Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi????

Diskutiere Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi???? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 118d FL hehe *freu* einfach nur geil dieses Auto. Mein Problem ist nun folgendes: Ich würde...

  1. Dino

    Dino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 118d FL hehe *freu* einfach nur geil dieses Auto.
    Mein Problem ist nun folgendes: Ich würde mir gern ein Mobiles Navi zulegen. Auch möchte ich meinen iPod nano im 1er nutzen. Desweiteren möchte ich so wenig wie möglich Kabel irgendwo haben.
    Jetzt weis ich nicht genau wie ich die ganze Sache angehen soll.
    Soll ich mir am besten einfach nen Klinke auf Klinke Kabel für mein iPod besorgen und das Navi auch einfach an die Scheibe klatschen aber hmm.
    Ich würde am liebsten ein Navi haben wo ich mein iPod noch mit anschließen kann und dann habe ich nur 1 Stromkabel fürs Navi und ein Klinke Kabel vom Navi und meinen iPod könnte ich super über die Navioberfläche steuern. Was meint Ihr so dazu gibt es ein Navi was so etwas kann???

    Ich möchte aber keine USB Schnittstelle nachrüsten etc.

    Nen paar Daten zu meinem verdammt geilen neuen 1er hehe:
    Typ: 118d
    PS: 143
    Farbe außen: Saphirschwarz metallic
    innen: Stoff Elektra Antrazit
    Ausstattung: Advantage Paket, Comfort Paket, Multifunktions Sport Lederlenkrad, Interieurleisten Titan hell, PDC, Regensensor, Fahrlichtsteuerung, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelung, Leichtmetallräder 222

    Zu Multimedia: Radio Business keinen USB Port

    Joa wäre echt super wenn einer nen kreativen Vorschlag hätte.

    Danke!

    MFG
    Dino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 26.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Navi gucks Du meine Sig...
    Für den ipod ohne USB, besonders einen Nano, hatte ich in meinem alten 1er ein Griffin TuneFlex.

    Das würde dann so aussehen:
    [​IMG] [​IMG]

    Das gute an dem Teil ist das es a) den nano über den Zig12V. aufläd und Du die Lautstärke über das Radio regeln kannst. Das Aux-Kabel wird unten in das TuneFlex-Teil gesteckt. Der Sound ist so auch viel besser als wenn man direkt vom ipod in den Aux geht.
    Das Stromkabel vom Navi kannst Du in den 12V unter der Armlehne stöppeln. Das TuneFlex-Ding hab ich noch rumliegen... müsste ich mal gucken...
     
  4. Dino

    Dino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @pitcher33: Ich habe meinen 12V Anschluss hinten beim AUX in der Mittelkonsole. Ich dachte da schon an diese Lösung: Belkin Auto Kit
    nur habe ich mir dann die Frage gestellt ob es gut wäre den iPod immer mit Strom zu versorgen wegen Akku etc. Wie ist das eig. wenn ich den 1er ausstelle geht dann auch der Strom im 12V dingens da aus oder wird der iPod dann weiter geladen???
     
  5. #4 pitcher33, 26.03.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ah... Du hast kein Raucherpaket oder? Ist natürlich dumm... besonders wenn man kein USB hat. Hmm.. das ist blöde, besonders auch was die Bedienung betrifft. Das war mit diesem Schwanenhals-Teil von Griffin ne gute Sache.
    Wenn Du den Motor abstellst wir der iPod nicht weiter geladen. Wg. dem Akku würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte da noch keine Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi????

Die Seite wird geladen...

Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi???? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  3. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

    BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...