Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von clem, 21.05.2007.

1. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Hallo!
    Wie bau ich beim FL den Aschenbecher aus? Habe Raucherpaket und möchte an die Plusleitung des Ziggianzünders ran. Gibt es da einen einfachen, schnellen Weg? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

grz
    clem der keine Lust hat das halbe Auto zu zerlegen..... Radio geht wohl auch anders raus als VorFL....... naja über Hilfe wär ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

zieh doch mal die manschette vom schalthebel ab. darunter solltest du möglicherweise eine leitung finden. alle blenden können ohne probs ausgebaut werden, nur der ascher ist von unten an der konsole verschraubt :evil:

>>den zigarettenanzünder kannst du leider nicht ohne totale demontage des mitteltunnels ausbauen.
    hab da auch mal eine einbau/aubau anleitung verlinkt. hab aber im moment keinen lust diese zu suchen :oops:

4. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Soweit bin ich auch schon Schalthebel etc ausgebaut, aber da is keine passende Leitung dummerweise.......

grz
    clem

5. Günni

Günni Guest

bin kein elektospezi, kann dir da leider nicht weiter helfen.
    die fa. die mir die fse eingebaut hat, nahm den strom direkt am sicherungskasten/beifahrerseite ab.
    mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen 8) (strom is teufelszeug [-( )

6. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Kannst du mir nachsehn, wie ich den dämlichen Ziggianzünder rausbekomme? Schau bitte mal nach dem Link zu der Anleitung. Mit Strom kenn ich mich schon genug aus um das anzuschließen, habe schon einiges zerlegt an Autos *G*...... Ich hab schon fleissig für mein Vorhaben gebastelt, bin auch schon sogut wie fertig, ich muss halt nur noch die Elektroanschlüsse machen. Habe mir in das Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen ein TOMTOM 910 eingebaut.... dh fast.

Jedenfalls bin ich soweit dass ich das Mikro und die TMC Antenne sogut wie verbaut habe, hab dazu oben wo das Licht ist den Kasten ausgebaut, darin wird, wo das Orignalmirko ist ein anderes eingebaut und daneben passt der TMC Emfänger. Ansonsten hab ich mir nen Halter für das Naviteil gebastelt und in diesen Kasten mit Klappe eingesetzt. Auf der todo-Liste steht eben noch der Elektroanschluss und das ziehen des Antennenkabels für TMC, sowie alles wieder ordentlich zusammenschrauben. Einen Radioanschluss möchte ich nicht machen, obwohl der TOMTOM das bietet, aber die Naviansagen sind mehr als laut genug und der freisprechmodus ist auch wunderbar ohne Radioanschluss, da schon ohne Festeinbau getestet mit sonem blöden Saugnapf an der Frontscheibe, aber das is nur scheisse anzusehen. Ok das war jetzt etwas OT... mal sehn wenn ich lust hab mach ich morgen nen paar Bilder beim Einbau und wenns fertig ist...

grz
    clem

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Kannst du nicht den Strom für den AUX-Anschluss nehmen?
    Wenn du die Schalthebelbalg löst und hochhebst solltest du an der hinteren Kante einen größeren weißen Stecker sehen.

Die Kabel die nach vorne aus dem Stecker herausführen, gehen zur AUX-Buchse, die zuführenden Kabel sind von hinten an den Stecker angeschlossen und laufen dann im Bogen nach vorne zum Armaturenbrett.

Hier mal ein Bild wo/wie ich meinen VPA Compact (Pocket PC mit Telefonfunktion) und meinen GPS-Empfänger angeschlossen habe:
    (Sorry, das Bild ist auf die schnelle mit dem VPA gemacht)

(Der weiße Stecker ist das helle am unteren Ende... :wink: )

Die Leitungen an die ich mich "angehängt" habe sind die, welche zu dem besagten weißen Stecker führen.

Funktioniert perfekt.

Gruß
    Volker

9. clem

clem 1er-Fahrer(in)

@VdF
    mal schaun ob ich mit dem Kabel dahinkomme. werde aber alles dransetzen, dass ich das so schaffe ohne großen Aufwand.... der bisher ist schon groß genug und ich muss noch einiges wieder zusammenbauen..... ich werde berichten......

grz
    clem

Thema:

Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich beim FL den Aschenbecher ausgebaut? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...