Wie dick ist ein M Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von simon81, 11.12.2011.

  1. #1 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Servus :winkewinke:

    Bald ist es soweit und mein Lenkrad wandert zum Sattler. Da neben einer komplett Änderung auch das aufpolstern dazu kommt, wollte ich vorher wissen wie dick das M Lenkrad eigentlich ist. Also, nicht das ganze Lenkrad an sich sondern die dicke der strebe ( weiß nicht wie das Ding heißt)? Siehe Bild


    [​IMG]

    Thx 4 helping :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anieder, 11.12.2011
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    ganz schön dick
     
  4. #3 Pr0ject, 11.12.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Willst wohl bloß deine 30 Beiträge bekommen oder was?
    So ne Antwort kannst du dir sparen!
     
  5. #4 BMW-Racer, 11.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das was du meinst nennt sich Lenkradkranz. Wenn ich dran denk werd ich später mal den Umfang messen.

    +1 :roll:
     
  6. #5 Organized, 11.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Kann auch gleich mal den Umfang messen... ;)
     
  7. #6 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wahnsinn :eusa_naughty:
     
  8. #7 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    @ Rest Thx 4 helping, weil ist das Ding Macher zu dünn ärgert es mich und zu dick ist es ne Katastrophe. Bin schon gespannt.
     
  9. #8 BMW-Racer, 12.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So, ich hab vorhin kurz gemessen. Die Grifffläche vom Lenkkranz an sich hat nen Umfang von ca. 11,5cm, im Bereich der Daumenauflagen etwas mehr (ca. 1-1,5cm mehr, das ist aber an der Stelle logischerweise nicht 100% rund).
     
  10. #9 simon81, 12.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das ist aber ein ordentlicher Brummer. Vielen vielen dank fürs messen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mb_120i, 12.12.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hier mal ein rein visueller Vergleich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da Du ja auch Sportlenkrad hast, weißt Du ja selbst am besten, wie 'dick' sich das anfühlt. Nach dem Wechsel auf das M3-Lenkrad war es für mich anfangs schon sehr ungewohnt, da es mir unhandlich vorkam. Zwischenzeitlich hat sich das jedoch völlig gelegt und ich möchte das 'dicke' Lenkrad nicht mehr missen :mrgreen:
     
  13. #11 groening, 12.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    is das M3 Lenkrad dicker als das normale M?

    kommt mir dicker vor!
     
Thema: Wie dick ist ein M Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad dicke norm

    ,
  2. Lenkrad dicke

    ,
  3. was ist die Lenkradkranz Stärke

Die Seite wird geladen...

Wie dick ist ein M Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...