wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen

Diskutiere wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wie stellt man den BC auf "Null", um den Durchschnittsverbrauch zu errechnen ?? :oops: ...habe ich in der Anleitung nicht...

1. Kelli

Kelli 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wie stellt man den BC auf "Null", um den Durchschnittsverbrauch zu errechnen ?? :oops: ...habe ich in der Anleitung nicht gefunden.....

Gruß
    Kelli

2. netelk

netelk 1er-Interessent(in)

• mit der kleinen Taste am Blinkerhebel zum Durchschnittsverbrauch durchklicken
    • bei angezeigtem Duchschnitsverbrauch die kleine Taste am Blinkerhebel 2 Sekunden gedrückt halten

3. Kelli

Vielen Dank !!!
    Werde ich beim nächsten Tanken gleich einmal ausprobieren ! :lol:

Gruß
    Kelli

4. Kelli

...hat nicht geklappt.....

so. nun habe ich es einmal probiert......

wenn ich ca. 2 Sek. lang die kleine Taste am Ende des Blinkers drücke, springt die Anzeige sofort in den nächsten Bereich. ( momentaner Verbrauch )...... :( ...aber der Durchschnittverbrauch setzt sich nicht auf NULL.

habe ich da etwas falsch verstanden ????

Gruß
    Kelli

5. netelk

netelk 1er-Interessent(in)

ok, nicht ganz sauber fomuliert... die 2 Sekunden sind geschätzt, also einfach so lange drücken, bis die Anzeige auf Null springt

6. Kelli

....hmmm......
    noch einmal für Anfänger:
    im BC am Blinkerhebel ( Knöpfchen am Ende des Schalters ) drücken, bis der Durchschnittsverbrauch erscheint.

Dann nochmals auf diese (???) Taste ca. 2 Sekunden drücken, bis es auf NULL steht.
    HÄ ?? Dann springt man aber doch gleich zum momentanen Verbrauch ! :roll: ....

irgendwie funktioniert es bei mir nicht.....oder bin ich zu blöde ??

Gruß kelli

7. #7 RedBull, 29.11.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Wenn der Durchschnittsverbrauch im Display steht einfach nochmal so lange die Taste drücken, bis es genullt wird... Keine Angst... Du kannst nicht viel kapput machen... ;-)

Thema: wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 Anzeige momentaner Verbrauch

Die Seite wird geladen...

wie BC -Durchschnittsverbrauch auf "Null" stellen - Ähnliche Themen

1. [E88] Durchschnittsverbrauch

Durchschnittsverbrauch: Heute am ersten Sommertag in diesem Jahr, eine Ausfahrt mit dem Cabrio 135i gemacht von Stuttgart nach Tübingen, Sonnenbühl auf die Schwäbische...
  2. Durchschnittsverbrauch Reisebordcomputer im Tacho anzeigen

Durchschnittsverbrauch Reisebordcomputer im Tacho anzeigen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Durchschnittsverbrauch des Reisebordcomputers bei den durchschaltbaren Werten im Tacho anzeigen zu lassen,...
  3. Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten

Durchschnittsverbrauch Anzeige im BC resetten: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs im BC wieder resetten kann? Ich mache das normalerweise nach jedem...
  4. Durchschnittsverbrauch steht auf MPG

Durchschnittsverbrauch steht auf MPG: Hi Leute, habe mir vor einigen Tagen einen e87 118i vFL gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass der Durchschnittsverbrauch mit MPG angegeben...