Wie am schnellsten warm

Diskutiere Wie am schnellsten warm im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi ich fahre einen VFL E87 1.16i habe keine klima automatic ich wollte euch jetzt fragen wie ich den wagen am schnellsten warm bekomme mit klima...

  1. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    Hi ich fahre einen VFL E87 1.16i

    habe keine klima automatic ich wollte euch jetzt fragen wie ich den wagen am schnellsten warm bekomme mit klima oder heizung ?? und dann gibts ja noch diesen knopf wo kreise einen pfeil bilden.

    wie bediene ich das am besten?? wollte eure meinung mal wissen

    MFG Renan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 19.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die zwei Pfeile sind Umluft - nimmst du beispielsweise in langen Tunnels oder wenn eben sonst die Außenluft weniger toll ist. Wenn du es im Auto warm brauchst dann einfach den Regler ganz nach Rechts und Power auf max.
     
  4. #3 doug1987, 19.11.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Will dich jetzt wirklich blöd von der Seite anmachen. Aber du bist doch der der sein Auto total umgebaut hat oder??? Und jetzt fragst du wie du deine Klimaanlage bedienst????

    Bevor du einen Thread im Forum erstellst wäre es doch schneller und einfacher einfach mal dein Handbuch zu lesen oder nicht??
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du hast zwar eigentlich Recht doug, aber ich hab auch die Klimaautomatik und das Ding wird einfach nicht schnell war, auch auf höchster Stufe!
     
  6. #5 BombastiC, 19.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    was hat die klima den mit heizen zu tuen?
    es wird erst geheizt wenn der motor eine bestimmte temperatur erreicht egal ob mit klimaautomatik oder ohne

    nur der vorteil ist bei der klimaautomatik das der das registriert wenn es soweit ist und erst dann die lüftung hochschaltet...
    und beim normalen haut er ebend von anfang an luft in das fahrzeug egal ob der motor warm oder kalt ist... da spürste dann nur irgendwann das nun doch warme luft rauskommt...

    die divise heisst einsteigen los fahren und eigtl sollte nach 2-3km schon langsam warme luft kommen.. kann natürlich beim 1.16i etwas länger dauern wegen dem kleineren motor...
     
  7. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan

    genau der bin ich aber meine frage war ja nur was nicht direkt wie ich sie bediene sondern was schneller geht klima oder heizung bzw ob beides erst warm wird wenn der motor warm ist.
    wurd mir aber ja jetzt beantwortet
     
  8. #7 Sandman, 19.11.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Ich hätte jetzt gesagt, dass ein kleinerer Motor schneller warm wird als ein größerer :shock:
     
  9. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei mit kommt es bei 0°C Außentemp. nach ca. 2-3km schon warm. Geht recht schnell im 1er find ich.
     
  10. #9 BombastiC, 19.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ein grösserer motor hat mehr power und wird dadurch soweit ich das kenne schneller warm

    fahr mal ne 1.0 maschine
    und danach eine 1.4
    die 1.4 zieht schneller die temperatur hoch
     
  11. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    außerdem habe ich das gefühl das mein 1er im mom langsamer warm wird als früher (der wagen wurde fast ein jahr lang nur sporadisch bewegt). Was müsste ich machen damit das wie früher funktioniert :mrgreen:
     
  12. #11 MilitarySales, 19.11.2010
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    also erst mal: Klimanlage ist per definition ein Gerät zum Regeln des (Raum)klimas. Also kalt UND warm. Bei vielen Dieseln und anderen hocheffizienten Motoren (evtl auch der 116i?) die nicht genug heizen (da weniger kraftstoff in abwärme umgewandelt wird) gibt es in der Lüftung zusätzliche Glühstäbe die die innenraumluft erheizen.- Also klima immer angestellt lassen. Ob das jetzt aber beim 116er der fall ist, keine ahnung. Gilt auf jeden fall für VW, da hab ich das wissen her.
    Vielleicht hilft's ja!

    Frohes fahren!
     
  13. #12 Bender82, 19.11.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Am schnellsten gehts wenn du die Automatik auf 28° stellst und Vollgas gibst bis es warm genug ist. :grins:
     
  14. #13 misteran, 19.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Autmatik lasse ich immer auf der eingestellten Temperatur, auch wenn es draußen kalt ist.

    Wenn Warme Luft kommt, regelt die selbständig die Lüftung hoch und macht die Umluft an, bis der Innenraum aufgeheizt ist. Sofern die Umluftautomatik aktiviert ist.
     
  15. #14 BombastiC, 19.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    du stellst dir sicher auch teelichter ins auto... :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  16. #15 Bender82, 19.11.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Je nachdem mit wem man auf der Rückbank ist... why not. :P

    PS: Dämliche Mittelablage!! :haue:
     
  17. #16 BombastiC, 19.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    okay so kann man das auch sehen \:D/\:D/:blumen:
     
  18. #17 Küstenflitzaa, 20.11.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich wäre eher für die Theorie von Sandman,

    meiner meinung nach hat die Leistung die in Pferdestärken umgewandelt wird nur gering etwas damit zutun. Eher wird es daran hängen wie viel Liter Flüssigkeiten der Motor erwärmen muss.

    Das sind sicherlich im Vergleich 1,6 Liter zum 2,5 Liter Benziner so 0,5 - 1 Liter Öl und Wasser unterschied.

    Mein 16i (1,6l) pustet mir schon nach 750m die erste Spurbarwarme Luft ins Auto, und dafür steh ich nicht erst 3 Minten drausen mit Laufenden Motor um noch fix die Scheiben zukratzen.

    Aber vllt. weiß es ja jemand ganz genau :wink:
     
  19. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Der 1er wird schon schnell warm .(Vergleich -2.Wagen FORD -Focus 1,8L) beides Benziner. Wie siehts mit den Dieseln aus ? -werden die schneller warm.:roll:.
    Gruß Bernd.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ADizzle, 20.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Konnte bisher zwischen dem 116i den ich vorher hatte und dem 118d keinen Unterschied beim aufheizen feststellen, geht bei beiden sehr schnell.

    @Thread Ersteller:

    Heizung auf voll auf heizen stellen und Umluft - also die Pfeile da druecken :unibrow:. Das wars....Immer sommer das gleiche, da eben auf kalt und Klima dazu :narr:
     
  22. Vighor

    Vighor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sitzheizung nachrüsten und einschalten :)
     
Thema:

Wie am schnellsten warm

Die Seite wird geladen...

Wie am schnellsten warm - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...
  2. Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps

    Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps: Hallo zusammen. Ich fahre seit letztes Jahr Juni ein BMW 1-er. BMW 116i/1,6l Baujahr 05/2008 KM Stand 150.000 122PS Motor N43b16 Zu meinem...
  3. Der schnelle Tscheche

    Der schnelle Tscheche: Nachdem der 1er nur geleast war und am 30. November 2015 zu BMW zurück musste (und ich ihn nicht behalten wollte), brauchte ich Ersatz. Nach der...
  4. M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  5. Schneller einen warmen Motor...

    Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...