*wichtig* Garantie 120i Umfang okay?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von eQui, 29.04.2011.

1. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hey,

hab ein Angebot für eine Garantie bekommen die folgendes abdeckt.

Auto 120i.

Kosten 211€ pro Jahr

Bin ich mit dieser Garantie sicher? oder deckt Sie etwas wichtiges nicht ab?

Motor
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile.

Kraftübertragungswellen
    Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Radlager, Radnaben, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDS-Ventilblock, Druckspeicher und Ladepumpe).

Schalt- und Automatikgetriebe
    Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe.

Achsgetriebe
    Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile.

Bremsen
    Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler.

Kühlsystem
    Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe.

Kraftstoffanlage
    Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage, Vergaser und Abgasturbolader, Zusatzluft und Zündsystem bei Nachrüstung.

Elektrische Anlage
    Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer).

Lenkung
    mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen.

Sicherheitssysteme
    Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.

Abgasanlage
    Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung der Lambda-Sonde).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Klingt ok, wobei ein 20i eh nicht wirklich anfällig ist für große Defekte, oder?

4. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    sicher ist sicher :-)

5. #4 118dweis, 29.04.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Wo gibt es so eine günstige Versicherung? Ist das eine Anschlussversicherung nach den 2 Jahren oder was genau?

6. #5 Alpinweiss, 29.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Geht noch günstiger, ich hatte 115€ für die einjährige Neuwagenanschlußgarantie beim Händler bezahlt ;)

7. 4rm1n

4rm1n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    kann man sich eigentlich auch nachträglich noch ne Garantie "dazukaufen"?
    Weiß da jemand was?

8. #7 Alpinweiss, 29.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Die BMW-Neuwagenanschlußgarantie für 12-36 Monate kann nur vor Ablauf des 2-jährigen Zeitraums nach Erstzulassung abgeschlossen werden.

9. 4rm1n

4rm1n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Und von externen Versicherern? Würde mich echt mal interessieren

10. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ja das geht bspw. über garantie-direkt.de

oder über real-garant (bmw euro plus)

von der hab ich jetzt auch ein angebot 299€ und ich denke dort wird die abwicklung einfacher sein...

11. 4rm1n

4rm1n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    klingt gut danke

12. #11 118dweis, 29.04.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Ja scheint echt günstig zu sein, habs auch mal berechnet 17,50€/Monat ist echt anständig. Werde ich mir auch mal überlegen, denn bei BMW kostet die Gebrauchtwagengarantie 495€, das ist mir zu viel.

Wäre mal interessant zu wissen, ob mit dieser garantie-direkt schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

13. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ja das versuche ich auch raus zubekommen leider nichts gefunden... merkwürdig...

ich habe aber die möglichkeit an die europ plus von bmw ran zu kommen für 299

14. #13 118dweis, 29.04.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Woher hast du dieses Angebot? Was ist der Unterschied zwischen der Europlus und der garantie-direkt.de?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    garantie-driekt habe ich keine erfahrungsberichte gefunden deswegen würde ich halt gerne wissen, wie sich das unternehmen verhält bei einem garantie fall... hab das schon öfters mitbekommen das sich diese firmen immer querstellen...

EuroPlus gibts ja bei BMW und hinter diesem produkt steckt die Real-garant dort kann ich meinen 1er durch einen bekannten versichern. d.h. dann gibt es keine probleme zwecks abwicklung.

und die real garant deckt mehr sachen ab .. deswegen werde ich real garant nehmen!

17. #15 Alpinweiss, 29.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Warum eine Gebrauchtwagengarantie bei einem Fahrzeug bei dem noch die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen werden kann?

Thema: *wichtig* Garantie 120i Umfang okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i elektronische einspritzung ?

Die Seite wird geladen...

*wichtig* Garantie 120i Umfang okay? - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...