[E81] Wickelfederkassette fehlen immer noch da!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von M-Paket, 07.01.2015.

  1. #1 M-Paket, 07.01.2015
    M-Paket

    M-Paket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute die Wickelfederkassette bei meinem 1er getauscht da die Airbagleuchte aufleuchtete, die Hupe und das Multifunktionslenkrad nicht mehr ging.
    Das Ersatzteil habe ich Neu beim BMW gekauft.
    Nach dem Fachgerechten Einbau der Wickelfederkassette ging wieder alles bis auf die Airbagleuchte.

    Nun zur Frage: Muss ich da noch was vom Fehlerspeicher löschen lassen oder irgendwas neu Kalibrieren?
    Oder an was kann es noch liegen?

    Freue mich auf euere Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 08.01.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wenn die Airbagleuchte einmal brennt (weil z.B. abgeklemmt und Zündung an), muss der Fehler beim Freundlichen gelöscht werden. Bekommst sonst nicht weg.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die leuchte lässt sich mit jedem tester löschen, dafür muss man nicht zu bmw.
     
Thema:

Wickelfederkassette fehlen immer noch da!

Die Seite wird geladen...

Wickelfederkassette fehlen immer noch da! - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  4. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  5. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...