[E87] wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Thomymaster, 17.04.2015.

  1. #1 Thomymaster, 17.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    Ich habe bei meinem E87 Bj.06/11 das Problem, dass die Warnung für den Service der vorderen Bremsen seit 60km abgelaufen ist (rotes Bremssymbol leuchtet).


    Ich habe kontrolliert (anscheinend hat man beim Wechsel der Beläge vergessen das Intervall zurück zu setzen) und möchte das Intervall zurücksetzen, aber dies funktioniert nicht.


    -Motor gestartet und Tageskilometer-Taste 4 Sekunden gedrückt
    -mit den BC-Tasten bis zum VA-Bremsenintervall gewechselt (zeigt "-60km" an) und "Reset" gewählöt
    -BC-Taste lange gedrückt

    Es erscheint nach einiger Zeit eine sich drehende Uhr die dann wieder verschwindet. Aber zurückgesetzt ist das Intervall nicht

    Was mache ich falsch?

    Gruß Thomy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Verschleißsensor defekt oder den alten benutzt . Wo hast du sie wechseln lassen ?
     
  4. #3 Thomymaster, 18.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe sie gar nicht gewechselt, weil sie noch auf der Innenseite genug Belag haben.
     
Thema:

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen?

Die Seite wird geladen...

wie Bremsen VA Warnung zurückstellen? - Ähnliche Themen

  1. Warnung der Polizei in Dortmund

    Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...