Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ste1333, 09.01.2010.

  1. #1 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Servus,

    habe einen E87 vFl und würde gern mal die Sicherungen überprüfen. Leider bekomme ich den Deckel nicht ab.

    Im Manual steht nur nach oben drücken und Deckel abnehmen. Das bekomme ich nicht hin, drücke mir da einen Wolf...

    An der Klappe ist eine Art Griffmulde vorhanden, welche unten etwas beweglich ist, oben aber massiv. Ich habe auch schon versucht seitlich den Deckel wegzuhebeln, ist mir aber nicht gelungen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oilonice, 09.01.2010
    oilonice

    oilonice 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmmm....der Deckel geht doch ganz leicht ab. Am oberen Ende leicht ziehen...alles andere geht praktisch von selbst. Zum Sicherungen ziehen ist übrigens neben den Sicherungen ein kleiner Sicherungszieher angebracht. der Sicherungsplan ist hinten an der Klappe angebracht....nur so als Info
     
  4. #3 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Der sitzt bomenfest bei mir, da bewegt sich nichts..
    Weiß auch nicht in welche Richtung ich drücken soll, da nach oben garnichts zu drücken geht, zu ziehen auch nicht..
     
  5. #4 ste1333, 09.01.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    So habe es auf die harte Tour rausbekommen...habe mit dem Schraubenzieher von oben gehebelt.

    Leider hat ist die Sicherung für die SRA eher ein Relais als eine Sicherung. Daher konnte ich nicht prüfen ob sie ganz ist.

    Anlass für die ganze Aktion war die Überlegung, dass die Sicherung dahin ist, weil ich nie mitbekommen habe das meine SRA ging. Bei meinem Z4 war damals eine Sicherung 30A defekt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherungsplan bmw e87 VFL

    ,
  2. Sicherungskasten vorne Öffnen ??? Bei BMW4er

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Deckel des Sicherungskasten (vFL) ab? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...