Wie bekomme ich Strom in den Himmel?

Diskutiere Wie bekomme ich Strom in den Himmel? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, benötige im Bereich der vorderen Innenraumleuchte geschaltetes Plus. Habe da aber nur Dauerplus für die Innenbeleuchtung liegen. Hat einer...

  1. #1 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo, benötige im Bereich der vorderen Innenraumleuchte geschaltetes Plus.
    Habe da aber nur Dauerplus für die Innenbeleuchtung liegen. Hat einer ne Idee wie und wo ich da die Kabel langziehen kann? Würde unter die Abdeckung der A-Säule gehen. Aber da sind die Airbags ...
    Bin für jede Antwort offen.
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Darf ich mal fragen was du damit vor hast? Evtl. geht doch Dauerplus, weil das Dauerplus ja auch nicht "dauerhaft" anliegt. Geht ja nach 15 Minuten in den Standby.
     
  3. #3 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hab in meinem 1er die super einfache Ausstattung. Will mir jetzt Ambientelicht in die Innenbeleuchtung legen. Gehäuse dafür hab ich bei Ebay besorgt. Muß jetzt noch die LED´s an Strom hängen.
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Naja dann wäre es wohl am einfachsten vom Zündschloss oder Radio durch das Armaturenbrett über die A-Säule zum Himmel zu gehen.

    Das Kabel kann man in den Original Kabelbindern am A-Säulenblech festmachen.

    Gruß Flo
     
  5. #5 Pfälzer, 18.02.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann langt doch der Dauerstrom, so wie mcflow schrieb :wink:
     
  6. #6 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Schon klar das das der kürzeste Weg ist, aber wie gesagt der Airbag ist im Weg. Da laß ich auch garantiert die Finger von.
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber da passiert doch gar nichts ?! Dort liegen doch auch die Original Kabel.
     
  8. #8 der_haNnes, 18.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    strom im himmel? wie wär's mit photovoltaik, bietet sich doch an bei der nähe zur sonne :grins:


    sry :mrgreen:
     
  9. #9 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Es ist nicht das Problem das da schon Kabel liegen, es geht darum die da durch zu fummeln.
     
  10. #10 Jascha, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Photovoltaik?! Also wenn ich die Worte Strom und Himmel höre, dann denke ich zuerst an Blitze... :grins:

    Auch sorry...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
Thema:

Wie bekomme ich Strom in den Himmel?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Strom in den Himmel? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme das AGR Ventil nicht raus

    Bekomme das AGR Ventil nicht raus: Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? An das Ventil dran zu kommen ist nicht schwer. Schrauben gingen leicht raus, mit leichten Hammerschlägen...
  2. Basis FSE Kit nicht mehr lieferbar - woher Kabel bekommen?

    Basis FSE Kit nicht mehr lieferbar - woher Kabel bekommen?: Hi, dank des Forums und den tollen Beiträgen will ich endlich die Basis FSE nachrüsten. Habe einen E87 LCI (UD71) mit Radio Prof und USB (663,...
  3. Wo bekomme ich solche Stecker?

    Wo bekomme ich solche Stecker?: Hallo zusammen, ich möchte meine Auspuffklappensteuerung einbauen, ohne irgendwelche Kabel abschneiden zu müssen. Kann mir jemand sagen, wo man...
  4. Woher bekomme ich diese Scheinwerfer?

    Woher bekomme ich diese Scheinwerfer?: Hey ho, hat jemand eine Ahnung wo ich diese Scheinwerfer herbekomme oder wie ich mir die basteln könnte? [MEDIA] mfg Nico
  5. F20 LCI M-Frontstoßstange sauber bekommen

    F20 LCI M-Frontstoßstange sauber bekommen: Hey Leute, bin ganz neu hier, deshalb Entschuldigung an der Stelle, wenn die Frage in ein anderes Forum gehört.. Darum gehts: Ich fahre einen...