Wie Bremsscheiben hinten wechseln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rafael78, 09.09.2011.

  1. #1 rafael78, 09.09.2011
    rafael78

    rafael78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie wechsel ich die Bremsscheibe hinten? Hatte heute schon den kompletten Bremssattel runter, die Imbuschraube gelöst aber die Scheibe nicht runterbekommen. Habe gelesen, dass man die Scheibe von den Bremsbacken der Handbremse lösen muss. Wollte dazu die Nachstelleinheit der Handbremse verriegeln und das Einstellrad drehen bis ich die Scheibe abbekomme nur leider ließ die Nachstelleinheit auch nicht verriegeln. Habs mit einem Schraubendreher probiert. Was kann ich tun oder ist das ne falsche Vorgehensweise?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHunterX, 09.09.2011
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Normalerweise (so kenn ich's nur) mit einen Schlitzschraubendreher am "Rädchen" drehen, so dass sich die Backen "zusammenziehen". Dann kann man eigentlich die Bremsscheibe, evtl. mit leichten Schlägen mit einen Hammer, runternehmen.
     
  4. besyra

    besyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Benni
    genau, die Bremsscheibe so drehen, dass ein Loch genau bei dem Zahnrädchen ist. Dieses etwas drehen, damit die Handbremsbacken nicht mehr anliegen....alles was dann folgt ist pure Gewalt :D

    Ich musste bei meinem 1er ordentlich auf die Bremsscheibe hämmern, bis ich diese dann abbekommen habe
     
  5. #4 spitzel, 10.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    und danach die Handbremse wieder ordentlich einstellen und einfahren, sonst gibts eine überraschung am nächsten berg.
     
  6. #5 hidden1011, 11.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wie meinst du das mit Handbremse ordentlich einfahren. Bei niedrigen Geschwindigkeiten öfters die Handbremse ziehen oder?
    Und später nochmals einstellen.
     
  7. #6 spitzel, 11.09.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja genau etwa von 30 auf 0 abbremsen dann weiterfahren und abkühlen lassen das ganze mehrfach wiederholen. Dann erneut einstellen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Bremsscheiben hinten wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bremsscheiben hinten wechseln

    ,
  2. bremsscheibe bmw e81 hinten wechseln

    ,
  3. 1er bmw bremsscheiben hinten wechseln

    ,
  4. bmw 1er bremsscheiben hinten wechseln,
  5. e87 Bremsscheibe hinten wechseln,
  6. bmw 135i M bremsscheibe hinten wechseln,
  7. bremsscheiben wechseln bmw 1er ,
  8. bremsscheibe hinten 1er bmw,
  9. bmw135 bremsenwechsel hinten,
  10. bmw 1er e87 bremsen wechseln,
  11. Bmw 1er bremsscheiben hinten wechsel,
  12. wie zieht man die hinteren Bremssättel am BMW 135i an,
  13. e87 bremsscheiben hinten wechseln,
  14. bmw e87 bremsen hinten wechseln,
  15. bmw 1er handbremse lösen,
  16. bremsen wechseln hinten 1 er bmw,
  17. bremsscheibe hinten bmw e82 135i wechseln,
  18. bmw 1er bremse hinten wechseln www.1erforum.de,
  19. bremsscheibe hinten bmmw 3 wechseln
Die Seite wird geladen...

Wie Bremsscheiben hinten wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...