Wie bekomme ich Reifengummi vom Lack?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von agi, 02.08.2008.

  1. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,
    nach unserer heutigen Nordschleifenfahrt hat unser weißes Coupe deutlich sichtbaren "Reifengummiabrieb" im vorderen Bereich abbekommen. Also aufgewirbelter Reifengummi hat auf dem Lack rumradiert. Mit Schwamm und Wasser bekomme ich die schwarzen Streifen nicht weg.
    Was habt Ihr für Geheimmittel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 03.08.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Also mit der Lackknete "Magic Clean" geht´s wohl sicher ab...
     
  4. #3 Escondudo, 04.08.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    kann ich auch nur empfehlen...die Knete immer schön nass halten
     
  5. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,
    die Knete habe ich leider nicht bei uns gefunden.
    Dafür habe ich mit Sonax Silikonentferner den Gummiabrieb entfernen können. Ich bin in einem anderen Thread auf das Problem des Auslaufens der Hohlraumversiegelung an den Türschwellern gestoßen. Nun konnte ich beides entfernen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie bekomme ich Reifengummi vom Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummiabrieb auf lack entfernen

    ,
  2. gummi von lack entfernen

    ,
  3. gummi auf autolack entfernen

    ,
  4. gummiabrieb auf lack,
  5. gummi vom lack entfernen,
  6. gummistreifen am autolack
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Reifengummi vom Lack? - Ähnliche Themen

  1. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

    Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...