[E82] Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von BB135i, 21.12.2012.

  1. #1 BB135i, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    BB135i

    BB135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo,

    ich habe bei meinem 135i seit kurzem ein Problem.


    Im Stand habe ich immer ein nagelndes (Klapperndes) Geräusch und beim öffnen der Motorhaube ist es eindeutig zu hören. Wenn ich im stand Gas gebe hört man nichts mehr aber danach kommt es gleich wieder.


    ich habe hier ein video davon hochgeladen und ich hoffe ihr könnt mir helfen an was es liegen kann.


    http://www.youtube.com/watch?v=7OaRTefANOQ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 21.12.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ist normal.

    ;)
     
  4. #3 Sickel-Pete, 21.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Und was ist das, bzw. was verursacht das Geräusch?
     
  5. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, in seiner Signatur steht Baujahr 11/2008.
    Das müsste dann ein N54 sein...
     
  6. #6 Avirex666, 21.12.2012
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Ist bei meinen auch... Scheint normal zu sein!!!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    hab ich ja auch, trotzdem klackerts manchmal :wink:
    Werkstatt- und Serviceleiter haben bei mir ihr Ohr reingehängt und das als "normal" bestätigt.
    Kiste rennt = alles gut
     
  8. #8 Sickel-Pete, 21.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Genau - ist nen N54

    Und wo kommt die Aussage her "macht nix, ist normal" - wenn man nicht sagen kann was es ist?

    Finde das beide Info's schon irgendwie zusammen gehören, oder?
     
  9. BB135i

    BB135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Ja es ist ein N54. Also ist das klackern normal ? Weil es ist immer nur dann wenn das Auto kalt ist und wenn es warm Gefahren wurde hört man es nicht mehr.
     
  10. joe266

    joe266 Guest

  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist das entlüftungsventil vom aktivkohlefilter. der klappert bei allen, mal lauter mal leiser.
    keine sorge, ist normal.
     
  12. #12 fbnmaschine, 21.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Jappa, hab ich auch :mrgreen:
    hab mir da erstmal auch nen Kopf zu gemacht, aber alles tutti. Mach dir keine Sorgen.
     
  13. #13 janusmaximus273, 21.12.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    mhh ich bin der penibelste Mensch bei meinem Auto, aber das habe ich noch nie klackern gehört... also Injektoren klar, aber das Geräusch habe ich bei mir noch nie gehört mhh
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 janusmaximus273, 21.12.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    ...klingt aber nicht mechanisch und der Rest des Motors klingt auch normal, also wenn das mehrere haben, würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  16. #15 Sickel-Pete, 24.12.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hilf mir mal auf die Sprünge. Welches Ventil und welcher Aktivkohlefilter? Auf dem Schlauch steh...

    Danke!

    Ich frage nur weil im März meine Garantie ausläuft und davor geht er nochmal in die Werkstatt - und dort werde ich versuchen so viel wie möglich von diesem Kleinigkeiten beseitigen zu lassen.
     
Thema: Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 brummen beim bremsen

    ,
  2. aktivkohlefilter klappert bmw 1

    ,
  3. n54 motor ventil klappert

    ,
  4. n54 akf ventil
Die Seite wird geladen...

Wichtig: nagelndes (Klapperndes) Geräusch von 135i - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...