Wie bekomm ich denn nun...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von flitzer, 07.04.2008.

  1. #1 flitzer, 07.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    ..das neue Motor-softwareupdate?
    Habe morgen einen Termin beim freundlichen zwecks Reperatur eines Unfallschadens.
    Gleichzeitig wollte ich "kostenlos" das Update machen lassen, da ich das Problem wie viele hier habe, das mein kleiner im 1.,2. und teils auch im 3. Gang manchmal nicht wirklich ordentlich durchzieht. Aber bitte über die GW-Garantie. Habe nämlich gelesen das manche hierfür um die 100 Euro bezahlt haben. Sehe ich nicht wirklich ein, da ich den wagen erst seit 2 Wochen habe und meiner meinung das neuste software update hätte drauf sein sollen.
    Was muss ich also meinem freundlichem erzählen das er es kostenlos installiert?
    Schönen Gruß aus Düsseldorf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 07.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    was ist denn das für eine Frage? Warum erzählst du ihm nicht das selbe?
    Rede doch einfach mit ihm, er soll halt das Update noch mit auf den Wagen drauf legen. Die Kosten für den Händler halten sich ja in Grenzen.

    Du kannst ihm natürlich auch erzählen, das du ihm die Stelle auf seinem Hof zeigst an der er nach Öl bohren soll und mit Sicherheit auch fündig wird, aber natürlich nur dann wenn du auch umsonst das Update bekommst.

    P.S Sorry aber gerade im ersten Beitrag finde ich ein Hallo ggf. auch nicht schlecht, aber nix für ungut.

    LG
     
  4. #3 flitzer, 07.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    sorry!
    Hast schon recht-ein bisschen unfreundlich von mir..also ein großes HALLO an alle. Bin froh das ich euch gefunden habe.
    Kurz zu mir:
    Bin 21, war vor verlust meines Führerscheins im November Smartfahrer. In der Führerscheinlosen Zeit fuhr meine Schwester leihweise den kleinen. Und dann anschließend auch direkt gegen die Wand.
    Nun habe ich meinen Führerschein seit knapp einem Monat wieder und seit 2 Wochen einen 1er.
    Bin bisher super zufrieden mit dem Wagen..macht echt richtig spaß zu fahren. Hatte irgendwie ganz vergessen was ein RICHTIGES auto doch alles mehr an komfort bietet wie der smart fortwo;-)
     
  5. #4 nspacex, 07.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    So liest sich das doch viel schöner :)

    Hmm seit zwei Wochen den FS wieder und schon einen Unfall? Selbstverschuldet?

    Nochmal zurück zum Thema, also wie gesagt ich an deiner Stelle würde mit meinem Händler einfach offen darüber sprechen, ggf. macht er es dir umsonst als Boni aufs neue Auto oder ggf. findet ihr wenigstens einen Kompromiss

    LG
     
  6. #5 flitzer, 07.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ne ist nicht selbstverschuldet..eine FRAU ist mir beim rückwärts ausparken auf den rechten Scheinwerfer draufgefahren..sieht net wild aus. nur sagt der freundliche das der schaden sich auf 1500 euro belaufen wird.
     
  7. #6 nspacex, 07.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Na dann ist es ja nicht so tragisch, zwar immer sehr nervig und aufwendig aber wenigstens musst du nix bezahlen :)
     
  8. #7 flitzer, 07.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    weißt, die größte sorge die ich habe ist, das ich nen 3er bekomme und der hat bestimmt mehr leistung als mein 116er. Ich steig hinterher wenn alles nach 4 tagen repariert ist wieder in meinen ein und stelle wahrscheinlich fest das ich doof mir doch lieber den 118er oder besser 120er hätte gönnen sollen.
    Bei meinem Smart mit 45Ps wars nämlich genauso, nachdem ich den mit rund 65 ps gefahren bin. fand ich meinen so lahm das ich mir zwei monate später einen gebrauchten mit der selben laufleistung wie meinen alten holte der lediglich mehr dampf hatte.
    Wahrscheinlich sollte ich diesesmal stänidg unter 2t umdrehungen schalten und dabei net das gespedal durchdrücken(-;
     
