Wie dick ist ein M Lenkrad

Diskutiere Wie dick ist ein M Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus :winkewinke: Bald ist es soweit und mein Lenkrad wandert zum Sattler. Da neben einer komplett Änderung auch das aufpolstern dazu kommt,...

  1. #1 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Servus :winkewinke:

    Bald ist es soweit und mein Lenkrad wandert zum Sattler. Da neben einer komplett Änderung auch das aufpolstern dazu kommt, wollte ich vorher wissen wie dick das M Lenkrad eigentlich ist. Also, nicht das ganze Lenkrad an sich sondern die dicke der strebe ( weiß nicht wie das Ding heißt)? Siehe Bild


    [​IMG]

    Thx 4 helping :blumen:
     
  2. #2 anieder, 11.12.2011
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    ganz schön dick
     
  3. #3 Pr0ject, 11.12.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Willst wohl bloß deine 30 Beiträge bekommen oder was?
    So ne Antwort kannst du dir sparen!
     
  4. #4 BMW-Racer, 11.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das was du meinst nennt sich Lenkradkranz. Wenn ich dran denk werd ich später mal den Umfang messen.

    +1 :roll:
     
  5. #5 Organized, 11.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Kann auch gleich mal den Umfang messen... ;)
     
  6. #6 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wahnsinn :eusa_naughty:
     
  7. #7 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    @ Rest Thx 4 helping, weil ist das Ding Macher zu dünn ärgert es mich und zu dick ist es ne Katastrophe. Bin schon gespannt.
     
  8. #8 BMW-Racer, 12.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So, ich hab vorhin kurz gemessen. Die Grifffläche vom Lenkkranz an sich hat nen Umfang von ca. 11,5cm, im Bereich der Daumenauflagen etwas mehr (ca. 1-1,5cm mehr, das ist aber an der Stelle logischerweise nicht 100% rund).
     
  9. #9 simon81, 12.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das ist aber ein ordentlicher Brummer. Vielen vielen dank fürs messen.
     
  10. #10 mb_120i, 12.12.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hier mal ein rein visueller Vergleich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da Du ja auch Sportlenkrad hast, weißt Du ja selbst am besten, wie 'dick' sich das anfühlt. Nach dem Wechsel auf das M3-Lenkrad war es für mich anfangs schon sehr ungewohnt, da es mir unhandlich vorkam. Zwischenzeitlich hat sich das jedoch völlig gelegt und ich möchte das 'dicke' Lenkrad nicht mehr missen :mrgreen:
     
  11. #11 groening, 12.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    is das M3 Lenkrad dicker als das normale M?

    kommt mir dicker vor!
     
Thema: Wie dick ist ein M Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicke lenkradkranz bmw m f30

    ,
  2. m lenkrad zu dick

    ,
  3. lenkrad dicke norm

    ,
  4. Lenkrad dicke,
  5. was ist die Lenkradkranz Stärke
Die Seite wird geladen...

Wie dick ist ein M Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  5. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...