Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi????

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dino, 26.03.2008.

1. Dino

Dino 1er-Interessent(in)

Hey,

bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 118d FL hehe *freu* einfach nur geil dieses Auto.
    Mein Problem ist nun folgendes: Ich würde mir gern ein Mobiles Navi zulegen. Auch möchte ich meinen iPod nano im 1er nutzen. Desweiteren möchte ich so wenig wie möglich Kabel irgendwo haben.
    Jetzt weis ich nicht genau wie ich die ganze Sache angehen soll.
    Soll ich mir am besten einfach nen Klinke auf Klinke Kabel für mein iPod besorgen und das Navi auch einfach an die Scheibe klatschen aber hmm.
    Ich würde am liebsten ein Navi haben wo ich mein iPod noch mit anschließen kann und dann habe ich nur 1 Stromkabel fürs Navi und ein Klinke Kabel vom Navi und meinen iPod könnte ich super über die Navioberfläche steuern. Was meint Ihr so dazu gibt es ein Navi was so etwas kann???

Ich möchte aber keine USB Schnittstelle nachrüsten etc.

Nen paar Daten zu meinem verdammt geilen neuen 1er hehe:
    Typ: 118d
    PS: 143
    Farbe außen: Saphirschwarz metallic
    innen: Stoff Elektra Antrazit
    Ausstattung: Advantage Paket, Comfort Paket, Multifunktions Sport Lederlenkrad, Interieurleisten Titan hell, PDC, Regensensor, Fahrlichtsteuerung, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelung, Leichtmetallräder 222

Zu Multimedia: Radio Business keinen USB Port

Joa wäre echt super wenn einer nen kreativen Vorschlag hätte.

Danke!

MFG
    Dino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 26.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Fürs Navi gucks Du meine Sig...
    Für den ipod ohne USB, besonders einen Nano, hatte ich in meinem alten 1er ein Griffin TuneFlex.

Das würde dann so aussehen:
    [​IMG] [​IMG]

Das gute an dem Teil ist das es a) den nano über den Zig12V. aufläd und Du die Lautstärke über das Radio regeln kannst. Das Aux-Kabel wird unten in das TuneFlex-Teil gesteckt. Der Sound ist so auch viel besser als wenn man direkt vom ipod in den Aux geht.
    Das Stromkabel vom Navi kannst Du in den 12V unter der Armlehne stöppeln. Das TuneFlex-Ding hab ich noch rumliegen... müsste ich mal gucken...

4. Dino

Dino 1er-Interessent(in)

@pitcher33: Ich habe meinen 12V Anschluss hinten beim AUX in der Mittelkonsole. Ich dachte da schon an diese Lösung: Belkin Auto Kit
    nur habe ich mir dann die Frage gestellt ob es gut wäre den iPod immer mit Strom zu versorgen wegen Akku etc. Wie ist das eig. wenn ich den 1er ausstelle geht dann auch der Strom im 12V dingens da aus oder wird der iPod dann weiter geladen???

5. #4 pitcher33, 26.03.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ah... Du hast kein Raucherpaket oder? Ist natürlich dumm... besonders wenn man kein USB hat. Hmm.. das ist blöde, besonders auch was die Bedienung betrifft. Das war mit diesem Schwanenhals-Teil von Griffin ne gute Sache.
    Wenn Du den Motor abstellst wir der iPod nicht weiter geladen. Wg. dem Akku würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte da noch keine Probleme.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi????

Die Seite wird geladen...

Wie alles anschließen bzw. was für ein Navi???? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...