Widerrufsrecht - Juristische Hilfe erbeten !!!

Diskutiere Widerrufsrecht - Juristische Hilfe erbeten !!! im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hab mal eine juristische Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wenn man eine Fahrzeugbestellung bei...

1. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

ich hab mal eine juristische Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Wenn man eine Fahrzeugbestellung bei einem Händler unterschreibt und darin vermerkt ist, dass Bestandteil der Bestellung ein Leasingvertrag mit der monatlichen Rate X Euro und die Inzahlungnahme des PKW des Kunden in Höhe von Y Euro erfolgt, ist der Händler dann an diese Beträge fest gebunden?

Was ist, wenn der Händler plötzlich sagt, dass er für das Altfahrzeug, was er vom Kunden ankaufen wollte, auf einmal weniger als in der Fahrzeugbestellung vermerkt zahlen möchte. Kann der Händler den Ankauf auch ganz verweigern?

Wie lange hat der Kunde Zeit, um die Bestellung zu widerrufen?

Bei mir ist es so, dass der Händler mein Fahrzeug erst ankaufen und zahlen will, wenn der BMW ausgeliefert worden ist. Ist das so korrekt? Sollte vorab ein Ankaufvertrag vereinbart werden?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Thema:

Widerrufsrecht - Juristische Hilfe erbeten !!!

Die Seite wird geladen...

Widerrufsrecht - Juristische Hilfe erbeten !!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Suche

Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...
  5. HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.

HILFE HILFE BMW 116i springt nicht mehr an.: Guten Tag zusammen. Habe folgendes Problem...Ich bin vorgestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren, und heute wollte ich ihn starten ging...