Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab?

Diskutiere Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, habe einen E87 vFl und würde gern mal die Sicherungen überprüfen. Leider bekomme ich den Deckel nicht ab. Im Manual steht nur nach...

1. #1 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

ste1333 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Servus,

habe einen E87 vFl und würde gern mal die Sicherungen überprüfen. Leider bekomme ich den Deckel nicht ab.

Im Manual steht nur nach oben drücken und Deckel abnehmen. Das bekomme ich nicht hin, drücke mir da einen Wolf...

An der Klappe ist eine Art Griffmulde vorhanden, welche unten etwas beweglich ist, oben aber massiv. Ich habe auch schon versucht seitlich den Deckel wegzuhebeln, ist mir aber nicht gelungen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oilonice, 09.01.2010
    oilonice

oilonice 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmmm....der Deckel geht doch ganz leicht ab. Am oberen Ende leicht ziehen...alles andere geht praktisch von selbst. Zum Sicherungen ziehen ist übrigens neben den Sicherungen ein kleiner Sicherungszieher angebracht. der Sicherungsplan ist hinten an der Klappe angebracht....nur so als Info

4. #3 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

ste1333 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Der sitzt bomenfest bei mir, da bewegt sich nichts..
    Weiß auch nicht in welche Richtung ich drücken soll, da nach oben garnichts zu drücken geht, zu ziehen auch nicht..

5. #4 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

ste1333 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    So habe es auf die harte Tour rausbekommen...habe mit dem Schraubenzieher von oben gehebelt.

Leider hat ist die Sicherung für die SRA eher ein Relais als eine Sicherung. Daher konnte ich nicht prüfen ob sie ganz ist.

Anlass für die ganze Aktion war die Überlegung, dass die Sicherung dahin ist, weil ich nie mitbekommen habe das meine SRA ging. Bei meinem Z4 war damals eine Sicherung 30A defekt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherungsplan bmw e87 VFL

,
  2. Sicherungskasten vorne Öffnen ??? Bei BMW4er

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab? - Ähnliche Themen

1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  3. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  4. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  5. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...