Wie bekomme ich die Felgen sauber

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von otti1979, 12.04.2012.

  1. #1 otti1979, 12.04.2012
    otti1979

    otti1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Torsten
    Hallo alle zusammen. Hab gerade wieder von Winter Alu`s auf Sommer Alu`s gewechselt und meine Felgen sehen nicht so schön sauber aus . Wer kann helfen und mir sagen wie ich die Felgen sauber bekomme ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Felgenreiniger... :D und gründlich abwaschen.
     
  4. #3 otti1979, 12.04.2012
    otti1979

    otti1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Torsten
    kannst Du da einen empfehlen ?
     
  5. #4 silence661, 12.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich hab bis jetzt recht gute Erfahrung mit dem P21s gemacht. Damit ist zu mindestens eine Grundreinigung machbar. Wenn die Felgen richtig schmutzig sind, würde ich noch eine Runde mit NevrDull empfehlen und dann die ganze Geschichte mit einer Versieglung abrunden.
    Aber wenn Du da noch genauere Anregungen haben möchtest schau doch einfach mal hier im Forum in den Pflege-Bereich.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 flavush, 12.04.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Da hat Martin Recht...

    P21s ist der beste Felgenreiniger den es gibt! :daumen:

    Gruss
    Flavio
     
  7. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Der Aluminium-Teufel ist auch ein ganz lieber..... :wink:
     
  8. #7 Reinhold, 13.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    NevrDull beschädigt dir die Beschichtung/Lackierung niemals für sowas anwenden !
    Ich gehe mal nicht davon aus das du hochglanzpolierte Felgen im Winter fährst ;-).
    Du kannst auf normal lackierten Felgen auch einen Säurehaltigen Felgenreiniger nehmen, da geht fast alles damit wieder ab, aber du musst dich unbedingt an die Anleitung halten sonst ist die Beschichtung/Lackierung auch wieder beschädigt.
     
  9. #8 silence661, 13.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Echt? Kann ich nicht bestätigen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Was kannst Du denn alternativ empfehlen, also zum reinigen, bzw. polieren (nicht versiegeln)

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 otti1979, 13.04.2012
    otti1979

    otti1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Torsten
    danke für den Tipp werd ich machen :P
     
  11. #10 otti1979, 13.04.2012
    otti1979

    otti1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Torsten
    danke für den Tipp, die Felgen waren nicht ganz billig wäre schade wenn da was passieren würde
     
  12. #11 Reinhold, 13.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    NevrDull beinhaltet abrasive Schleifkörper.
    Es kann zwar für Alu Felgen verwendet werden, jedoch NUR für Hochglanzpolierte OHNE Lackierung/Beschichtung.

    Bei beschichteten bzw. lackierten Felgen schädigen die Schleifkörper die Oberfläche.
    Ihr würdet doch auch niemals mit einen Schleifpapier an eure Felgen gehen oder ? Und NevrDull ist nichts anderes, als ein sehr feines Schleifmittel.

    Bei "normalen" Felgen, einfach einen säurefreien Felgenreiniger verwenden.
    Sollte es sich um sehr starke Verschmutzungen handeln, wo ein "normaler" Felgenreiniger versagt, so gibt es immernoch die Möglichkeit einen säurebasierenden Felgenreiniger zu verwenden.
    Aber auch hier ist Vorsicht angebracht, da dieser bei falschen Umgang auch die Beschichtung/Lackierung der Felge schädigt.

    MFG
     
  13. #12 silence661, 13.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin

    Wieder was gelernt. Vielen Dank:daumen:
     
  14. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Also Aluminium-Teufel !!! :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BlackHunterX, 13.04.2012
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
  17. #15 AnooooOH, 14.04.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wonder wheels wirkt wunder!
     
Thema:

Wie bekomme ich die Felgen sauber

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Felgen sauber - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...