[E81] WICHTIG! Motorkontrollleuchte und ruckelt!

Diskutiere WICHTIG! Motorkontrollleuchte und ruckelt! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, sorry das ich nicht die Suche benutze aber dies ist gerade sehr wichtig da ich nun das Auto auf einem Parkplatz abgestellt habe und...

  1. #1 Leberkassemme, 16.01.2013
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    sorry das ich nicht die Suche benutze aber dies ist gerade sehr wichtig da ich nun das Auto auf einem Parkplatz abgestellt habe und morgen früh einen Werkstatttermin habe :roll:
    Also er hörte sich seit dem Kauf (1 Jahr) eh schon immer an wie ein Diesel! Nun hat er die letzten tage 3 mal plötzlich unter dem fahren sehr stark zum vibrieren angefangen! Aus der Motorgegend! Der Schaltknüppel schlägt rum wie verrückt :-( Dann habe ich das Auto ausgemacht und wieder angemacht und alles klappte ohne Probleme! 2 Tage später das gleiche Problem wieder :? dann machte mich ein Kumpel aufmerksam das er sich außen echt unruhig anhört und ich es lieber checken lassen sollte! Und nun als ich einkaufen fahren wollte ruckelt er wieder wie sau und der Ausschalttrick funktionierte auch nicht mehr :crybaby: jetzt ist die motorkontrolllampe angesprungen und sobald ich ausmache und wieder anmache dauert es 20 sekunden ca und es ruckelt wieder! Kontrollleuchte bleibt an...

    Wisst ihr was es sein könnte? bzw. müsste ich das Auto 2 km zur Werkstatt fahren... Würdet ihr es riskieren? ? Bin echt gerade fertisch :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mailstorm, 16.01.2013
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich würde fragen ob die dich nicht abholen können von der Werkstatt aus. Haben ja meist ein Anhänger oder ehnliches.
    Wenn du im ADAC bist, villt schleppen die dich auch bis zur nächsten Werkstatt.
    Ansonsten: die 2km wird der BMW auch noch durchhalten. Klingt ganz nach dem bekannten Ruckel-Problem und eventuell sogar mehr was richtung Steuerkette geht -.-
    Drücke dir die Daumen !
     
  4. #3 gretchen118, 16.01.2013
    gretchen118

    gretchen118 Königin des Langeweilethreads

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Ulm
    Vorname:
    gretchen
    hast du denn schon neue zündspulen "bekommen"?
     
  5. #4 Leberkassemme, 16.01.2013
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hallo,

    ne da wurde noch nichts gemacht...ist ein 118er Bj. 2007 mit jetzt 100.000 km drauf! Vorbesitzer war BMW.
    Steuerkette...omg... aber dann würde sich doch das Problem nicht mit aus / an schalten beheben lassen? zumindest davor, bevor die lampe anging
     
  6. #5 diggnboy, 16.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Extremes vibrieren kann von der Motoraufhängung/Motorlagerung (Gummi) kommen.
    Wenns nur der Kupplungsknüppel wär dann hätte ich auf Zweimassenschwungrad getippt aber dann müsste auch die Kupplung etwas hinüber sein und das sollte man merken.

    PS: Ich würd nix riskieren und mich vom kumpel zur werkstatt abschleppen lassen. Zur Not einfach ADAC anrufen und sagen auto will nich mehr, bitte zu bmw schleppen!
     
  7. #6 Leberkassemme, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ok zur Info für euch! Werkstatt hat gerade angerufen... ist irgendwas von der Einspritzung am 4. Zylinder im Eimer! Laut History hatte er da schon mal was vor meiner Zeit am 1. Zylinder! Was genau weiss ich nimmer?aber ich glaube es war die Düse! Das Ersatzteil kostet 115€...hoffe nur das der Einbau nicht alles übertrifft! Ist eine freie Werkstatt und somit nicht ganz so teuer!


    EDIT: Auto läuft wieder super und alles kpl. mit neuen TÜV hat mich 430€ gekostet! Noch ertragbar...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WICHTIG! Motorkontrollleuchte und ruckelt!
Die Seite wird geladen...

WICHTIG! Motorkontrollleuchte und ruckelt! - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  2. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  3. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  4. Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps

    Motor ruckelt wenn warm gefahren ist (E87/116i/1,6/122ps: Hallo zusammen. Ich fahre seit letztes Jahr Juni ein BMW 1-er. BMW 116i/1,6l Baujahr 05/2008 KM Stand 150.000 122PS Motor N43b16 Zu meinem...
  5. N46 Motorkontrollleuchte sporadisch

    N46 Motorkontrollleuchte sporadisch: Hallo Community, mein Name ist Rob und ich komme aus der Karlsruher Gegend. Normalerweise bin ich E91-Fahrer, bin nun aber auch hier angemeldet,...