[E81] Wickelfederkassette fehlen immer noch da!

Diskutiere Wickelfederkassette fehlen immer noch da! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe heute die Wickelfederkassette bei meinem 1er getauscht da die Airbagleuchte aufleuchtete, die Hupe und das Multifunktionslenkrad...

  1. #1 M-Paket, 07.01.2015
    M-Paket

    M-Paket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute die Wickelfederkassette bei meinem 1er getauscht da die Airbagleuchte aufleuchtete, die Hupe und das Multifunktionslenkrad nicht mehr ging.
    Das Ersatzteil habe ich Neu beim BMW gekauft.
    Nach dem Fachgerechten Einbau der Wickelfederkassette ging wieder alles bis auf die Airbagleuchte.

    Nun zur Frage: Muss ich da noch was vom Fehlerspeicher löschen lassen oder irgendwas neu Kalibrieren?
    Oder an was kann es noch liegen?

    Freue mich auf euere Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prestiGe, 08.01.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wenn die Airbagleuchte einmal brennt (weil z.B. abgeklemmt und Zündung an), muss der Fehler beim Freundlichen gelöscht werden. Bekommst sonst nicht weg.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die leuchte lässt sich mit jedem tester löschen, dafür muss man nicht zu bmw.
     
Thema:

Wickelfederkassette fehlen immer noch da!

Die Seite wird geladen...

Wickelfederkassette fehlen immer noch da! - Ähnliche Themen

  1. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  2. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  3. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  4. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  5. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...