst findest du dazu aber irgendwo eine Anleitung von mir (glaube ich) ;).
     
  5. #5 Keepers, 27.07.2013
    Keepers

    Keepers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Habe gestern abend einfach nochmal beim freundlichen vorbeigeschaut und in der werkstatt gefragt. Man muss es einfach aufhebeln, ist nix verschraubt.

    Hat heute auch wunderbar geklappt - leider ist wohl das Display wirklich kaputt und nicht nur ein Kabel abgefallen :(
     
Thema: Wie diese Abdeckung öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdeckung 118d wie öffnet die sich

    ,
  2. frischluftgrill e87 öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie diese Abdeckung öffnen? - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  2. [Verkauft] Alcantara Tacho Abdeckung

    Alcantara Tacho Abdeckung: ich biete hier eine Alcantara Tacho Abdeckung mit silbernen Nähten an. Für alle 1er der E8x Reihe. Preis:80€ VB [IMG] [IMG]
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  5. [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es also soweit, das erste Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme und das taucht natürlich im ersten Urlaub...