Wie baut man das Radio ein/aus beim 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von rafabaer, 20.06.2005.

  1. #1 rafabaer, 20.06.2005
    rafabaer

    rafabaer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde meinem 120D gern noch eine Heckablage verpassen - original Radio (BMW Professional MP3) hat zwar einen guten Klang aber keinen Bums.

    Jetzt ist die Frage wie man das Radio rausbekommt. Meine Werkstatt meint doch glatt: "haben wir noch nie gemacht - keine Ahnung können wir ihnen nicht weiterhelfen" wat für ein Service was?

    Hat das schon einer gemacht??? Wie?

    Gruss

    Rafael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also ich hab mir einen verstärker und einen wofer angeschlossen!und das radio rauszukriegen ist voll des rumgeficke!
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ist klar die bauen das immer fester ein, damit man ja nix mehr alleine machen kann und immer schön die teuren Werstattstunden bezahlt :?

    @rafabaer
    Das ist aber ein Armutszeugnis für deinen Händler :x

    Gruß
    Frank
     
  5. #4 cafeburger, 20.06.2005
    cafeburger

    cafeburger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Zusatzfrage bevor ich das Ding versuche auszubauen:

    Sind es hinten DIN Stecker, oder BMW Stecker? Habe noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot, die über die ISO Stecker geht.

    Falls nicht, ist es möglich das originale Bluetooth nachzurüsten, weil ich auch das Multilenkrad habe. Das wäre sehr praktisch :P

    Gruß
    cafeburger
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    keine ahnung welche stecker des sind!ich persönlich hab ja nur das navi laufwerk und habe beim ausbau nicht darauf geachtet!
     
  7. stauf

    stauf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    radio buisiness cd

    habe meins ausgebaut(das hatte kein mp3!!!) es ist am auto ein spezieller bmw stecker, es gibt aber ein adapter bei guten bmw werkstätten + spezieller antennenadapter!
    ich habe die einfache klimaanlage-da muss die front-mit den 3 regelknöpfen herrausgezogen werden(ist nur eingeklippt(keine schrauben) darunter sieht man 2 schrauben für das radio(neues din-radio braucht auch neue blende-ebenso in bmw werkstätten! gruss udo
     
  8. JD187

    JD187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Re: radio buisiness cd

    Du meinst du entfernst nicht die silberne Leiste beim Beifahrer um an den Radio zu kommen ???
     
  9. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    nei die musst du nicht weg bauen!
     
  10. #9 Bluegixxe, 04.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hast du die originalen Boxen drin?
     
  11. JD187

    JD187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Das Auto gehört nicht mir, es gehört meinem Bruder und ich möchte ihm halt zum B-Day ne Anlage reinsetzen sowie ich eine drin hab.
    Ja auf dem CD-Plaber steht Business CD.
    Kann mir dann jemand genau sagen wie ich den radio raus bekomme ???
    Blende und so hab ich schon alles !!!
     
  12. Cisko

    Cisko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, jetzt nochmal für doofe:

    wie schaffe ich es, das Autoradio auszubauen?
    Zur Info:
    Ich habe Radio BMW Business CD, darunter die Klimaautomatik, und Multifunktionslenkrad....

    Ist echt wichtig!
    Vielen Dank!

    Martin
     
  13. #12 holzi1978, 05.01.2006
    holzi1978

    holzi1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit anfang Dez. den 118d mit Vollklima und Navi Buisness DVD.

    Möchte mir die FSE Parrot 3200 einbauen. Kann mir einer sagen wie ich die DVD Einheit rausbekomme? oder Gibt es eine andere Möglichkeit die FSE einzubauen.
     
  14. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich hab nur das Business CD, aber der Ausbau dürfte ja auf die gleiche Weise erfolgen. Ich entferne immer die Dekorleiste über dem Radio. Allerdings ist die ziemlich fest eingeklipst (4 Buchsen), aber mit einem weichen Plastikspachtel und sanfter Gewalt geht sie immer wieder runter. Danach muss man nur die 2 Schrauben für's Radio, entfernen (hier weis ich nicht, wie's bei der DVD Einheit aussieht) und danach kann man die Verkleidung der Mittelkonsole runterziehen.

    Ich hab auch eine Parrot FSE drin (CK3000), allerdings gehts beim Business CD noch mit einem einfachen ISO-BMW Adapterkabel (BMW Stecker auf BMW Stecker, die ISO-Stecker hängen dazwischen/ Benennung im Handel: ISO2CAR BMW ab 2001). Ist das Navi Business nicht über Lichtleiter oder so was angestöpselt (MOST)? Kann man da einfach einen ISO-Adapter mit der FSE dazwischen hängen? Soweit ich weiß, benötigt man da ja ein spezielles CAN-BUS-Adapter um die BUS-Signale zu decodieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 holzi1978, 07.01.2006
    holzi1978

    holzi1978 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, werd es mal versuchen. das navi buiness hat einen lichtleiter.

    werd es mal versuchen. danke
     
  17. #15 rjjcremers, 07.01.2006
    rjjcremers

    rjjcremers 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kopple hier gleich mal ein:
    Auch ich habe versucht das Radio aus zu baue. Die silberne Leiste habe ich allerdings nicht entfernt, weil ich angst hatte die Leiste beim Ausbau zu beschädigen.
    @ Payne: Wie hast Du denn das Radio ausgebaut ohne die Leiste zu entfernen?

    Hat hier niemand eine Steckerbelegung vom Radiostecker? Der müsste bei alle Radios doch gleich sein, oder? Und CAN-Bus haben doch sowieso alle?

    Gruss Raymond.
     
Thema: Wie baut man das Radio ein/aus beim 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich beim 1ser bmw f20 das radio aus

    ,
  2. wie baut man die ammaturen beim 1 er bmw aus

Die Seite wird geladen...

Wie baut man das Radio ein/aus beim 1er - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....