Wichtig bitte alle lesen ! Rechtsbeistand !

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Specter, 23.04.2011.

  1. #1 Specter, 23.04.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Hi
    Mein auto wurde heute sichergestellt von der polizei weil schleifspuren in den vorderen radkaesten vorhanden sind !
    Hab nun 4 tage keine karre wird erstmal untersucht...

    Ich hatte im januar erst tuev und es ist ALLES eingetragen !

    Was kann ich da machen ?
    Firma/tuev pruefer ankacken der es falsch abgenommen hab ?

    Bin so sauer -.-

    Ps:
    Wer hat nen guten rechtsanwalt am start ?

    Pps sitz gerade vor der polizei inspektion nuernberg ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    :roll:
     
  4. #3 Specter, 23.04.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    -.- konstruktiv bitte ! des koennen die ja wohl net bringen ...
    Fuer was mach ich dann tuev wenn es eh net zaehlt ?!?
     
  5. #4 Stuntdriver, 23.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, kannst ja auch nach dem TÜV noch Veränderungen vorgenommen haben und wenn's schleift isses schon ok, wenn da die Racecontrol mal draufschaut. Musst denen aber schon arg speziell gekommen sein, wenn die gleich die Kiste einbehalten. :shock:
     
  6. #5 betty73, 23.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Erstmal, mein Beileid! echt scheixxe sowas :?

    Tipps kann ich dir leider keine grossartigen geben... Du kannst dich allerdings an den User Starscream wenden... Der ist zumindest bei den "grünen".

    Für was brauchen die das Auto überhaupt vier Tage? Wieso würdest du nicht aufgefordert das Auto nochmal vorzuführen? Wie können "normale" Streifenhörnchen überhaupt das feststellen?

    Hast du irgendwas zusätzlich gemacht das diese Reaktion hervorgerufen hat?

    Grüße

    Marco
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da bin ich mal auf 'ne antwort gespannt.

    wenn mich nicht alles täuscht, war Oliver doch gestern bei 'nem größeren auto-treffen oder so?
    vielleicht hamse da rigeros 'nen kahlschlag gemacht?
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich kenn leider nur einen guten Verkehrsrechtsanwalt in Berlin. Das wird dir wohl nicht viel nützen oder?

    Wenn doch, dann PN.

    PS: viel Glück!
     
  9. #8 betty73, 23.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Könnte ich mir gut vorstellen... Carfreitag :wink:

    Am geilsten sind die Berichte aber vom Wörthersee... da wird auch einiges stillgelegt :lol::roll:
     
  10. #9 Specter, 23.04.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Hi
    Hab keine veraenderungen vorgenommen es sind ja nur h&r federn und felgen verbaut ...

    Die haben 5 autos mitgenommen...
    War ne schulung fuer nachwuchscops...

    bin denen nicht bloed gekommen. Hab meine ganzen unterlagen ihnen gegeben also gutachten von tuev.
    Hat sie aber nicht interessiert.

    haben mit nem schminkspiegel kratzer gesucht im radlauf !


    Ja war auf nem treffen aber war ja nichts illegales ...


    Auto wird 4 tage behalten da am dienstag erst naechster tuev ist und angeblich die weiterfahrt nicht moeglich ist weil das auto eine GEFAHR darstellt 0_o


    Ich frag mich halt wieso trag ich was ein wenn es eh nichts bringt ?!? Weil sie machen koennen was sie wollen ? Werd um 10 zu meinem tuev betrieb fahren und denen mal die hoelle heiß machen ...


    Mfg der echt angepisste oli
     
  11. #10 Stuntdriver, 23.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast alles eingetragen und die legen ihn still??? :shock: Ohne daß an deinem Auto irgendwas ist - es schleift aktuell nicht? Und du warst nicht "besonders" höflich? Was ist denn die "Gefahr" haben sie das nicht gesagt?

    Wenn das wirklich so ist dann würde ich mich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde bedanken.
     
  12. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also die werden dein Auto ja nicht ohne Grund sicher gestellt haben - wenns ned verkehrssicher ist oder was Ähnliches finde ich das im Allgemeinen sogar gut!

    Klar ist das ärgerlich, aber aufregen bringt etz echt nix, solltest dich kooperativ zeigen. Wenn da wirklich was schleift, hat dich die Polizei vielleicht vor einem Reifenplatzer auf der Heimreise bewahrt :wink:

    Darf ich davon ausgehen, dass du im Januar mit den WR beim TÜV warst?
     
  13. #12 DennHamann, 23.04.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    komisch:shock:
     
  14. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Viel machen kannst du erstmal nicht, außer abwarten, was der Prüfer am Dienstag sagt.

    Sollte er Mängel feststellen, musste die beheben, entweder mit Mängelkarte oder vor der nächste Weiterfahrt, je nach dem, was los ist.

    Wenn du aber, wie du sagst, nicht anderes nachträglich gemacht hast als die eingetragenen Sachen, solltest du hier keine Probleme bekommen.

    Aber im Großen und Ganzen schon verwunderlich, dass die deswegen so einen Zampano machen. Schon komisch, dass die Schleifspuren als so gravierend einstufen, dass das Auto nicht mehr verkehrstauglich sein soll :?

    Ansonsten geh mal in ein Anwaltsforum, zum Beispiel Rechtsberatung online. So einfach kann Recht sein. 123recht.net. Da tummeln sich immer Anwälte, die dir vielleicht eine erste unverbindliche Meinung geben können.

    Dennoch viel Erfolg, dass alles gut geht. Bei dem sonnigen Wetter sollte man ehh mit Fahrrad fahren :mrgreen:

    Grüße :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 23.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Klar... Könnte ja sein das deine Reifen platzen auf dem Heimweg :icon_neutral::nod:

    Das Problem ist halt das die Grünen ja auch wissen das es TÜV Prüfer gibt die alles eingetragen haben... Ausserdem ist doch bekannt das eingetragene Sachen auch im Nachhinein zum Problem werden können. Agas die eigentlich eine Abe haben und trotzdem zu laut sind z.b.

    Wie schaust aus wenn die nix finden... Dann bekommst du doch einen Nutzungsausfall, oder!?
     
  17. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Das würde mich auch interessieren, ob das so ist.
     
Thema:

Wichtig bitte alle lesen ! Rechtsbeistand !

Die Seite wird geladen...

Wichtig bitte alle lesen ! Rechtsbeistand ! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

    Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...