Wie bekomme ich meine Felgen richtig sauber ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Roter Blitz, 12.08.2008.

  1. #1 Roter Blitz, 12.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Also habe auf meinem 118i diese M Felgen drauf:

    Doppelspeiche 207 mit Mischbereifung.

    Nun meine Frage diesbezüglich:

    Wie bekomme ich die wieder so richtig sauber?

    Das Hauptproblem sind die Speichenzwischenräume in die man leider sehr schlecht kommt...

    Hat jemand einen Tip oder Rat ?

    Dann bitte her damit.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icebär, 12.08.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    zahnbürste? haushaltsschwamm? bisl pril in das wasser und schrubben ;)
     
  4. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    servus,

    kann dir nur p21s von dr. wack empfehlen.

    ist ein gel-artiges spray. ca 5-10 min einwirken lassen und mit einem hochdrockreiniger (warm!) abspritzen.

    regards

    tabsl
     
  5. #4 Roter Blitz, 12.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Und woher bekomme ich den Spray ?

    Greift dieser die Felgen nicht an ??
     
  6. #5 -The-Game-, 12.08.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    hab zwar die 208m, kann dir aber ggf. ein paar tipps geben. bei mir sehen die felgen auch teilweise schlimm aus. folgendes vorgehen hat sich bisher ausgezahlt. felgenreiniger aufsprühen (fabrikat bei mir eher egal, wirkt alles), einwirken lassen und dann mit einer großen bürste die großen flächen reinigen. die zwischenräume mit einer zahnbürste bearbeiten, geht nicht anders. danach abspülen und mit einem leder abtrocknen.
     
  7. #6 Harlachinger, 12.08.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    mit WD 40 bekommst wunderbar Bremsstaub runter und ansonsten wie beschrieben / und mit LIEBE :wink: :wink:
     
  8. #7 Roter Blitz, 12.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Die sollten mal bei M Motorsport Felgen entwickeln die nicht nur schön aussehen wenn sie sauber sind sondern auch solche die man vernünftig sauber machen kann.
    Also muss ich jetzt jedesmal mit der Zahnbürste ( die für meine Zähne sein sollte ) an die Felgen heran :oops: :D :shock: :?:
     
  9. #8 Roter Blitz, 12.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    HM was ist WD 40 ???
     
  10. tabsl

    tabsl 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin

    http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40 ;-)

    regards

    tabsl
     
  11. #10 Roter Blitz, 12.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Ob das das richtige ist um Alufelgen sauber zu machen ???
    Ich weiß ja nicht ??? :roll: :?:
     
  12. #11 Harlachinger, 13.08.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    roter blitz , damit geht vieles und jeder muß des proben.
    damit bekommt man sogar öligstaubie und bremsstaubige motorradfelgen ruckzuck blank :wink:
     
  13. #12 icebär, 13.08.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    du kennst nicht WD-40 :D:D LOOOOOOOL
     
  14. #13 Roter Blitz, 13.08.2008
    Roter Blitz

    Roter Blitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sorpesee im Sauerland
    Na ich kann doch nicht alles kennen :oops: :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LuxusLars, 15.08.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    aber WD-40 muss ma kennen! :weisheit: genauso wie man seine Hausnummer kennen sollte, wenn nicht sogar mehr :lachlach: Spaß gelle.

    lustigen Gruß LL
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich kann nur diese Bürste empfehlen: klick Putze damit meine Winterfelgen und ist der absolute Hammer :). Ein Hoch auf ATU 8) !
     
Thema: Wie bekomme ich meine Felgen richtig sauber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man alufelgen sauber

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine Felgen richtig sauber ? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...