Wie Ambientebeleuchtung abmontieren

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von pschmid, 05.06.2007.

  1. #1 pschmid, 05.06.2007
    pschmid

    pschmid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab an meinem 1er Klappergeräusche in der Nähe der Ambientebeleuchtung. Ich vermute mal auf lose Kabel.

    Hab bereits nach der Anleitung aus dem Bedienhandbuch (S.25) versucht den Beleuchtungsdeckel zu entfernen, leider will das nicht wirklich funktionieren.

    Vielleicht gibts da unterschiedliche Versionen des Deckel.
    Ich hab je Seite eine runde Leseleuchte. (BJ. 03/2005)

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke, Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.

    Kann hier jemand Tips geben wie man die milchige abdeckung und die darunterliegende Silberne abbgekommt ?

    Danke
     
  4. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Keiner da der weiß, wie die Silberne abdeckung mit der Lampe drin abgeht ? Muss man dafür den halben Dachhimmel ausbauen ?
     
  5. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Hinten (also Richtung Scheibe) sind zwei Halterungen außen (in Höhe der Leselampen). Ich hab mit ner alten Kreditkarte die dann vorsichtig von hinten ausgehebelt...enfach zwischen Gehäuse und Dachhimmel zwischenklemmen. Ist aber fummelig...

    Ach so, hast dann das ganze Teil draußen ^^ Aber anders wirst nicht dran kommen...schon garnicht an die Kabel
     
  6. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    also das hab ich auch schon versucht, aber ich hab angt da was kaputt zu machen. Sind 2 so flache "nippel, die aber ziemlich weit unter den Dachhimmel reinstehen.

    HAbs mit nem großen flachen Schraubenzieher versucht, aber da hat sich nix bewegt... :(
    Möchte nix abbrechen.

    Hab ja Garantie. Ansonsten geh ich zum Händler und sag mach mal ;)

    Ne Off topic Frage:
    Beim Chiptuning erlischt ja die Garantie, das ist bekannt. Aber eigtl. kann der Händler ja nur GArantieleistungen verweigern, bei denen der Schaden auf das Tuning zurückzuführen ist und die Teile die wirklich vom Tuning betroffen sind oder ? Also wenn trotz Tuning der sitz kaputt geht, kann er das eigtl. nicht verweigern !?
    Sonst müsste ja eine falsch eingebaute Lampe oder eine die nicht zugelassen ist auch zum erlöschen der Garantie für das ganze Auto führen !?
     
  7. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Genau das sind die ^^

    Also beim Sitz kann er sich nicht auf´s Chiptuning beziehen, aber bei allem rund um Motor, Antrieb, -Elektrik etc. wird der böse Chip schuld sein ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Hmmm.... dann werd ichs nochmal versuchen. Im schlimmsten Fall brech ich halt was und der Händler hat einen Auftrag mehr ;)
     
  10. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    LEider geht es nicht, da das silberne Teil mit den Lampen drin irgendwie verbunden ist mit dem BEdienfeld für das Schiebedach und FSE ?!
     
Thema:

Wie Ambientebeleuchtung abmontieren

Die Seite wird geladen...

Wie Ambientebeleuchtung abmontieren - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten high mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  2. [E8x] Ambientebeleuchtung von www.individualiseyourcar.com

    Ambientebeleuchtung von www.individualiseyourcar.com: Tag Leute, hat hier noch jemand (kcin) die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett + Türgriffen von www.individualiseyourcar.com verbaut? Geht um...
  3. Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hey zusammen, biete meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie ist in Top-Zustand und hat keine...
  4. [Verkauft] Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung

    Innenleuchte hinten mit Leselampen und Ambientebeleuchtung: Hallo, durch Umbau auf Alarmanlage biete ich hier meine hintere Innenleuchte in high-Ausführung mit Leselampen und Ambientebeleuchtung an. Sie...
  5. [E8x] Ambientebeleuchtung á la X5

    Ambientebeleuchtung á la X5: Hallo zusammen, eine recht nette Idee meinerseits schwirrt mir durch den Kopf. Und zwar habe ich mir überlegt, die Interieurleiste am...