Wie bekomme ich nen Aufkleber vom Lack?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Boris, 07.08.2007.

  1. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Ich hab mal ne frage.
    Wie bekomme ich so einen doofen Autohausaufkleber von meinem Kofferraumdeckel? Da ich mich mal wieder über meinen Händler etwas aufgeregt hab, hab ich jetzt beschlossen keine werbung mehr für ihn zu machen. :wink: :roll:
    Mit nem Heisluftfön heis machen oder? Aber wird da nicht der Lack beschädigt?
    Die Kleberreste kann man ja normal wegpolieren. Sollte kein problem sein. Aber der aufkleber selber macht mir irgendwie sorgen. :?
    Hat das mel jemand vpn euch gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hier hat mal jemand den Tipp gegeben mit Fön warm machen und dann mit Zahnseide vorsichtig nen bischen "sägen".
    Hatte auch so nen blöden Aufkleber drauf,ging aber so mit Fingernagel ab,ohne Rückstände.
     
  4. #3 Deichsteher, 07.08.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mit nem Fön sollte es gehen..
    Die "Zahnseide" eignet sich eher für Typenschilder o Ä
    Im Zubehör gibts Spray zum Aufkleberablösen,das funzt prima.
    :idea:
     
  5. #4 funkydoctor, 07.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bitte kein Heißluftfön - und wenn dann nur auf kleinster Stufe!

    Gruß
     
  6. #5 KarlPeter, 07.08.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ Boris

    HIER findest Du auch Tipps zu Thema.

    Gruß Peter
     
  7. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    @Peter: Danke. Aber ich will einen normalen Aufkleber entfernen. Ein Typenschild hab ich eh nicht. :wink:
    Werd das mal vorsichtig mit nem Fön probieren und mal nach diversen Mittelchen schauen. :wink:

    Falls es schief geht, seht ihrs ja dann in meinem nächsten Thema: Was kostet es, den Kofferraum deckel lackieren zu lassen? :lol: :roll: :wink:
     
  8. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Also, habs geschaft und es muss nichts lackiert werden. :wink:
    Mein Fingernagel und Teer-Entferner für die Kleberrückstände haben gereicht! :D

    Jetzt hoffe ich nur, dass meine Carbon-Nummerschildhalter bald kommen! :roll:

    Mfg Boris - der absofort keine Schleichwerbung mehr für einen Dreckladen macht!
     
  9. #8 funkydoctor, 10.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Cool! Bin mal auf Bilder gespannt!

    Gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Bilder?
    Von der Aufkleberfreien Heckklappe? :wink:
    Oder von den Carbon-Haltern?! Die bekommst du morgen. Hab sie gerade bekommen. Aber da es mal wieder pisst, werd ich sie erst heut nacht im Geschäft drauf machen. Da werd ich wenigstens nicht nass dabei. :wink:
     
  12. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
Thema:

Wie bekomme ich nen Aufkleber vom Lack?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich nen Aufkleber vom Lack? - Ähnliche Themen

  1. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

    Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...