"Wie die Jungfrau zum Coupe..." (oder wie das heisst ;-)

Diskutiere "Wie die Jungfrau zum Coupe..." (oder wie das heisst ;-) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, in Foren wie diesem bin ich zwar traditionell eher passiv (also lesend) unterwegs, aber eine "kleine" Vorstellung kann ja...

  1. #1 MarkusK, 26.02.2013
    MarkusK

    MarkusK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    in Foren wie diesem bin ich zwar traditionell eher passiv (also lesend) unterwegs, aber eine "kleine" Vorstellung kann ja trotzdem nicht schaden :wink:

    Also ich heisse Markus, bin 31 Jahre alt :Ü30: und komme aus München.

    Meine Auto-Geschichte:
    Mit frischem Führerschein auf einem 60PS Golf III gestartet, 4 Jahre später dann auf eine A-Klasse (A140) umgestiegen, und vor 8 Jahren das erste (realistische) Traumauto gekauft: ein Mini Cooper S (R53, Facelift, 170 Kompressor PS) als Neuwagen :yeah:

    Der Mini und ich, wir hatten auch immer eine Menge Spass miteinander, trotzdem hab ich mir in letzter Zeit öfters gedacht, dass im Laufe des Jahres 2013 vielleicht mal wieder ein neues Auto fällig sein könnte.
    Irgendwas Sparsameres, Bequemeres, Grösseres, Vernüftigeres. Vielleicht ein Golf oder A3 oder ähnliches :weisheit:

    Und so begab es sich, dass ich vor zwei Wochen zu BMW gefahren bin um mal gaaanz unverbindlich zu schauen ob der alte 1er Hatch für mich grundsätzlich auch in Frage käme. Nur so rein hypothetisch...

    Um allerdings in den Ausstellungsräumen zu den Hatches zu kommen musste man zuerst an einer kleinen Gruppe Coupés vorbeilaufen - und weiter bin ich auch an diesem Tag nicht gekommen! Im direkten Vergleich sah der "normale" 1er nämlich einfach nur tierisch langweilig aus...

    In den folgenden Minuten hat der Verkäufer vor Ort ganze Arbeit geleistet, keine Stunde später hatte ich einen Kaufvertrag unterschrieben!
    (Manchmal muss man eben die Vernuft Vernunft sein lassen und aufs Bauchgefühl hören :narr:)

    Es ist also ein 118d Coupé geworden:
    14 Monate alt, keine 6.000 km, dafür aber nicht sehr viel Sonderausstattung...

    Kommenden Montag darf ich ihn abholen - da wird man wieder ungeduldig wie ein kleines Kind :wink:

    [​IMG]

    Genug gelabert,

    Ciao & Grüße,
    Markus
     
  2. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen im Forum und viel Spaß mit dem QP :daumen:
     
  3. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Ein fesches Ding aus Fröttmaning :)
    Willkommen im Forum!
     
  4. #4 Shorty210, 26.02.2013
    Shorty210

    Shorty210 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Chris
    Servus und Herzlich Willkommen!

    So schön sauber war meiner auch mal :mrgreen:
     
  5. #5 Ziggy Young, 26.02.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem QP :winkewinke:.
     
  6. #6 silence661, 27.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und bald auch mit Deinem 1er :daumen:
     
  7. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    rührende Geschichte :D viel spass
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viel spaß und willkommen :winkewinke:
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  10. #10 sakaryali1986, 27.02.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  11. s1ck

    s1ck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
    :mrgreen: Herzlich Willkommen ! viel spass mit deinem Coupe :daumen:
     
  12. #12 DEDE2005, 27.02.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Willkommen.. Vllt sieht man sich ja mal auf dem Mittleren Ring^^
     
  13. #13 Eins35i, 27.02.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  14. #14 sportsfreund, 27.02.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Willkommen im Forum.

    Ja, ein 1er Coupe ist schon ein schönes Auto - bin auch sehr zufrieden:icon_smile:
     
  15. #15 fliese50, 27.02.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen hier:blumen:
     
Thema:

"Wie die Jungfrau zum Coupe..." (oder wie das heisst ;-)

Die Seite wird geladen...

"Wie die Jungfrau zum Coupe..." (oder wie das heisst ;-) - Ähnliche Themen

  1. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...
  4. [E82] Bmw 125i Coupe E82

    Bmw 125i Coupe E82: Verkaufe meinen geliebten BMW E82 125iA in der Farbe le mans blau. Es ist das letzte 3.0 Liter Sauger Coupe und hat jetzt schon einen großen...
  5. Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i

    Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i: Moin Moin, verkaufe schweren Herzen meine catless Downpipes von dem Premiumhersteller Akrapovic. Die Laufleistung beträgt 6.000 km, alle...