Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen?

Diskutiere Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! Ich habe hier eine lackierte Spoilerlippe vom 135i liegen und möchte die gerne bei mir auf die Heckklappe kleben :gespannt: Allerdings...

  1. #1 Chris176, 11.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Ich habe hier eine lackierte Spoilerlippe vom 135i liegen und möchte die gerne bei mir auf die Heckklappe kleben :gespannt:
    Allerdings ist noch das alte Klebeband auf der Spoilerlippe.
    Habt Ihr Tipps, wie man die am besten runter bekommt und geht es nur über langwierige "Fummelarbeit"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 11.03.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    mit daumen runter reiben. dir glüht dann zwar der finger, aber so gehts einigermaßen...

    viel spaß :wink:
     
  4. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus!
    Also mein Tipp wäre einölen :-) Klingt bisschen abartig, aber warte auf die Begründung...

    Wenn das Klebeband richtig schön mit dem Öl durchweicht ist, lässt es sich leicht abrubbeln und die Klebewirkung ist weg, folglich bleiben die Schmierer und kleinen Klümpchen Klebstoff aus und du kannst mit einem festeren Stofftuch (Geschirrtuch oder so) schnell und effektiv alle Reste beseitigen. Danach mal mit etwas Spülmittel den Ölfilm entfernen, ggf polieren und einwachsen, fertig.


    Ich nehm für solche Spielchen Balistol, aber im Prinzip dürfte es egal sein, ob du Waffenöl oder etwa das gute kaltgepresste Olivenöl aus der Küche nimmst:lol:



    Gleiche Technik funktioniert übrigens auch bei Kaugummis, die an Stellen kleben, wo man sie nicht möchte...



    Gruß,
    Bazi
     
  5. #4 Dominik92, 11.03.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    müsste doch auch mit Terpentin Ersatz funktionieren oder? Ist ja für sowas da. Entfernt so Klebezeugs doch ohne den lack zu beschädigen, oder?
     
  6. Bazi

    Bazi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Hmmm, Terpentin sollte den Lack nicht beschädigen, wenn man es gleich wieder abwischt mit viel viel Wasser, Konservierungsöl ist meines Wissens nach aber deutlich schonender! Im Zweifelsfall sanft anfangen und dann mit härteren Mitteln nachsetzen, dann kann weniger passieren :wink:
     
Thema: Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spoilerlippe mit klebeband entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Klebeband von Spoilerlippe entfernen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  2. Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140

    Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140: Ich bekomme (hoffentlich) Mitte Juli einen M140x 5türer Shadow Edition in weiß. Bin am überlegen ob ich eine Frontlippe und Seitenschweller dran...
  3. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  4. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  5. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...