Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab?

Diskutiere Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, habe einen E87 vFl und würde gern mal die Sicherungen überprüfen. Leider bekomme ich den Deckel nicht ab. Im Manual steht nur nach...

  1. #1 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Servus,

    habe einen E87 vFl und würde gern mal die Sicherungen überprüfen. Leider bekomme ich den Deckel nicht ab.

    Im Manual steht nur nach oben drücken und Deckel abnehmen. Das bekomme ich nicht hin, drücke mir da einen Wolf...

    An der Klappe ist eine Art Griffmulde vorhanden, welche unten etwas beweglich ist, oben aber massiv. Ich habe auch schon versucht seitlich den Deckel wegzuhebeln, ist mir aber nicht gelungen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Danke
     
  2. #2 oilonice, 09.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmmm....der Deckel geht doch ganz leicht ab. Am oberen Ende leicht ziehen...alles andere geht praktisch von selbst. Zum Sicherungen ziehen ist übrigens neben den Sicherungen ein kleiner Sicherungszieher angebracht. der Sicherungsplan ist hinten an der Klappe angebracht....nur so als Info
     
  3. #3 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Der sitzt bomenfest bei mir, da bewegt sich nichts..
    Weiß auch nicht in welche Richtung ich drücken soll, da nach oben garnichts zu drücken geht, zu ziehen auch nicht..
     
  4. #4 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    So habe es auf die harte Tour rausbekommen...habe mit dem Schraubenzieher von oben gehebelt.

    Leider hat ist die Sicherung für die SRA eher ein Relais als eine Sicherung. Daher konnte ich nicht prüfen ob sie ganz ist.

    Anlass für die ganze Aktion war die Überlegung, dass die Sicherung dahin ist, weil ich nie mitbekommen habe das meine SRA ging. Bei meinem Z4 war damals eine Sicherung 30A defekt.
     
Thema: Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 VfL Sicherungen

    ,
  2. Sicherungsplan bmw e87 VFL

    ,
  3. Sicherungskasten vorne Öffnen ??? Bei BMW4er

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab? - Ähnliche Themen

  1. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  2. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  3. Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay

    Suche E87 VFL Bi-Xenon AHL Scheinwerfer rechts - schwarzes Inlay: Suche einen rechten Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht vom 130i (schwarzes Inlay) Wenn jemand einen hat, bitte anbieten. Meiner ist leider...
  4. BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche)

    BMW F20 VFL Heckstoßstange Estoril (Suche): Hallo Zusammen! Ich suche eine BMW F20 VFL Stoßstange (Hinten) in Estoril in einem guten Zustand, die man nicht unbedingt neu lackieren muss....
  5. [E82] 135i N54 vFl

    135i N54 vFl: Hallo Zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit mehr oder weniger stiller Mitleser. Mein Vater fährt nen 120d (E87) und ich liebäugele schon länger...