  9. #8 YouLeeYaa, 08.04.2008
    YouLeeYaa

    YouLeeYaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    tzzzzzzzz
    Nicht sehr höflich....hätte auch ein Mann sein können aber naja
     
  10. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    :lol: das war mir klar das nen mädel von hier was wegen der betonung sagen wird :lol:
     
  11. #10 flitzer, 08.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Du, bisher haben mir nur Frauen die Autos kaputt gemacht..schon ein bisschen komischer oder net?? aber egal wenn das ausdiekutieren willst mach mal nen fred zu diesem thema auf, h ast bestimmt ne rege beteiligung ;-)
    Das was ich geschrieben hab darfste keinesfalls als diskrimienirend auffassen..war net meine absicht!!
     
  12. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    mal kurz offtopic: Bei mir waren es 2 Männer die mir 2 Autos kaputt gefahren haben... so pauschal darf man es deswegen nicht sagen ;)
     
  13. #12 YouLeeYaa, 08.04.2008
    YouLeeYaa

    YouLeeYaa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ok, ich "verzeih" dir nochmal :D

    es kam nur etwas blöd rüber, gerade weil das wort "frau" in GROSSBUCHSTABEN geschrieben war...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 flitzer, 25.04.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    boah was soll das!??!
    die wollen mir erzählen wennse paar werte zurückschrauben die stellung der drosselkappen und den kabelbau gecheckt haben wieder alles funzen soll. Ich habe immer noch dieses blöde prob das der waagen sich teilweise in den gängen 1-3 anfühlt wie eine 50 PS Gurke.
    Ich weiß selber das der 116er kein PS-Bolide ist aber das ist wirklich net normal..
    Ich habe mich dort vor ort klipp und klar ausgedrückt, was soll ich denn noch mehr machen? Kopfstand, hampelmann oder ne rolle rückwärts???
     
  16. #14 Nerothan, 26.04.2008
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir war vor ca. 2Monaten die Navi Software platt...

    Mein :) hat mich sogar noch gefragt ob ich die neuste Motorsoftware möchte...

    Einfach mal klar aufn Tisch hauen und sagen was du willst!
     
Thema:

Wie bekomm ich denn nun...

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich denn nun... - Ähnliche Themen

  1. Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen

    Mein 130er soll eine neue Bremssattelfarbe bekommen: Hallo, über den Winter möchte ich die Bremssättel meiner Performance Bremse ändern. Mein 130er ist Carbonschwarz und die Felgen sind die M436 in...
  2. [E88] Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut

    Bekomme Dämpfer nicht ausgebaut: Moin zusammen, ich wollte gestern meine Eibach Feder in eigen Regie einbauen. Leider bin ich schon am ersten Dämpfer vorne links gescheitert. Ich...
  3. Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden

    Umzug > Schlussrechnung bekommen > Nichterfüllungsschaden: Moin, ich bin Anfang des Jahres umgezogen. Nun habe ich von meinem alten Gasanbieter die Schlußrechnung bekommen. Vorweg, in der alten Wohnung...
  4. Foliatec Sprühnebel weg bekommen

    Foliatec Sprühnebel weg bekommen: habe gestern meine Spiegel mit foliatec schwarz gemacht und es ist Sprühnebel auf den Lack gekommen weiß jemand wie ich diesen am besten entferne?
  5. [E87] Scheinbar ist es doch möglich cinch signale vom Business radio zu bekommen?!

    Scheinbar ist es doch möglich cinch signale vom Business radio zu bekommen?!: Hallo 1er fahrer :) Ich habe mir von einem Freund mal einen Pin belegungs Plan geben lassen für das BUsines Radio vom E87. Darin sind in der...