Wickelfederkassette - Reparieren?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Marques85, 03.02.2012.

  1. #1 Marques85, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,

    mal ne Frage vielleicht hatte das Problem schon mal jemand. Mir ist beim Lenkradwechsel die "Blende" von der Wickelfederkassette abgegangen, so dass sich das Band nach außen "verabschiedet" hat.

    Gibt es eine Möglichkeit das Band wieder reinzufriemeln? Zur Not hab ich mir schon eine neue Bestellt, wäre nur interessant zu wissen weil ich das dann trotzdem schonmal übers Wochenende reparieren könnte.

    Hab mal das Teil markiert wo sich das gelöst hat:

    [​IMG]


    Es ist nur dieser "Ring" oben drauf mit den 2 Anschlüssen für MuFu und dann das dahinter liegende "Band". Hab irgendwo was gelesen das es wohl einen Knopf auf der Wickelkassette gibt zum wieder einziehen stimmt das?


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marques85, 05.02.2012
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Kann mir keiner weiter helfen? Wie kann man den die "alte" Kassette abmontieren und neue drauf machen? Hab per Suche nen Thread gefunden wo jemand meinte das die nur geklippst sei?

    lg
     
  4. #3 Marques85, 07.02.2012
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Kann zu :) neue Wickelfederkassette ist eingebaut und nach dem codieren sind jetzt auch alle Fehlermeldungen weg
     
Thema: Wickelfederkassette - Reparieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw wickelfederkassette reparieren

Die Seite wird geladen...

Wickelfederkassette - Reparieren?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  2. [E81] 123d Ansaugbrücke reparieren?

    123d Ansaugbrücke reparieren?: Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe mich auf Fehlersuche zu begeben (MIL war an/ Fehler LMM-Werte passen nicht), habe ich...
  3. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

    Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  4. E87 PDC Steuergerät reparieren

    E87 PDC Steuergerät reparieren: Hallo liebe Community, ich bin relativ neu hier und hätte gleicheinmal eine spezielle Frage jedoch zuerst Problemschilderung: Ich fahre einen...
  5. [F20] RF Reifen reparieren?

    RF Reifen reparieren?: Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem habe mir wie auch immer 1 Tag vorm Wechsel auf WR was hinten links in der Reifen gefahren,nun meine Frage...