[E87] Wie diese Abdeckung öffnen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Keepers, 26.07.2013.

1. #1 Keepers, 26.07.2013
    Keepers

Keepers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi Leute,

ich möchte gerne hinter diesen Bereich schauen, da ich vermute dass dort die Stromversorgung meines FSE Displays angebracht wurde (und das Display ausgefallen aber nicht kaputt ist).

Leider weiß ich nicht, welche Schritte ich tun muss um das ordnungsgemäß abzumontieren - also brauch ich ne Anleitung.

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 26.07.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ob das wohl eine spezielle Frage rund um den 118d ist? Na ich weiß nicht...

Ich habe die Abdeckung mal aufgehebelt. Alternativ müsste man wahrscheinlich die Abdeckung unter dem Lenkrad/Kombiinstrument demontieren.

4. #3 Keepers, 26.07.2013
    Keepers

Keepers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ich glaube auch, dass das irgendwie aufgehebelt wurde. Immerhin hat der Monteur damals diese 2 bereits entstandenen Spalte verursacht..

Ist jetzt 3 Jahre her aber das spielt ja auch keine Rolle. Irgendjemand wird es ja hoffentlich wissen wie man da drankommt ;-)

5. #4 Beamer11, 26.07.2013
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Du musst den Frischluftgrill abmachen und die Türdichtung in dem Bereich, dann kannst du die Abdeckung abmachen. Ist ein bisschen schwierig den Frischluftgrill abzumachen, wenn du meine alten Beiträge durchsuchst findest du dazu aber irgendwo eine Anleitung von mir (glaube ich) ;).

6. #5 Keepers, 27.07.2013
    Keepers

Keepers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Habe gestern abend einfach nochmal beim freundlichen vorbeigeschaut und in der werkstatt gefragt. Man muss es einfach aufhebeln, ist nix verschraubt.

Hat heute auch wunderbar geklappt - leider ist wohl das Display wirklich kaputt und nicht nur ein Kabel abgefallen :(

Thema: Wie diese Abdeckung öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischluftgrill e87 öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie diese Abdeckung öffnen? - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Suche Sra abdeckung f20/f21

Suche Sra abdeckung f20/f21: Hallo ich suche für meinen f20 eine sra abdeckung, wo kann man diese bestellen oder hat jemand die zufällig über :)
  3. [E8x] Abdeckung Lenkradblende M Lenkrad schwarz

Abdeckung Lenkradblende M Lenkrad schwarz: Hallo, zu kaufen gibt es eine M Lenkradblende in schwarz ohne MuFu Aussparungen. Der Softlack ist noch gut siehe Bilder! Preis: 60,00 EUR...
  4. Kofferraum aut. öffnen

Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...
  5. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...