Wichtige Frage zum Start-/Stopknopf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von QuySelcheN, 18.09.2006.

  1. #1 QuySelcheN, 18.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

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    Wenn man bei einem Auto, das man ganz normal mit Schlüssel startet, den schlüssel wieder "zurückdreht", sodass das auto dann steht, WÄHREND der Fahrt bei über 100 sachen, dann is ja bekanntlich der teufel los, aber WAS wenn ich bei meinem 1er mitten in der fahrt auf den start-/stopknopf drücke? zeigt der 1er dann überhaupt eine reaktion? erkennt der wagen , dass das auto gerade fährt und nicht gestoppt werden sollte oder ist dann auch der teufel los?! ich will es nicht ausprobieren^^ deshalb frage ich..also: Was passiert wenn man beim 1er mitten in der fahrt den stopknopf drückt?!

    l.g. Qy[/b]
     
  2. AdMan

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  3. #2 curacao, 18.09.2006
    curacao

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    erwartest du denn dass wir ausprobieren??? :wink:
     
  4. #3 QuySelcheN, 18.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

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    ich erwarte jetzt nicht uuuuunbedingt dass es jemand extra testet *g* wobei... :) nee probierts lieber nich^^ vllt hat jemand einfach infos dazu...^^ weil es ist ja für den beifahrer schon viel leichter disen knopf zu drücken als bei andern autos den schlüssel umzudrehen.. von daher wenn der mich umbringen wollte!!!.... naja... ^^ l.g. Qy
     
  5. YT

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    1 x drücken passiert nix.

    Mehrmals drücken = Zündung aus = Motor geht aus.
     
  6. tommi

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    also bei "normaler" fahrt hab ich das noch nicht probiert, aber:

    da meiner manchmal sehr verzögert gas annimmt und ich das auf ein softwareproblem zurückführe hilft in solchen situationen, zumindest bei PC und co, oft ein RESTART ;)
    also hab ich schon desöfteren bei getretener kupplung den 1er aus- und wieder eingeschaltet. funktioniert. ist eben nur ungewohnt weil man keinen schlüssel rumdreht.
    das ganze hab ich natürlich nicht bei tempo 200 gemacht. meist zwischen 30 und 70 kmh... wenns eben mal übersichtlich war und geradeaus ging.

    beantwortet das deine frage ???

    gruß tommi
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Es passiert gar nichts!!!! :D Zumindest bei unserem 3er nicht!!
    Probier das ganze doch mal aus, wenn Du z.B. bei Dir vor der Haustüre ankommst.
    Wenn Dein 1er "ausrollt", kannst Du erst bei einer sehr sehr geringen Rollgeschwindigkeit den Wagen ausmachen.
    Wenn Du den Knopf drückst, solange der 1er noch zu schnell ist, passiert gar nichts!!

    Ist zumindest bei "uns" so - im Gegensatz zu Tommy :? :shock:
    Gruß

    Miles
     
  8. #7 Elias118md, 18.09.2006
    Elias118md

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    Also ich habs bei mir auch schon mal aus Neugier ausprobiert, da war ich sogar auf der AB :shock: (bitte nicht für dumm halten) gerade unterwegs, ich weiß nicht der günstigste Ort für solche Experimente aber ich war davon überzeugt das nichts passieren wird! Und ich kann mich Miles anschließen, es passiert bei mir gar nichts!!! Allerdings muss ich sagen ich habs noch nicht, wie tommy, mit getrettené Kupplung ausprobiert!
     
  9. #8 QuySelcheN, 18.09.2006
    QuySelcheN

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    Auf der Autobahn startknopfexperimente, das ist mutig :) okay danke für eure antworten! es hat mcih einfach mal interessiert

    l.g. Qy
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

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    Also ich denke auch es passiert nix !!

    Denn wenn der Motor aus ist geht ja nix selbst bremsen ist ungmölich !!!

    Tretest mal nach dem ausschalten des Motors die Bremse 2 bis 3 mal.
    Danach ist sie TOT !!! zumindestens wird sie sehr hart !
    :shock: :shock:
     
  11. #10 Crusader, 18.09.2006
    Crusader

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    @QuySelcheN:
    Hast Du öfters Beifahrer die Dich (und sich selbst) gerne umbringen? :wink:

    Im übrigen an alle Lebensmüden die hier den Motor während der Fahrt ausschalten:
    Wie whiteOne geschrieben hat geht das sehr wohl wenn man den Knopf mehrfach schnell hintereinander drückt auch bei Tempo 200 (habs nichts ausprobiert, steht aber so in der Anleitung, sagt mal hat die hier eigentlich irgendjemand ausser mir gelesen? :wink: ) ...

    Jedenfalls, @Miles & Co.: Das ist in der Tat saugefährlich weil sofort Bremskraftverstärker und Servolenkung aufhören zu arbeiten und das Auto damit praktisch unlenkbar wird!!!
    Ist mir schon öfters passiert dass ich bei getretener Kupplung und gelöster Handbremse, als ich gerade den Motor starten wollte, das aber noch nicht getan hatte, auf leicht abschüssiger Fahrbahn wegrollte und wirklich nur muß grosser Kraftanstrengung beim Tritt auf die Bremse das Auto wieder zum Stehen gebracht habe.

    Also Finger weg von solchen Experimenten!
     
  12. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

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    30-70kmh ... übersichtlich ... geradeaus :!:

    seh da kein problem.

    @miles:
    probiers nochmal, der kleine geht definitiv aus !!!
    egal wie schnell.
    und tommi bitte mit einem i hinten :D
    ich identifiziere mich nur ungern mit den inselaffen. :mrgreen:

    gn8 tommi
     
  13. Miles

    Miles Guest

    O:) 8-[
    wie konnte ich das nur übersehen.........
    Selbstverständlich nur noch mit "i", lieber Tommy :roll: :unibrow: :paranoid:

    Gruß

    Myles :mrgreen:
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

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    Mehrmaliges Drücken = Abschaltung des Aggregates egal wie schnell, egal welche Situation.
     
  15. AdMan

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  16. bekay

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    da fehlt wohl im programm eine kleine abfrage ala
    if ((engine_status==running) AND (speed >15) AND (start_stop==pressed)
    { ; // ignore start stop}
    else
    if ((engine_status==running) AND (speed <= 15) AND (start_stop==pressed)
    { stop_engine(); }
     
  17. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

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    sorry, aber das wäre blödsinn.
    in manchen situationen ist es einfach zwingend notwendig den motor abzuschalten, egal wie schnell man gerade ist.
     
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