[E81] WICHTIG! Motorkontrollleuchte und ruckelt!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Leberkassemme, 16.01.2013.

  1. #1 Leberkassemme, 16.01.2013
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    sorry das ich nicht die Suche benutze aber dies ist gerade sehr wichtig da ich nun das Auto auf einem Parkplatz abgestellt habe und morgen früh einen Werkstatttermin habe :roll:
    Also er hörte sich seit dem Kauf (1 Jahr) eh schon immer an wie ein Diesel! Nun hat er die letzten tage 3 mal plötzlich unter dem fahren sehr stark zum vibrieren angefangen! Aus der Motorgegend! Der Schaltknüppel schlägt rum wie verrückt :-( Dann habe ich das Auto ausgemacht und wieder angemacht und alles klappte ohne Probleme! 2 Tage später das gleiche Problem wieder :? dann machte mich ein Kumpel aufmerksam das er sich außen echt unruhig anhört und ich es lieber checken lassen sollte! Und nun als ich einkaufen fahren wollte ruckelt er wieder wie sau und der Ausschalttrick funktionierte auch nicht mehr :crybaby: jetzt ist die motorkontrolllampe angesprungen und sobald ich ausmache und wieder anmache dauert es 20 sekunden ca und es ruckelt wieder! Kontrollleuchte bleibt an...

    Wisst ihr was es sein könnte? bzw. müsste ich das Auto 2 km zur Werkstatt fahren... Würdet ihr es riskieren? ? Bin echt gerade fertisch :crybaby:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mailstorm, 16.01.2013
    Mailstorm

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    Also ich würde fragen ob die dich nicht abholen können von der Werkstatt aus. Haben ja meist ein Anhänger oder ehnliches.
    Wenn du im ADAC bist, villt schleppen die dich auch bis zur nächsten Werkstatt.
    Ansonsten: die 2km wird der BMW auch noch durchhalten. Klingt ganz nach dem bekannten Ruckel-Problem und eventuell sogar mehr was richtung Steuerkette geht -.-
    Drücke dir die Daumen !
     
  4. #3 gretchen118, 16.01.2013
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

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    hast du denn schon neue zündspulen "bekommen"?
     
  5. #4 Leberkassemme, 16.01.2013
    Leberkassemme

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    hallo,

    ne da wurde noch nichts gemacht...ist ein 118er Bj. 2007 mit jetzt 100.000 km drauf! Vorbesitzer war BMW.
    Steuerkette...omg... aber dann würde sich doch das Problem nicht mit aus / an schalten beheben lassen? zumindest davor, bevor die lampe anging
     
  6. #5 diggnboy, 16.01.2013
    diggnboy

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    Extremes vibrieren kann von der Motoraufhängung/Motorlagerung (Gummi) kommen.
    Wenns nur der Kupplungsknüppel wär dann hätte ich auf Zweimassenschwungrad getippt aber dann müsste auch die Kupplung etwas hinüber sein und das sollte man merken.

    PS: Ich würd nix riskieren und mich vom kumpel zur werkstatt abschleppen lassen. Zur Not einfach ADAC anrufen und sagen auto will nich mehr, bitte zu bmw schleppen!
     
  7. #6 Leberkassemme, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Leberkassemme

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    Ok zur Info für euch! Werkstatt hat gerade angerufen... ist irgendwas von der Einspritzung am 4. Zylinder im Eimer! Laut History hatte er da schon mal was vor meiner Zeit am 1. Zylinder! Was genau weiss ich nimmer?aber ich glaube es war die Düse! Das Ersatzteil kostet 115€...hoffe nur das der Einbau nicht alles übertrifft! Ist eine freie Werkstatt und somit nicht ganz so teuer!


    EDIT: Auto läuft wieder super und alles kpl. mit neuen TÜV hat mich 430€ gekostet! Noch ertragbar...
     
  8. AdMan

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