Wie Aux-In alternativ in Radio Prof. einspeisen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Drifterboy, 12.07.2013.

  1. #1 Drifterboy, 12.07.2013
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich nutze mein Smartphone im Auto oft als Musikplayer als auch als Navi, dazu habe ich mir eine Halterung in das Ablagefach im Armaturenbrett gebastelt und mir ein Ladekabel dahingelegt.
    Funktioniert auch alles Klasse, nur nervts mich, das ich beim Musikhören immer ein Aux-Kabel durchs halbe Auto liegen habe, nämlich vom Handy in der Ablagebox bis zum Aux-Anschluss unter der Mittelarmlehne.
    Daher meine Frage, kann ich nicht das Aux Signal irgendwie direkt ins Radio (Professional) einspeisen? Ich habe bisher noch keinen Belegungsplan vom Radio gefunden, aus dem ich erkennen kann, welche die Line-In Kontakte sind.

    Als Alternative hatte ich mir überlegt, ein Langes Aux Kabel vom Ablagefach unter den Verkleidungen der Mittelarmlehne bis zur Aux In Buchse zu verlegen.. hat das schonmal jemand versucht? Oder vielleicht aus dem Handschuhfach...?

    Achso, einen USB-Anschluss habe ich leider nicht.

    LG Kristian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Funktioniert problemlos.

    Einfach die drei Adern des Aux-Kabels hinten ins Radio stecken mit den entsprechenden Kontakten:

    3x 61 13 0 005 197

    oder einfach parallel mit Kabeldieben an die vorhandenen Eingänge am Radio ranhängen.
     
  4. #3 Drifterboy, 12.07.2013
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Welche sind denn die 3 Adern vom aux Eingang?

    Danke schonmal :-)
     
  5. #4 sgt.luk3, 12.07.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Damit du die Originalen Kabel zum Radio nicht kaputt machst, vielleicht noch eine Quadlock Verlängerung dazu kaufen.
     
  6. #5 Drifterboy, 14.07.2013
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Danke euch, klappt jetzt alles wunderbar :)
     
Thema:

Wie Aux-In alternativ in Radio Prof. einspeisen?

Die Seite wird geladen...

Wie Aux-In alternativ in Radio Prof. einspeisen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  2. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...