[E87] wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Diskutiere wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes...

  1. #1 Thomymaster, 17.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes Bremssymbol leuchtet).


    Ich habe kontrolliert (anscheinend hat man beim Wechsel der Beläge vergessen das Intervall zurück zu setzen) und möchte das Intervall zurücksetzen, aber dies funktioniert nicht.


    -Motor gestartet und Tageskilometer-Taste 4 Sekunden gedrückt
    -mit den BC-Tasten bis zum VA-Bremsenintervall gewechselt (zeigt "-60km" an) und "Reset" gewählöt
    -BC-Taste lange gedrückt

    Es erscheint nach einiger Zeit eine sich drehende Uhr die dann wieder verschwindet. Aber zurückgesetzt ist das Intervall nicht

    Was mache ich falsch?

    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Verschleißsensor defekt oder den alten benutzt . Wo hast du sie wechseln lassen ?
     
  4. #3 Thomymaster, 18.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe sie gar nicht gewechselt, weil sie noch auf der Innenseite genug Belag haben.
     
Thema:

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kleine PP Bremse Gutachten E8x

    Kleine PP Bremse Gutachten E8x: Hallo liebe Gemeinde, habe das Internet durchforstet und bin leider nicht schlau geworden. Gibt es für die oben genannte Bremse ein TGA, oder...
  2. Bremskolben zurückstellen

    Bremskolben zurückstellen: Hallo, Ich habe einen BMW F20 ohne elektronische Handbremse. Ich möchte heute meine Autoreifen wechseln und habe da bei meinem alten Auto...
  3. 8,5x18 ET 43 VA

    8,5x18 ET 43 VA: Ja wie im betreff schon steht passen 8.5x18 et 43 an der VA oder ist 8,5 mit 225er reifen zu groß ? im "was am 1er möglich" ist thread haben nur...
  4. Belüftungsklappen Bremse M135i

    Belüftungsklappen Bremse M135i: Es gibt doch Belüftungsklappen in den Radkästen beim M135i für die Luftführung zu den Bremsen... Muß man auf irgendwas achten wenn man die öffnen...
  5. [E87] Welche Bremsen für meinen 118d vFL?

    Welche Bremsen für meinen 118d vFL?: Hallo, ich habe einen 118d von 02/2007, leider noch vor Facelift. Meine Bremsen sind abgenutzt und es wird Zeit für neue, würde gleich vorne und...