[E82] Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i

Diskutiere Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe bei meinem 135i seit kurzem ein Problem. Im Stand habe ich immer ein nagelndes (Klapperndes) Geräusch und beim öffnen der...

  1. #1 BB135i, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    BB135i

    BB135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo,

    ich habe bei meinem 135i seit kurzem ein Problem.


    Im Stand habe ich immer ein nagelndes (Klapperndes) Geräusch und beim öffnen der Motorhaube ist es eindeutig zu hören. Wenn ich im stand Gas gebe hört man nichts mehr aber danach kommt es gleich wieder.


    ich habe hier ein video davon hochgeladen und ich hoffe ihr könnt mir helfen an was es liegen kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=7OaRTefANOQ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 21.12.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ist normal.

    ;)
     
  4. #3 Sickel-Pete, 21.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Und was ist das, bzw. was verursacht das Geräusch?
     
  5. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, in seiner Signatur steht Baujahr 11/2008.
    Das müsste dann ein N54 sein...
     
  6. #6 Avirex666, 21.12.2012
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Ist bei meinen auch... Scheint normal zu sein!!!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    hab ich ja auch, trotzdem klackerts manchmal :wink:
    Werkstatt- und Serviceleiter haben bei mir ihr Ohr reingehängt und das als "normal" bestätigt.
    Kiste rennt = alles gut
     
  8. #8 Sickel-Pete, 21.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Genau - ist nen N54

    Und wo kommt die Aussage her "macht nix, ist normal" - wenn man nicht sagen kann was es ist?

    Finde das beide Info's schon irgendwie zusammen gehören, oder?
     
  9. BB135i

    BB135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Ja es ist ein N54. Also ist das klackern normal ? Weil es ist immer nur dann wenn das Auto kalt ist und wenn es warm Gefahren wurde hört man es nicht mehr.
     
  10. joe266

    joe266 Guest

  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist das entlüftungsventil vom aktivkohlefilter. der klappert bei allen, mal lauter mal leiser.
    keine sorge, ist normal.
     
  12. #12 fbnmaschine, 21.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Jappa, hab ich auch :mrgreen:
    hab mir da erstmal auch nen Kopf zu gemacht, aber alles tutti. Mach dir keine Sorgen.
     
  13. #13 janusmaximus273, 21.12.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    mhh ich bin der penibelste Mensch bei meinem Auto, aber das habe ich noch nie klackern gehört... also Injektoren klar, aber das Geräusch habe ich bei mir noch nie gehört mhh
     
  14. #14 janusmaximus273, 21.12.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    ...klingt aber nicht mechanisch und der Rest des Motors klingt auch normal, also wenn das mehrere haben, würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  15. #15 Sickel-Pete, 24.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hilf mir mal auf die Sprünge. Welches Ventil und welcher Aktivkohlefilter? Auf dem Schlauch steh...

    Danke!

    Ich frage nur weil im März meine Garantie ausläuft und davor geht er nochmal in die Werkstatt - und dort werde ich versuchen so viel wie möglich von diesem Kleinigkeiten beseitigen zu lassen.
     
  16. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    unter dem luftfilterkasten ist ein ventil für die entlüftung. dieser klackert wenn er in betrieb ist. ich wusste es auch nicht, bin aber damals zu bmw gegangen und habe mir mit dem meister sogar die explosionsbilder angeschaut.
     
  17. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Ja, das ist das Ventil nach bzw vor dem Aktivkohlefilter. Dieser wird dort zur Kurbelgehäuseentlüftung benötigt. Die Blow-By-Gase werde so vom Kurbelgehäuse wieder dem Ansaugtrakt zugeführt. Scheibnbar macht manchmal dieses Ventil unschöne Geräusche...:( bei mir zum Glück (noch) nicht...*aufHolzklopf*!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. #18 nitro2k, 10.03.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Meins ist jetzt auch auf die Idee gekommen, Geräöusche zu machen.

    Kann man das tauschen und wieder geräuschlos fahren? :P
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Eine berechtigte Frage - will auch wieder geräuschlos fahren... :nod:
    Kann jemand etwas dazu sagen?
    Aufwand des Tauschs? Kosten? usw.
     
  21. #20 nitro2k, 13.03.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Bei meinem letzten Besuch bei meinem Schrauber, haben wir das Thema leider nur kurz angeschnitten. Aber er meinte auch, dass seie normal. Manche Benziner haben das einfach. Sind dann leider nicht drauf eingegangen.

    Wenn dem so seie, ist das doch eigentlich kein Hexenwerk oder?!

    Die Frage ist halt, wenn man es tauschen könnte, wie lange das Neue dann geräuschlos ist?!
     
Thema: Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 brummen beim bremsen

    ,
  2. aktivkohlefilter klappert bmw 1

    ,
  3. n54 motor ventil klappert

    ,
  4. n54 akf ventil
Die Seite wird geladen...

Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i - Ähnliche Themen

  1. 135i N54 40.000km Sommerfahrzeug

    135i N54 40.000km Sommerfahrzeug: Liebhaberfahrzeug sucht neuen Liebhaber! Zum Verkauf steht mein scheckheftgepflegtes 135 Coupé mit einer vermutlich unvergleichbaren...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  4. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...