[E87] wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Diskutiere wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes...

  1. #1 Thomymaster, 17.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes Bremssymbol leuchtet).


    Ich habe kontrolliert (anscheinend hat man beim Wechsel der Beläge vergessen das Intervall zurück zu setzen) und möchte das Intervall zurücksetzen, aber dies funktioniert nicht.


    -Motor gestartet und Tageskilometer-Taste 4 Sekunden gedrückt
    -mit den BC-Tasten bis zum VA-Bremsenintervall gewechselt (zeigt "-60km" an) und "Reset" gewählöt
    -BC-Taste lange gedrückt

    Es erscheint nach einiger Zeit eine sich drehende Uhr die dann wieder verschwindet. Aber zurückgesetzt ist das Intervall nicht

    Was mache ich falsch?

    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Verschleißsensor defekt oder den alten benutzt . Wo hast du sie wechseln lassen ?
     
  4. #3 Thomymaster, 18.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe sie gar nicht gewechselt, weil sie noch auf der Innenseite genug Belag haben.
     
Thema:

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 225/40 r18 für die VA

    225/40 r18 für die VA: Hallo zusammen, Meine Frau braucht diesen Sommer neue Reifen. in diesem Zug sollen auch gleich auf die VA 225 er, habe die benötigten Unterlagen...
  2. [E8x] 120d Bremse

    120d Bremse: verkaufe eine 120d Bremse für vorne Kann alles mitgenommen werden in hannover 50,- Denke Scheiben haben noch etwas zwei Bremsbeläge sind runter
  3. Performance Bremse/Endtopf/Front etc.

    Performance Bremse/Endtopf/Front etc.: Hi, suche für meinen e82 125i - Performance Bremsanlage - Performance Auspuff - Performance Front und Schweller - Performance Heckspoiler...
  4. Bremse fest - Werkstatt gesucht

    Bremse fest - Werkstatt gesucht: Hallo Zusammen, mir ist gestern aufgefallen, das meine hintere linke Bremse an meinem E87 130i fest sitzt. Bremsscheibe, Felge erhitzen sich nach...
  5. [Verkauft] Endless MX 72 - VA/HA

    Endless MX 72 - VA/HA: Verkaufe Bremsbeläge Endless MX 72 für VA und HA. Passt in alle "Blauen Sättel" von BMW - also //M Sportbremse - //M Performance Bremse - M2 etc....