[E87] Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll

Diskutiere Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Habe folgendes Problem..habe mir vor einer Woche einen 130i gekauft.Am Fahrzeug wurde vor ca 6 Monaten ein St Suspensions (KW)...

  1. #1 MHR JACK, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    MHR JACK

    MHR JACK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem..habe mir vor einer Woche einen 130i gekauft.Am Fahrzeug wurde vor ca 6 Monaten ein St Suspensions (KW) Gewindefahrwerk verbaut..

    Fahrzeug fährt sich nahezu perfekt..zieht zu keiner Seite und bleibt auch bei einer Vollbremsung in der Spur zieht also zu keiner Seite..Bei hohen Geschwindigkeiten über 200 ist auch absolut nichts fehlerhaftes wahrnehmbar..

    Allerdings hatte der Vorbersitzer vor 3 Monaten eine Achsvermessung durchführen gelassen und aufgrund dieser Werte bin ich etwas stutzig geworden.. Und zwar scheint die Spreizung absolut nicht zu stimmen..5° von links zu rechts scheint mir etwas hoch zusein..allerdings weicht das ganze auch stark vom Sollwert ab..

    Einen Unfall kann ich ausschließen habe das Fahrzeug genaustens begutachtet und auf Lacktiefe gemessen überall Serien Lackierung nichts nachlackiert..

    Könnte mir A vorstellen das dass Fahrwerk auf einer Seite etwas höher steht als auf der anderen oder B ein Querlenker defekt ist.. wobei dann auch die Eingangswerte anders aussehen müssten..

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

    Vielen Dank schonmal

    Hier das Protokoll


    Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das auf dem Protokoll unter Beanst: Felgenschlagkompensation nicht ausgeführt. steht.. was für mich bedeutet dass die Messwerte evtl garnicht richtig sind?

    [​IMG]
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.375
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Links ist wahrscheinlich der Dorn im Domlager noch drin und rechts nicht, was rechts mehr Sturz ermöglicht.
     
Thema: Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermessungsprotokoll bmw e87

    ,
  2. vermessungsprotokoll

    ,
  3. vermessungsprotokoll bmw

    ,
  4. vermessung protokoll,
  5. bmw vwpermessung protokoll
Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW Performance Auspuff wichtige Frage.

    BMW Performance Auspuff wichtige Frage.: Hallo, ich bin am überlegen mir einen bmw Performance Auspuff zu kaufen für meinen 135i N54. Kann mir jemand einen Anbieter schicken und ein Video...
  2. [E87] Wichtige Frage zu M 208 Felgen

    Wichtige Frage zu M 208 Felgen: Hallo Jungs, ich bin günstig an die M 208 Doppelspeiche Felgen von BMW gekommen. Nun meine Frage: Brauch ich für diese Felgen einen extra...
  3. [E8x] Kurze Frage, wichtig

    Kurze Frage, wichtig: Hey, mein 135i war bisher in Reparatur wegen Front (Stoßstange) und verbogener Achse usw. Morgen hol ich ihn ab, Gibts was worauf ich unbedingt...
  4. Wichtige Frage zur Stoßstange Hinten....

    Wichtige Frage zur Stoßstange Hinten....: Hallo zusammen, Hab mal ne Frage und zwar hatte ich einen kleinen Unfall bei dem mir meine Heckstoßstange gebrochen ist, ist eine Aerodynamik...
  5. [E82] Servus erstmal und gleich eine wichtige Frage :)

    Servus erstmal und gleich eine wichtige Frage :): Hallo alle zusammen, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und das hat auch einen Grund... Ich möchte mir nächste Woche ein 1er Coupe...