Wie bekomme ich die Binen der Coronaringe Raus????? (VFL Xenon)

Diskutiere Wie bekomme ich die Binen der Coronaringe Raus????? (VFL Xenon) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, also Trotz langer suche, konnte ich nicht raus finden wie ich die Leuchtmittel von den Coronaringen wechseln kann! Also mein...

  1. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Hallo zusammen,
    also Trotz langer suche, konnte ich nicht raus finden wie ich die Leuchtmittel von den Coronaringen wechseln kann!

    Also mein Problem: Meine rechten Coronaringe sind seit einer Woche dunkel…….Birne kaputt!
    Jetzt will ich da einfach neu rein machen (am liebsten die MTEC)! In der Anleitung finde ich dafür nichts und im Forum finde ich das nur für das FL.

    Ich will nur wissen: 04er 120d mit Xenon, Was für ein leuchtmittel brauch ich für die Ringe und wo finde ich es zum wechseln!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir das mal kurz beschreiben.

    Gruß
    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Handbuch? Das muss doch drin stehen!?
     
  4. #3 130I-Alex, 01.04.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    1. große abdeckung vom scheinwerfer hinten entfernen
    2. in der öffnung ziemlich unten würd ich sagen die runden stecker suchen
    3. die runden stecker mit einer drehbewegung rausmachen :mrgreen:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Zuerst mal, die Leuchtmittel sind Ba9S 10 Watt Birnchen. Bekommst in jedem gut sortierten Fachhandel (Kfz).

    Um die Leuchtmittel zu tauschen, musst du einen kleinen Reflektor ausbauen, in dem die Birne sitzt. Am besten machst du erst mal aus Platzgründen die hintere Abdeckung des Hauptscheinwerfers ab. Dann schaust nach dem Reflektor. Der sitzt ein wenig tiefer als Fern- und Abblendlicht. Schau einfach nach den beiden dünnen Kabeln, die dort hin führen, dann kannst den Reflektor nicht verfehlen. Diesen Reflektor wie gesagt einfach um ne viertel Drehung lösen und rausnehmen.

    Hol dir die Leuchtmittel aber bitte nicht vom Freundlichen! Da musst gleich den ganzen Reflektor neu kaufen und zahlst 30 EUR pro Seite!
     
  6. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Huch…..Danke!
    Ich war fest der Meinung das die Coronaringe mit H8 Birnen versorgt werden?????
    Die Ba9S wundern mich jetzt extrem! :eusa_doh:

    Dann habe ich wohl auch kaum eine Chance die Weiß und Heller zu bekommen…..:cry:

    Gruß
    Matze
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Im vfl, also vor 2007, wurden tatsächlich Ba9S mit Metalsockel verwendet! Di H8 hielten erst im Facelift (FL) Einzug.

    Mit den Ba9s wirst auf jeden fall keine weißeren Ringe hinbekommen. Kannst es allenfalls mal mit 20 Watt versuchen, ob sie dann heller werden.

    Alternativ kannst auf LED-Brenner zurückgreifen, die allerdings keine StVO-Zulassung haben!
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Doch das geht beim vfl wesentlich einfacher.. hol dir einfach led marker... sind zwar nicht so hell wie FL, aber die Ausleuchtung ist gleichmässiger...

    Such in Ebay oder Forum Led Marker
     
  9. #8 AnooooOH, 01.04.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Sieht doch aber kein arsch ob die legal sind oder nicht :D
     
  10. #9 thiscrookedvulture, 01.04.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Also die Binen bekommt man am besten mit einem Imker raus ;) der weiß wie man da vorgeht ;)

    und die Birnen haben die anderen ja schon geschrieben ;)
     
  11. NiAn

    NiAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Imker.......:baehhh:

    Legal....Illegal....Scheißegal! Bei den ringen ist mir das vollkommen egal!

    Ok das mit den Markern habe ich schon gesehen, jedoch sind die nicht für die H8 Fassung????

    Mit den Markern meint ihr die: Marker aus der Bucht oder irre ich jetzt?

    Gruß
    Matze
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Jepp, sind genau die Marker!

    Die Fassung ist einfach die gleiche, die der Reflektor auch habt!
     
  14. #12 Fabi120d, 06.04.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hatte auch mal die 20 Watt Ba9s drin...Pustekuchen, wird zu warm :roll:
     
Thema: Wie bekomme ich die Binen der Coronaringe Raus????? (VFL Xenon)
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Binen der Coronaringe Raus????? (VFL Xenon) - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  5. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...