wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kelli, 28.11.2005.

1. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wie stellt man den BC auf "Null", um den Durchschnittsverbrauch zu errechnen ?? :oops: ...habe ich in der Anleitung nicht gefunden.....

Gruß
    Kelli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netelk

netelk 1er-Interessent(in)

• mit der kleinen Taste am Blinkerhebel zum Durchschnittsverbrauch durchklicken
    • bei angezeigtem Duchschnitsverbrauch die kleine Taste am Blinkerhebel 2 Sekunden gedrückt halten

4. Kelli

Vielen Dank !!!
    Werde ich beim nächsten Tanken gleich einmal ausprobieren ! :lol:

Gruß
    Kelli

5. Kelli

...hat nicht geklappt.....

so. nun habe ich es einmal probiert......

wenn ich ca. 2 Sek. lang die kleine Taste am Ende des Blinkers drücke, springt die Anzeige sofort in den nächsten Bereich. ( momentaner Verbrauch )...... :( ...aber der Durchschnittverbrauch setzt sich nicht auf NULL.

habe ich da etwas falsch verstanden ????

Gruß
    Kelli

6. netelk

netelk 1er-Interessent(in)

ok, nicht ganz sauber fomuliert... die 2 Sekunden sind geschätzt, also einfach so lange drücken, bis die Anzeige auf Null springt

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kelli

....hmmm......
    noch einmal für Anfänger:
    im BC am Blinkerhebel ( Knöpfchen am Ende des Schalters ) drücken, bis der Durchschnittsverbrauch erscheint.

Dann nochmals auf diese (???) Taste ca. 2 Sekunden drücken, bis es auf NULL steht.
    HÄ ?? Dann springt man aber doch gleich zum momentanen Verbrauch ! :roll: ....

irgendwie funktioniert es bei mir nicht.....oder bin ich zu blöde ??

Gruß kelli

9. #7 RedBull, 29.11.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Wenn der Durchschnittsverbrauch im Display steht einfach nochmal so lange die Taste drücken, bis es genullt wird... Keine Angst... Du kannst nicht viel kapput machen... ;-)

Thema:

wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen

Die Seite wird geladen...

wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. 118i Durchschnittsverbrauch

118i Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr für einen durchschnittlichen Spritverbrauch? bin im Moment bei 8,7l/100km. Bin mal gespannt :)
  3. Feuchtigkeit im Innenraum - noch andere mögliche Stellen?

Feuchtigkeit im Innenraum - noch andere mögliche Stellen?: Nabend allerseits, mich plagen zurzeit 2 Probleme bezüglich Feuchtigkeit im Innenraum. Problem 1: Seit ca. 3 Wochen hab ich beim Einsteigen immer...
  4. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  5. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...