WICHTIG: Performance Auspuff "Papiere"

Diskutiere WICHTIG: Performance Auspuff "Papiere" im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich wurde gestern von der Polizei angehalten und sie empfanden meinen Auspuffsound, als etwas zu laut, weshalb sie mich auch um die...

  1. #1 aprilia125to125i, 22.12.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo,

    Ich wurde gestern von der Polizei angehalten und sie empfanden meinen Auspuffsound, als etwas zu laut, weshalb sie mich auch um die Papiere gebeten haben. Ich versuchte ihnen daraufhin klar zu machen, dass es sich hierbei um ein original BMW Teil handelt, was sie jedoch verneinten, da es keine Option sondern ein Accessoire wäre und somit auch eingetragen werden müsste..

    Gibt es kein Dokument VON BMW, welches klar belegt, dass der Auspuff nicht eingetragen werden muss?

    Irgendwie muss ich diese inkompetenten Idioten doch überzeugen können!:haue:

    Hier ist ein Link, indem unter Hinweis steht, dass der Performance ESD aufgrund der E4* Nummer nicht eingetragen werden muss, aber das ist halt nicht von BMW.
    Im Performance Katalog habe ich auch nichts gefunden.:cry:

    Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich heute Abend ja irgendetwas vorweisen muss.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Zitat:
    "Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist."

    ... dann sollte doch ein Blick auf den Auspuff genügen?
     
  4. #3 dreizehn, 22.12.2012
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Papiere sollten doch beim ESD dabei gewesen sein.
    Ausserdem ist am Pott doch auch ein Typenschild mit Nummer.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8

    Ganz Genau. Bei meinem PP ESD waren die Papiere dabei.
     
  6. #5 aprilia125to125i, 22.12.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Die haben mir einfach gesagt, dass wenn ich mich mal bemühen würde und der Auspuff wirklich erlaubt ist, mich einfach nur bücken müsse und dann ein ABE oder E* Zeichen sehen würde. Aber jetzt mal im ernst, warum muss ich mich unters Auto legen, ich weiß doch, dass das Teil nicht eingetragen werden muss und die waren zu faul dafür!! Ich hab die beiden dümmsten von ganz Luxemburg erwischt, was für Idioten:angry:
     
  7. #6 aprilia125to125i, 22.12.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Ja also ich gab keine Papiere, wie sehen die denn aus?
    Ich hab das hier im Internet gefunden?
     
  8. zorro

    zorro Guest

    les es dir doch mal durch. Da steht:

    Dieses Dokument ist mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen
     
  9. #8 aprilia125to125i, 22.12.2012
    aprilia125to125i

    aprilia125to125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Baujahr:
    03/2009
    Ja, ich weiß ja auch nicht ob es das richtige ist, habe es ja auch gerade eben gefunden! Lies dir das mal durch:
    Da steht auch klar, dass ich keine Kopie mitführen muss! Also was nun?
     
  10. #9 Pacemaker, 22.12.2012
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Gibt es die Bescheinigung im Netz auch für den N55?

    Ich hab auf Anfrage nur ne Mail vom Kundendienst erhalten, das der ESD in der Fahrzeug-ABE gelistet ist...
     
  11. #10 Steafmaster, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hier haste den Link. Kannst den beiden blöden morgen auf den Tisch legen.
    Bild: bmw_pp_auspuff_135it7ga.jpg - abload.de

    Der 125i ist auch aufgeführt.

    Pro download bitte 5 € auf mein Konto überweisen^^
     
  12. #11 Beamer81, 23.12.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Also in Österreich muss man immer Papiere dabei haben. Nur die E Nummer reicht natürlich nicht.

    Es muss belegt werden dass der esd mit der Nummer auch für dein Auto zugelassen ist.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  13. #12 WhiteWolf, 23.12.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn ich mir das so durchlese, gibts die Papiere nur für den 6-Zylinder.
    Den ESD gibts ja fürn Diesel auch, habt ihr diesbezüglich auch irgendn Wisch bekommen? (Richtet sich jhetzt mal speziell an die Trecker-Fahrer!)
    Mich irritiert das grad, ich hab auch keinen Zettel dabei gehabt!
    @TE, ich hoffe, das ist jetzt alles zum guten für dich Geklärt?
     
  14. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Als ich nach Papieren für die AGA gefragt habe wurde ich beim BMW Händler ausgelacht!

    Angeblich gibt's da nix, wurde mir gesagt. Allerdings fahre ich den N55
     
  15. #14 Steafmaster, 23.12.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Für den N55 gibt es auch was.
     
  16. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich hab auch keine!!! Aber ist wie beim Moped E-Nr. drauf also reicht das und wenn können die das anhand der Nr. doch nach schauen. Sollten die grünen da doch Stress machen hat man halt nix zur Hand aber ich denke bei einem Diesel fällt das nicht sofort auf und der TÜV muss halt nachschauen
     
  17. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Kann jemand vielleicht das Dokument für den N55 online stellen?

    Ich hab auch mal gesucht aber nur was holländisches gefunden
     
  18. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Also nochmal so wie ich's Verstanden habe.

    Die BMW Anlagen brauchen nach Montage grundsätzlich KEINE Papiere o. Ä.
    Problem: Polizisten / TÜV Prüfer wissen in der Regel nicht dass BMW jetzt in den Tuning Aftersale Markt eingetreten ist. Daher ist selten bekannt dass die AGAs wirklich BMW Produkte sind.

    Da die Kunden aber öfters auf die AGAs angesprochen wurden und demnach auch Service Bedarf von Seiten BMWs bestand gibt es seit 2010/11 diesen Zettel.

    Auf dem Zettel stehen DB Werte und Motorisierungen drauf, allerdings nur für die 6 Zylinder Modelle da diese vom Sound her einen größeren Unterschied zur Serie haben als die 4-Zylinder Modelle.

    Auf den Diesel Modellen wird doch soweit ich das weiß bloß Auspuffblenden verbaut. Diese sind grundsätzlich eintragungsfrei und das wird auch jeder Polizist/in akzeptieren (müssen)

    Die Infos gab es damals als ich für meinen 1sten 1er deinen PP ESD gekauft habe.

    Dieses mal habe ich beim 130i ESD direkt die Unterlagen vom Forumshändler beigelegt bekommen.
     
  19. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Meiner wurde im August 2011 montiert.
    Keine Papiere mitgeliefert und selbst auf Nachfrage keine bekommen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab leider auch nur dieses Blatt. Aber da steht kein N55 drin...
     
  22. #20 gamaR, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    So ich hab euch mal alle benötigten Papiere für den 125i / 130i und 135i N54 hochgeladen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: WICHTIG: Performance Auspuff "Papiere"
Die Seite wird geladen...

WICHTIG: Performance Auspuff "Papiere" - Ähnliche Themen

  1. M Performance Handbremsgriff F8X

    M Performance Handbremsgriff F8X: [ATTACH] Passend für alle FX Modelle. Tadelloser Zustand. NP: 180,-€ VK: 120,-€
  2. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

    Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...
  3. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...