Wie demontier ich mein Kenzeichen??!

Diskutiere Wie demontier ich mein Kenzeichen??! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ich muss mein Auto ummelden und muss dazu das Kennzeichen aus der blöden Halterung rauskriegen.Nur wie??Habt ihr ne Ahnung?Hat...

  1. #1 Adn120d, 17.11.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Moin Leute,

    ich muss mein Auto ummelden und muss dazu das Kennzeichen aus der blöden Halterung rauskriegen.Nur wie??Habt ihr ne Ahnung?Hat keine Schrauben und garnix das Teil :shock:

    Von außen sah das Ganze aus wie aus einem Guss?!

    Achja:SuFu hab ich schon benutzt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pot_King, 17.11.2009
    Pot_King

    Pot_King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Schau mal je nach dem, ist die obere oder untere Leiste am Kennzeichenhalter "knickbar", einfach umklappen und nach oben rausziehen.
     
  4. #3 ziboy84, 17.11.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    oder die leiste an der unterseite nach unten abziehen...aber zieh handschuhe an und lege am besten ne decke über den lack...sonst drohen blutige finger und lackschäden....
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Es gibt etliche verschiedene Kennzeichenhalter.

    Bei mir zum Beispiel muss die untere Leiste abgewogen werden, dann kann man das Kennzeichen herausnehmen.
    Ist aber teilweise sehr schwergängig bzw. klemmt und man bekommt fast das Gefühl den Halter zu zerbrechen.
     
  6. #5 Adn120d, 17.11.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Was heißt denn "knickbar"?Will es ja wieder verwenden.
    An den unteren beiden Ecken sind auf der Rückseite zwei Hohlräume wo man reingreifen könnte.Kann man sowas denn nicht einfacher konstruieren? :roll:
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Machst du Pics vom Halter ;)
     
  8. #7 BMW-Racer, 17.11.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Leiste unterhalb vom Kennzeichen (wo z.B. die Werbung vom Händler draufsteht) müsste nach rechts oder links zu schieben sein. Dann kannst du einfach das Kennzeichen nach unten rausziehen. Ist zumindest bei meinem so :wink: Der Kennzeichenhalter bleibt ganz, kannst ihn weiter verwenden - einfach neues Kennzeichen rein, und Leiste wieder einrasten lassen.
     
  9. #8 Adn120d, 17.11.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Ich hab Bilder gemacht,kann die aber net aufn PC überspielen :roll: ,wegen systemfehler.
    Auf der unterseite,da wo die werbung draufsteht,ist ne lange leiste die sich umklappen lassen müsste.Das tut sie aber nicht :/.Alle anderen Ecken und Enden werden von diesen überstehenden Pins übersät. :twisted: :D
     
  10. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    In diesem Fall nicht klappen, sondern nach unten abziehen.
    Das Ganze ist schwergängig und oft nur mit leichter Gewalt zu lösen.
    Aber Vorsicht: Auf Lack und Finger aufpassen!
     
  11. #10 Adn120d, 17.11.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    na klasse...ich werds morgen ausprobieren.

    dank dir! :christmas3:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Bitte bitte,

    ich gebe aber keine Garantie darauf dass es auch tatsächlich so funktioniert. Aber Deiner Beschreibung nach würde ich (fast) darauf wetten dass es so klappt. :)

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Kennzeichenwechsel!
     
  14. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Meine Fresse . . . habe gerade mal aus Interesse bei mir nachgesehen und das Ding muss man mit roher Gewalt nach links abziehen sonst geht da gar nix. Also wer sich das hat einfallen lassen . . . Hut ab! Mehr Unfähigkeit geht gar nicht!

    Ich glaub ich bohr mir hinten zwei Löcher und schraub das Ding da an . . . Mann Mann Mann


    Gruß Oli
     
Thema: Wie demontier ich mein Kenzeichen??!
Die Seite wird geladen...

Wie demontier ich mein Kenzeichen??! - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Demontieren Seitenschweller?!

    Anleitung Demontieren Seitenschweller?!: Hat jemand Tipps zum Demontieren der Seitenschweller,oder Anleitung?! Finde im Netz nichts zum F20 ?!
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...