Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut?

Diskutiere Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Wie bau ich beim FL den Aschenbecher aus? Habe Raucherpaket und möchte an die Plusleitung des Ziggianzünders ran. Gibt es da einen...

  1. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie bau ich beim FL den Aschenbecher aus? Habe Raucherpaket und möchte an die Plusleitung des Ziggianzünders ran. Gibt es da einen einfachen, schnellen Weg? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

    grz
    clem der keine Lust hat das halbe Auto zu zerlegen..... Radio geht wohl auch anders raus als VorFL....... naja über Hilfe wär ich dankbar.
     
  2. Günni

    Günni Guest

    zieh doch mal die manschette vom schalthebel ab. darunter solltest du möglicherweise eine leitung finden. alle blenden können ohne probs ausgebaut werden, nur der ascher ist von unten an der konsole verschraubt :evil:

    >>den zigarettenanzünder kannst du leider nicht ohne totale demontage des mitteltunnels ausbauen.
    hab da auch mal eine einbau/aubau anleitung verlinkt. hab aber im moment keinen lust diese zu suchen :oops:
     
  3. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Soweit bin ich auch schon Schalthebel etc ausgebaut, aber da is keine passende Leitung dummerweise.......


    grz
    clem
     
  4. Günni

    Günni Guest

    bin kein elektospezi, kann dir da leider nicht weiter helfen.
    die fa. die mir die fse eingebaut hat, nahm den strom direkt am sicherungskasten/beifahrerseite ab.
    mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen 8) (strom is teufelszeug [-( )
     
  5. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir nachsehn, wie ich den dämlichen Ziggianzünder rausbekomme? Schau bitte mal nach dem Link zu der Anleitung. Mit Strom kenn ich mich schon genug aus um das anzuschließen, habe schon einiges zerlegt an Autos *G*...... Ich hab schon fleissig für mein Vorhaben gebastelt, bin auch schon sogut wie fertig, ich muss halt nur noch die Elektroanschlüsse machen. Habe mir in das Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen ein TOMTOM 910 eingebaut.... dh fast.

    Jedenfalls bin ich soweit dass ich das Mikro und die TMC Antenne sogut wie verbaut habe, hab dazu oben wo das Licht ist den Kasten ausgebaut, darin wird, wo das Orignalmirko ist ein anderes eingebaut und daneben passt der TMC Emfänger. Ansonsten hab ich mir nen Halter für das Naviteil gebastelt und in diesen Kasten mit Klappe eingesetzt. Auf der todo-Liste steht eben noch der Elektroanschluss und das ziehen des Antennenkabels für TMC, sowie alles wieder ordentlich zusammenschrauben. Einen Radioanschluss möchte ich nicht machen, obwohl der TOMTOM das bietet, aber die Naviansagen sind mehr als laut genug und der freisprechmodus ist auch wunderbar ohne Radioanschluss, da schon ohne Festeinbau getestet mit sonem blöden Saugnapf an der Frontscheibe, aber das is nur scheisse anzusehen. Ok das war jetzt etwas OT... mal sehn wenn ich lust hab mach ich morgen nen paar Bilder beim Einbau und wenns fertig ist...

    grz
    clem
     
  6. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Kannst du nicht den Strom für den AUX-Anschluss nehmen?
    Wenn du die Schalthebelbalg löst und hochhebst solltest du an der hinteren Kante einen größeren weißen Stecker sehen.

    Die Kabel die nach vorne aus dem Stecker herausführen, gehen zur AUX-Buchse, die zuführenden Kabel sind von hinten an den Stecker angeschlossen und laufen dann im Bogen nach vorne zum Armaturenbrett.

    Hier mal ein Bild wo/wie ich meinen VPA Compact (Pocket PC mit Telefonfunktion) und meinen GPS-Empfänger angeschlossen habe:
    (Sorry, das Bild ist auf die schnelle mit dem VPA gemacht)

    [​IMG]
    (Der weiße Stecker ist das helle am unteren Ende... :wink: )

    Die Leitungen an die ich mich "angehängt" habe sind die, welche zu dem besagten weißen Stecker führen.

    Funktioniert perfekt.

    Gruß
    Volker
     
  7. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @VdF
    mal schaun ob ich mit dem Kabel dahinkomme. werde aber alles dransetzen, dass ich das so schaffe ohne großen Aufwand.... der bisher ist schon groß genug und ich muss noch einiges wieder zusammenbauen..... ich werde berichten......


    grz
    clem
     
Thema:

Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut? - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...