Wie Ambientebeleuchtung abmontieren

Diskutiere Wie Ambientebeleuchtung abmontieren im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich hab an meinem 1er Klappergeräusche in der Nähe der Ambientebeleuchtung. Ich vermute mal auf lose Kabel. Hab bereits nach der...

1. #1 pschmid, 05.06.2007
    pschmid

pschmid 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab an meinem 1er Klappergeräusche in der Nähe der Ambientebeleuchtung. Ich vermute mal auf lose Kabel.

Hab bereits nach der Anleitung aus dem Bedienhandbuch (S.25) versucht den Beleuchtungsdeckel zu entfernen, leider will das nicht wirklich funktionieren.

Vielleicht gibts da unterschiedliche Versionen des Deckel.
    Ich hab je Seite eine runde Leseleuchte. (BJ. 03/2005)

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke, Gruß

2. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Kann hier jemand Tips geben wie man die milchige abdeckung und die darunterliegende Silberne abbgekommt ?

Danke

3. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Keiner da der weiß, wie die Silberne abdeckung mit der Lampe drin abgeht ? Muss man dafür den halben Dachhimmel ausbauen ?

4. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hinten (also Richtung Scheibe) sind zwei Halterungen außen (in Höhe der Leselampen). Ich hab mit ner alten Kreditkarte die dann vorsichtig von hinten ausgehebelt...enfach zwischen Gehäuse und Dachhimmel zwischenklemmen. Ist aber fummelig...

Ach so, hast dann das ganze Teil draußen ^^ Aber anders wirst nicht dran kommen...schon garnicht an die Kabel

5. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    also das hab ich auch schon versucht, aber ich hab angt da was kaputt zu machen. Sind 2 so flache "nippel, die aber ziemlich weit unter den Dachhimmel reinstehen.

HAbs mit nem großen flachen Schraubenzieher versucht, aber da hat sich nix bewegt... :(
    Möchte nix abbrechen.

Hab ja Garantie. Ansonsten geh ich zum Händler und sag mach mal ;)

Ne Off topic Frage:
    Beim Chiptuning erlischt ja die Garantie, das ist bekannt. Aber eigtl. kann der Händler ja nur GArantieleistungen verweigern, bei denen der Schaden auf das Tuning zurückzuführen ist und die Teile die wirklich vom Tuning betroffen sind oder ? Also wenn trotz Tuning der sitz kaputt geht, kann er das eigtl. nicht verweigern !?
    Sonst müsste ja eine falsch eingebaute Lampe oder eine die nicht zugelassen ist auch zum erlöschen der Garantie für das ganze Auto führen !?

6. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Genau das sind die ^^

Also beim Sitz kann er sich nicht auf´s Chiptuning beziehen, aber bei allem rund um Motor, Antrieb, -Elektrik etc. wird der böse Chip schuld sein ;)

7. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Hmmm.... dann werd ichs nochmal versuchen. Im schlimmsten Fall brech ich halt was und der Händler hat einen Auftrag mehr ;)

8. lb2235

lb2235 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    LEider geht es nicht, da das silberne Teil mit den Lampen drin irgendwie verbunden ist mit dem BEdienfeld für das Schiebedach und FSE ?!

Thema:

Wie Ambientebeleuchtung abmontieren

Die Seite wird geladen...

Wie Ambientebeleuchtung abmontieren - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung B-Säule nachrüsten.

Ambientebeleuchtung B-Säule nachrüsten.: Moin Zusammen, ich würde gerne bei meinem F20 (12/2017) die Ambientebeleuchtung in der B-Säule nachrüsten (aus dem Urban-Line bzw. 3er BMW) Ich...
  2. ambientebeleuchtung von letronix finde ich zu dunkel

ambientebeleuchtung von letronix finde ich zu dunkel: Moin ich hab gestern die ambientebeleuchtung von letronix verbaut. War aber dann doch nicht so glücklich mit der Helligkeit. Was könnte man machen...
  3. Ambientebeleuchtung über Mittelkonsole

Ambientebeleuchtung über Mittelkonsole: Servus zusammen, hab die Suchfunktion bereits bemüht aber leider dazu nix finden können: ich würde gerne ähnlich starke LEDs wie die von...
  4. Ambientebeleuchtung 4er RGB LED 12V

Ambientebeleuchtung 4er RGB LED 12V: Biete eine Ambientebeleuchtung die ich hier gekauft habe......
  5. Ambientebeleuchtung in Tür einbauen

Ambientebeleuchtung in Tür einbauen: Servus zusammen, ich würde gerne in die Fahrer- sowie Beifahrertür einen LED-Strip einbauen. Anscheinend gibt es dort eine LED für die...