"Widerruf" Gebrauchten gekauft & über BMW Bank finanziert

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von werder05, 16.01.2012.

1. #1 werder05, 16.01.2012
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo bevor ihr mich steinigt, weiß ich es schon vorher das man sich das vorher überlegt...

Folgendes habe momentan einen Golf 4 relativ wenig gelaufen 90.000km bei 10 Jahren.. Wollte einen neuen Wagen haben und dann auch einen passenden gefunden der auch bei der Probefahrt super war und ich auch begeistert war..

War nur alles was stressig der neue 118i den ich Probegefahren bin stand in einer anderen Filiale als der wo ich die Beratung hatte. Es gab dann einen Käufer der den Wagen direkt nehmen wollte und ich musste mich entscheiden. Wollte und Will den Wagen auch haben. Hab dann den Vertrag in der Hauptstelle unterschrieben und er schrieb Barkauf rein. Es wurde aber dann am nächsten Tag die Finanzierung gemacht in meinem Autohaus.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt. Also habe den Wagen finanziert aber im Kaufvertrag steht Barkauf drin. Der Kaufvertrag war am Freitag und die Finanzierung dann Samstag morgen.

Hab meine Wagen dann zu einem guten Preis angeboten und auch einen Käufer gefunden.

Aber desto näher es rückt desto mehr könnte ich losheulen da ich jetzt erst merke wie sehr ich an meinem Golf hänge.

Habe den Wagen noch nicht entgültig verkauft sondern bisher nur abgemeldet und der Käufer will heute bezahlen und die Papiere zur Anmeldung mitnehmen...

Am liebsten würde ich alles rückgängig machen da ich an meinem Wagen so hänge, hätte ich nicht gedacht das ich so an ihm hänge.. :crybaby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paolo

Paolo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    und jetzt willst du wissen was für Möglichkeiten du hast?
    -> Autohaus anrufen und hoffen, das Sie das Spiel mitspielen.

4. #3 misteran, 16.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast 2 Wochen Widerruf Recht. Sollte dir dein Verkäufer aber auch erklärt haben und steht auch in den AGB drin, welche du anscheinend ohne zu lesen unterschrieben hast.

Aber mal ehrlich, was willst du mit so nem ollen Golf 4? So ein Auto siehst du doch an jeder Straßenecke und ist nun gar nichts besonderes. Vom Fahrspaß mal ganz abgesehen :roll:

5. #4 werder05, 16.01.2012
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ja genau einfach hören was möglich ist, hab da mal gegoogelt und da gefunden das die Fianzierung ja am Kauf gebunden ist und somit beides widerrufen wird da aber ja im Kaufvertrag was anderes steht weiß ich nicht was da möglich ist...

6. #5 werder05, 16.01.2012
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nene habe die AGb´s und auch alles vernünftig gelesen auch wenn es nicht den Anschein macht aber bin eig. ein ganz genauer. War ja nur nicht sicher wie das dann ist da ja im Vertrag steht Barkauf und die Finanzierung wegen dem Hick-Hack erst später gemacht wurde...

Ja klar steht da an jeder Ecke einer, nur weiß ich was ich an ihm habe da er bisher nie was größeres hatte außer das übliche an Verschleißteilen...

7. Paolo

Paolo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    stimmt so nicht.
    Es gab eine Gesetzesänderung in diesem Bereich.
    D.h. das Fernabsatzgesetz greift bei Auto Leasing / Auto Finanzierungsgeschäften sofern der Vertrag im Autos unterschrieben wurde nicht mehr.

8. #7 misteran, 16.01.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann ja auch vom Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Bei meinem Händler ist das möglich. Hatte da schon 2 Autos gekauft, 1x neu und 1x Vorführwagen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 werder05, 16.01.2012
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ok jetzt bin ich verunsichert. In den Finanzierungsvertrag steht ja was vom Widerruf drin aber ob es sich auch auf den PKW bezieht ist dann die Frage.

Kann das Autohaus eig Schadensersatz fordern wenn ich widerrufen kann?

11. #9 CSchnuffi5, 16.01.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wenn du die Kiste dann nicht kaufst ja

wenn du dann aber nen neuen Vertrag unterschreibst nö

Thema: "Widerruf" Gebrauchten gekauft & über BMW Bank finanziert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerrufsrecht bmw

,
  2. bmw bank vertrag widerrufen

Die Seite wird geladen...

"Widerruf" Gebrauchten gekauft & über BMW Bank finanziert - Ähnliche Themen

1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis