Wie breit ist Ablagefach bei Instrumentenfach?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von badboys74, 03.06.2007.

1. #1 badboys74, 03.06.2007
    badboys74

badboys74 1er-Fahrer(in)

Hi

mein 1er kommt in übernächste Woche, habe ohne navi bestellt, weil der Verkäufer sagte, bei 2. Auto besser mit tragbare Navi, wäre zu teuer, da wir bei unsere 1. Auto (X3) mit Navi habe. Hab dann mit Ablagefach bestellt, wegen Ablagefach bei Instrumententafel. Man kann dann Navi reintun. Hat einer von Euch dies schon gemacht? Falls ja, würde uns sehr freuen, falls Ihr Fotos davon habt, und uns dies schickt, möchte gerne sehen, wie aussieht. Und welche Navi habt ihr? Und was wir gerne wissen möchte, wie breit Ablagefach ist. Nicht dass wir ein Navi kaufen, und ist viel zu breit.

möchte gerne mir nächste Woche ein Navigation bestellen. Deswegen möchte wir gerne wissen, wie breit dies ist. Danke im Voraus.

Schöne Sonntag noch.

:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 03.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Also die Sonnenbrille und Taschentücher gehen rein, ein TomTom sicher nicht. Andere Navis sind vielleicht schmaler...

Würde es gerne ausmessen, hab aber momentan keinen 1er :crybaby:

Grüße

4. clem

clem 1er-Fahrer(in)

es Geht auch ein TOMTOM in das Ablagefach. Habe mir das höchstpersönlich da eingebaut. Werde mal noch Bilder die Tage posten. Man kann mit etwas geschick da vieles reinbauen.

grz
    clem

5. #4 Envision, 03.06.2007
    Envision

Envision 1er-Interessent(in)

... das klingt doch interessant - z.b. das kleine Mobile Navi mit einer Art Scharnier mit dem Rücken am Deckel des Fachs befestigen - wenn man dann
    das Fach öffnet fährt der Bildschirm in wagerechte Position und es sitzt praktisch wie das eingebaute Navi da !
    (Ok etwas weiter weg zum bedienen, und die Stromzufuhr müsste noch geregelt werden)

... muß leider noch ein wenig warten bevor ich das ausprobieren kann :(

6. clem

clem 1er-Fahrer(in)

@Envision

genauso hab ichs gemacht. Das mit dem Strom ist etwas fuddellei aber auch das hat ohne Probleme geklapt. Habe es mit einem spziellen flexiblen Greifer durchs A-Brett gezogen, ging sehr gut. Bilder mach ich wenn die Digicam wieder heile is.

grz
    clem

7. #6 Envision, 03.06.2007
    Envision

Envision 1er-Interessent(in)

@clem

... ja bin auf jeden Fall an Bildern brennend interessiert
    - hasst du für den Strom ein Loch in das Ablagefach gebohrt und wo hasst du den Strom abgegeriffen ?

8. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Nein Bohren musste ich nichts, nur vorhandene Löcher genutzt.

grz
    clem

9. #8 äidschäi, 06.06.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo clem,
    wäre auch an deiner Lösung (Bilder ) bezüglich des Navieinbau
    und einer Beschreibung interessiert. Wäre schön, wenn du da was hättest.

AJ

10. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Ja das mit den Bildern wird so schnell nix. Meine Kamera hat den Geist aufgegeben. Genauergesagt der Akku is kaputt. Ich werde es auf jeden Fall nachholen. Vom Einbauen selber gibt es leider keine Bilder..... ich hab das auf die schnelle zwischen Tür und Angel gemacht und relativ chaotisch geschafft. Jedenfalls klappert nix und es funzt prima. Kosten für den Einbau sind ca 80 Euro. Habe mir einen speziellen Halter und einen Schwenkarm gekauft und den so modifiziert, dass er ins Fach passt. BMW hat mir das Ablagefach ausgebaut und will dafür 40 Euro. Aber die zahl ich erstmal nicht. 5 min und 4 Schrauben (die ich nich gefunden hab erstmal....) und dann 40 Euro? 9 Euro pro Schraube also.... dafür fang ich bei BMW auch an.... da bin ich dann schnell nen reicher Mann :twisted:

grz
    clem

11. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Ablagefach beim FL ausbauen:

Innerhalb des Fachs ist eine Gummimatte, diese kann einfach vorsichtig herausgenommen werden.
    An der Seite zur Scheibe sind 2 der 4 Befestigungsschrauben für das Fach selber. (Seht ihr schon wenn ihr die Matte herausnehmt.)
    Die anderen 2 Schrauben verstecken sich hinter den Lüftungsdüsen unterhalb des Faches. Die gesamte Einheit ist nur gesteckt. Vorsichtig heraushebeln/-ziehen und dann sind am oberen Rand die beiden Schrauben sichtbar.
    Nachdem alle 4 Schrauben entfernt wurden, kann man das Fach nach oben entnehmen.
    Im Boden des Faches und darunter im Armaturenträger sind genügend Durchführungsmöglichkeiten für Kabel etc. vorhanden.
    Ich habe da bei mir die Stromkabel für den Bluetooth GPS-Empfänger durchgelegt und die Gummimatte passte hinterher immer noch ohne Probleme wieder rein.

Gruß
    Volker

12. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Klingt alles sehr interessant. Lässt sich das Ablagefach auch beim VFL nachrüsten?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Simorbucks, 17.06.2007
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    @veinte: Nachrüsten kann man das Ablagefach nicht, es sei denn mein sägt selber ein Loch ins Armarturenbrett :lol: ..- dass würd ich aber nicht machen.

Aufs NAVI hab ich aus den gleichen Gründen - einfach viel zu überteuert - verzichet und lieber das Ablagenpaket genommen.

In die obere Ablage bastel ich mir denn auch das eigene NAVI ein. Es wär echt super, wenn die ersten "Vorreiter" ein paar Pics posten könnten, insbesondere wie man eine Stromquelle anzapfen kann :wink:

Derzeit hab ich einen PDA (Palm T5) mit der Navi-Software von Digimap. Bin zwar super zufrieden, nur leider gibt es die Firma nicht mehr. Mein neues NAVI wird definitv von NAVION (7100/7110) sein. Die haben mit Navtec das am besten detaillierte Kartenmaterial (Ist aber eher ein Thema für ein anderes Thread)

15. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Strom bekommst du z.B. hier: Stromversorgung, sofern der Aux-Anschluss vorhanden ist. Ist aber halt eine geschaltete Plusleitung, für Dauerplus geht nur Kabel ziehen!

Gruß
    Volker

Thema:

Wie breit ist Ablagefach bei Instrumentenfach?

Die Seite wird geladen...

Wie breit ist Ablagefach bei Instrumentenfach? - Ähnliche Themen

1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Welche Felgengrösse / Breite??

Welche Felgengrösse / Breite??: Ich möchte meinem 1er neue Felgen gönnen, nun habe ich welche gefunden die mir gefallen würden. Ich weiss aber nicht ob die passen, also möchte...
  3. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  4. F20 Ablagefächer Hintertüren

F20 Ablagefächer Hintertüren: Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt ganz aktuell einen F20 geleistet mit Ablage-Paket. Jedoch habe ich jetzt das Problem das mein Sohn es immer...
  5. Bauweise ( Breite ) Sommerreifen

Bauweise ( Breite ) Sommerreifen: Da ich ja nun seit kurzem die Sommerreifen montiert habe ist mir im Vergleich mit anderen Reifen aufgefallen dass meine montierten Dunlop SP Sport...