Wie breit baut welcher Reifen? Die Übersicht!

Diskutiere Wie breit baut welcher Reifen? Die Übersicht! im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab eine Idee, die manchen die Reifenwahl bei engen Kombis erleichtern soll. Diese lebt aber von Erfahrungswerten aller, die helfen können....

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab eine Idee, die manchen die Reifenwahl bei engen Kombis erleichtern soll.

    Diese lebt aber von Erfahrungswerten aller, die helfen können.

    Wenn ihr vier Reifen habt, dann legt diese gerade aufeinander, legt einen flachen Gegenstand darauf(z.B. Laminatbrett, stabiles Stück Pappe...) und misst den Abstand vom Boden bis zum flachen Gegenstand.

    Reifenhersteller:
    Profiltyp:
    Sommer-/Winterreifen
    Ganze Reifengröße:
    Messwert bei ANZAHL Reifen:


    Ich werde de Tage mal meine 225/40/18 Vredestein Winterreifen ausmessen, das Ergebnis folgt dann umgehend ;)

    Lasst den Thread erfolgreich werden :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marie

    marie Guest

    Spielt es aber nicht aber auch eine Rolle, wie breit die Felge ist, auf der der Reifen montiert ist?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Klar, aber nicht jeder Reifen, der eine bestimmte Breite hat, ist auch so breit, wie auf ihm drauf steht ;)

    Manche sind breiter, manche schmaler.
     
  5. marie

    marie Guest

    Ja, aber dein 225/40/18 Vredestein Winterreifen baut auf einer 7 Zoll Felge sicher schmaler als auf einer 8 Zoll Felge. Deshalb solltest Du eben vielleicht die Felgenbreite in Deine Umfrage mit einbeziehen.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mir geht es jetzt eher um Reifen ohne Felgen... Dachte das wäre klar ;)
     
  7. marie

    marie Guest

    Jetzt habe ich Dich verstanden.
    Du willst Reifen messen, die nicht auf einer Felge montiert sind.
    Aber kommt es dann nicht darauf an, wie der Reifen vorher gelagert war oder er direkt von der Felge gezogen wurde ?
    Wenn Reifen vom Grosshändler kommen sind sie oft mit solchen Paketband zusammengezurrt. Dadurch werden so arg zusammengedrückt, dass es sogar Probleme beim Montieren geben kann.
    Wenn du so einen Reifen misst hat er ja eine ganz andere Breite als wenn er schon ein Jahr auf Felge montiert war.
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, es fehlen wichtige Parameter, um eine Tabelle zu erstellen:

    - Felgenbreite (hier schon erwähnt)?
    - Wo soll gemessen werden?

    Ohne Felgenbreite bekommt man garkeine irgendwie sinnvolle Aussage!
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich meine doch nur die Reifen ohne Felgen!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marie

    marie Guest


    Aber Keiner fährt doch nur die Reifen ohne Felgen !
     
  12. #10 Motorsound-Genießer, 17.11.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:
    Eben, und ohne die Felgenbreite hat dies keine Aussagekraft
     
Thema:

Wie breit baut welcher Reifen? Die Übersicht!

Die Seite wird geladen...

Wie breit baut welcher Reifen? Die Übersicht! - Ähnliche Themen

  1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...