Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Chris176, 11.03.2011.

1. #1 Chris176, 11.03.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Servus!

Ich habe hier eine lackierte Spoilerlippe vom 135i liegen und möchte die gerne bei mir auf die Heckklappe kleben :gespannt:
    Allerdings ist noch das alte Klebeband auf der Spoilerlippe.
    Habt Ihr Tipps, wie man die am besten runter bekommt und geht es nur über langwierige "Fummelarbeit"?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 11.03.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    mit daumen runter reiben. dir glüht dann zwar der finger, aber so gehts einigermaßen...

viel spaß :wink:

4. Bazi

Bazi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus!
    Also mein Tipp wäre einölen :-) Klingt bisschen abartig, aber warte auf die Begründung...

Wenn das Klebeband richtig schön mit dem Öl durchweicht ist, lässt es sich leicht abrubbeln und die Klebewirkung ist weg, folglich bleiben die Schmierer und kleinen Klümpchen Klebstoff aus und du kannst mit einem festeren Stofftuch (Geschirrtuch oder so) schnell und effektiv alle Reste beseitigen. Danach mal mit etwas Spülmittel den Ölfilm entfernen, ggf polieren und einwachsen, fertig.

Ich nehm für solche Spielchen Balistol, aber im Prinzip dürfte es egal sein, ob du Waffenöl oder etwa das gute kaltgepresste Olivenöl aus der Küche nimmst:lol:

Gleiche Technik funktioniert übrigens auch bei Kaugummis, die an Stellen kleben, wo man sie nicht möchte...

Gruß,
    Bazi

5. #4 Dominik92, 11.03.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    müsste doch auch mit Terpentin Ersatz funktionieren oder? Ist ja für sowas da. Entfernt so Klebezeugs doch ohne den lack zu beschädigen, oder?

6. Bazi

Bazi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d

Hmmm, Terpentin sollte den Lack nicht beschädigen, wenn man es gleich wieder abwischt mit viel viel Wasser, Konservierungsöl ist meines Wissens nach aber deutlich schonender! Im Zweifelsfall sanft anfangen und dann mit härteren Mitteln nachsetzen, dann kann weniger passieren :wink:

Thema: Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spoilerlippe mit klebeband entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen? - Ähnliche Themen

1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  4. F20 VFl Heckemblem entfernen

F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  5. [F20] Spiegelkappen entfernen?

Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...