[E81] Wickelfederkassette fehlen immer noch da!

Diskutiere Wickelfederkassette fehlen immer noch da! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe heute die Wickelfederkassette bei meinem 1er getauscht da die Airbagleuchte aufleuchtete, die Hupe und das Multifunktionslenkrad...

  1. #1 M-Paket, 07.01.2015
    M-Paket

    M-Paket 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute die Wickelfederkassette bei meinem 1er getauscht da die Airbagleuchte aufleuchtete, die Hupe und das Multifunktionslenkrad nicht mehr ging.
    Das Ersatzteil habe ich Neu beim BMW gekauft.
    Nach dem Fachgerechten Einbau der Wickelfederkassette ging wieder alles bis auf die Airbagleuchte.

    Nun zur Frage: Muss ich da noch was vom Fehlerspeicher löschen lassen oder irgendwas neu Kalibrieren?
    Oder an was kann es noch liegen?

    Freue mich auf euere Antworten.
     
  2. #2 prestiGe, 08.01.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wenn die Airbagleuchte einmal brennt (weil z.B. abgeklemmt und Zündung an), muss der Fehler beim Freundlichen gelöscht werden. Bekommst sonst nicht weg.
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 08.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die leuchte lässt sich mit jedem tester löschen, dafür muss man nicht zu bmw.
     
Thema:

Wickelfederkassette fehlen immer noch da!

Die Seite wird geladen...

Wickelfederkassette fehlen immer noch da! - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  3. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...
  4. BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?

    BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?: Hallo Leute Falle schon vom Glauben ab. Was kann das sein ? Benziner N43 Motor Fehlerspeicher absolut leer. Killersoftware zur...
  5. Fehler Nockenwellensensor

    Fehler Nockenwellensensor: Hallo, heute morgen ging bei mir die MKL an. Der Wagen (e82 Baujahr 2009) klang jedoch normal und hatte auch den gleichen Durchzug wie normal. Bin...