[E87] wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Diskutiere wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes...

  1. #1 Thomymaster, 17.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes Bremssymbol leuchtet).


    Ich habe kontrolliert (anscheinend hat man beim Wechsel der Beläge vergessen das Intervall zurück zu setzen) und möchte das Intervall zurücksetzen, aber dies funktioniert nicht.


    -Motor gestartet und Tageskilometer-Taste 4 Sekunden gedrückt
    -mit den BC-Tasten bis zum VA-Bremsenintervall gewechselt (zeigt "-60km" an) und "Reset" gewählöt
    -BC-Taste lange gedrückt

    Es erscheint nach einiger Zeit eine sich drehende Uhr die dann wieder verschwindet. Aber zurückgesetzt ist das Intervall nicht

    Was mache ich falsch?

    Gruß Thomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Verschleißsensor defekt oder den alten benutzt . Wo hast du sie wechseln lassen ?
     
  4. #3 Thomymaster, 18.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe sie gar nicht gewechselt, weil sie noch auf der Innenseite genug Belag haben.
     
Thema:

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. [F2x] Millway Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-Euro Das Öhlins ist natürlich nicht dabei ;-) (wird auch verkauft,...