[E87] Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll

Diskutiere Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Habe folgendes Problem..habe mir vor einer Woche einen 130i gekauft.Am Fahrzeug wurde vor ca 6 Monaten ein St Suspensions (KW)...

1. #1 MHR JACK, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    MHR JACK

MHR JACK 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo Leute,

Habe folgendes Problem..habe mir vor einer Woche einen 130i gekauft.Am Fahrzeug wurde vor ca 6 Monaten ein St Suspensions (KW) Gewindefahrwerk verbaut..

Fahrzeug fährt sich nahezu perfekt..zieht zu keiner Seite und bleibt auch bei einer Vollbremsung in der Spur zieht also zu keiner Seite..Bei hohen Geschwindigkeiten über 200 ist auch absolut nichts fehlerhaftes wahrnehmbar..

Allerdings hatte der Vorbersitzer vor 3 Monaten eine Achsvermessung durchführen gelassen und aufgrund dieser Werte bin ich etwas stutzig geworden.. Und zwar scheint die Spreizung absolut nicht zu stimmen..5° von links zu rechts scheint mir etwas hoch zusein..allerdings weicht das ganze auch stark vom Sollwert ab..

Einen Unfall kann ich ausschließen habe das Fahrzeug genaustens begutachtet und auf Lacktiefe gemessen überall Serien Lackierung nichts nachlackiert..

Könnte mir A vorstellen das dass Fahrwerk auf einer Seite etwas höher steht als auf der anderen oder B ein Querlenker defekt ist.. wobei dann auch die Eingangswerte anders aussehen müssten..

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

Vielen Dank schonmal

Hier das Protokoll

Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das auf dem Protokoll unter Beanst: Felgenschlagkompensation nicht ausgeführt. steht.. was für mich bedeutet dass die Messwerte evtl garnicht richtig sind?

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Links ist wahrscheinlich der Dorn im Domlager noch drin und rechts nicht, was rechts mehr Sturz ermöglicht.

Thema: Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermessungsprotokoll

,
  2. vermessungsprotokoll bmw

,
  3. vermessung protokoll

,
  4. bmw vwpermessung protokoll,
  5. vermessungsprotokoll bmw e87
Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage Zum Vermessungsprotokoll - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.

130i Tausch Schwingungsdämpfer + KRR - Frage nach Anzugsdrehmoment der Schrauben + Frage zu BMW Num.: Hallo liebe 1er und 2er Fahrer/innen und Experten/innen (wie ich gesehen habe, gehören 2er auch zum Forum) , ich stelle mich gerne gleich noch...
  2. weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe

weitere Fragen zu Disa-und Auspuffklappe: hoi zusammen, 1.) Ich hab gestern mal die grosse DISA Klappe zur Kontrolle ausgebaut. Alles bombenfest. Frage: Ist das richtig, das man die...
  3. Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d

Fragen zu xHP bei der 6 Gang Automatik 118d: Guten Morgen ich überlege auch schon seit Längerem die Software Draufspielen zu lassen , aber ist die denn echt besser .habe ein BMW 118D E87...
  4. PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum

PDC Nachrüsten, Fragen zum Kabelbaum: Hi! Ich würde bei meinem kürzlich erworbenen daily driver gern ein paar Dinge nachrüsten. Dazu zählt auch PDC vorn und hinten. Den Nachrüstsatz...
  5. M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen

M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, hab mich extra angemeldet um folgendes zu schreiben! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen M140i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden