Wie bekomme ich Strom in den Himmel?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von HDIuser, 18.02.2010.

  1. #1 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo, benötige im Bereich der vorderen Innenraumleuchte geschaltetes Plus.
    Habe da aber nur Dauerplus für die Innenbeleuchtung liegen. Hat einer ne Idee wie und wo ich da die Kabel langziehen kann? Würde unter die Abdeckung der A-Säule gehen. Aber da sind die Airbags ...
    Bin für jede Antwort offen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Darf ich mal fragen was du damit vor hast? Evtl. geht doch Dauerplus, weil das Dauerplus ja auch nicht "dauerhaft" anliegt. Geht ja nach 15 Minuten in den Standby.
     
  4. #3 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hab in meinem 1er die super einfache Ausstattung. Will mir jetzt Ambientelicht in die Innenbeleuchtung legen. Gehäuse dafür hab ich bei Ebay besorgt. Muß jetzt noch die LED´s an Strom hängen.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Naja dann wäre es wohl am einfachsten vom Zündschloss oder Radio durch das Armaturenbrett über die A-Säule zum Himmel zu gehen.

    Das Kabel kann man in den Original Kabelbindern am A-Säulenblech festmachen.

    Gruß Flo
     
  6. #5 Pfälzer, 18.02.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann langt doch der Dauerstrom, so wie mcflow schrieb :wink:
     
  7. #6 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Schon klar das das der kürzeste Weg ist, aber wie gesagt der Airbag ist im Weg. Da laß ich auch garantiert die Finger von.
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber da passiert doch gar nichts ?! Dort liegen doch auch die Original Kabel.
     
  9. #8 der_haNnes, 18.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    strom im himmel? wie wär's mit photovoltaik, bietet sich doch an bei der nähe zur sonne :grins:


    sry :mrgreen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HDIuser, 18.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Es ist nicht das Problem das da schon Kabel liegen, es geht darum die da durch zu fummeln.
     
  12. #10 Jascha, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Photovoltaik?! Also wenn ich die Worte Strom und Himmel höre, dann denke ich zuerst an Blitze... :grins:

    Auch sorry...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
Thema:

Wie bekomme ich Strom in den Himmel?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Strom in den Himmel? - Ähnliche Themen

  1. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

    Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage

    An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage: Guten Tag zusammen, an die Bimmerlink-Nutzer: Es gibt einen anzeigbaren Wert, der sich "Abstand zur Startfähigkeit" nennt. Aus meiner Sicht ist...
  4. E87 116i Klimakompressor keinen Strom

    E87 116i Klimakompressor keinen Strom: Hallo, habe ein Problem mit meinem 116i bj. 2004. Klimaanlage geht nicht mehr. Anlage wurde neu aufgefüllt, trotzdem ohne Funktion! Am...
  5. Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden

    Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden: Moin, ich bin Anfang des Jahres umgezogen. Nun habe ich von meinem alten Gasanbieter die Schlußrechnung bekommen. Vorweg, in der alten Wohnung...