WheelSpinDriver stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von WheelSpinDriver, 15.12.2013.

  1. #1 WheelSpinDriver, 15.12.2013
    WheelSpinDriver

    WheelSpinDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Servus, da möchte ich mich als erstes einmal Vorstellen.

    Mein Name ist Björn, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hessen. Beruflich bin ich Physiotherapeut mit eigener Praxis.

    Warum habe ich mich angemeldet?
    Ich suche ein neues Auto, am besten einen Sportwagen und schwanke deswegen zwischen einem 135i E82, 335i E92 und einem Nissan 370Z. Deshalb möchte ich mich hier im Forum über den 1er und dessen Tuningmöglichkeiten informieren.

    Momentan fahre ich ein Hyundai Coupe 2.0 GK & einen Opel Astra GTC 1.6 mit RDX Bodykit. Der Hyundai wird bei Neukauf abgestoßen.

    Wenn ihr Anregungen, Fragen oder Ideen habt, immer her damit :mrgreen:

    MfG Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 15.12.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Nunja ich frage mich zwar was du bei uns Einser Fahrern suchst wenn du einen Sportwagen will aber dennoch Willkommen im Forum.

    :sinnlos:

    Die Tuningmöglichkeiten des 35i wurden schon ausführlich durchgekaut. Deshalb einfach mal die Suchfunktion nutzen :daumen:
     
  4. #3 WheelSpinDriver, 15.12.2013
    WheelSpinDriver

    WheelSpinDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    :mrgreen: 306PS + Turbo + Tuning im 35iCoupe sind für mich schon Sportwagen.
     
  5. #4 Dani_93, 15.12.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum! :)

    Über die Definition eines Sportwagens lässt sich natürlich lange streiten ;) Aber nur über Leistung in einem ansprechend aussehenden Coupé würde ich das nicht definieren. :P
     
  6. #5 Steafmaster, 15.12.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  7. #6 WheelSpinDriver, 16.12.2013
    WheelSpinDriver

    WheelSpinDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Steafmaster.

    @Dani_93 Das stimmt aber Fahrwerk usw. sollen bei einem BMW ja auch nicht die schlechtesten sein. Wenn die Dynamik stimmt dann ist er für mich schon ein Sportwagen
     
  8. #7 sakaryali1986, 16.12.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 16.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    willkommen!:)


    klingt also schon teils zutreffend für den e82.


    bei der frage e92 e82 35i sollte generell folgendes geklärt werden:

    dkg?
    n54?
    n55?

    den e82 135i gibt es mit DKG ausschließlich mit n55 motor. beim e92 siehts etwas anders aus, da gibts den n54 als wandler und als dkg.

    auch wenn ich weiss, dass hier wieder ein shitstorm ausbrechen wird empfehle ich dir den n54. mit ladeluftkühler und downpipes erreicht man hier relativ günstig leistungen von bis zu 420-440 ps und 550-600 nm dauerhaft haltbar.

    der n55 erreicht so eine leistung nur mit einem großen kostenaufwand. außerdem fehlen hier die erfahrungswerte bzgl. haltbarkeit(im vgl. zum n54 mit tuning), auch wenn hier vereinzelt user das gegenteil behaupten.
     
  10. #9 alibomaye, 16.12.2013
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Wofür möchtest du denn den "Sportwagen" (für mich ist ehrlich gesagt keiner der 3 einer) getunt nutzen?

    Gehts ums reine haben, hast du vor auf die Rennstrecke zu gehen oder willst du hin und wieder nur etwas schneller über die Autobahn fahren?

    Die beiden 35er sind ja bekanntlich leicht in der Motorleistung zu tunen, beim saugenden Z stehen die chancen da nicht so hoch bzw. werden sehr schnell sehr teuer. Beim reinen "haben und hin und wieder bisl schneller fahren" Gemüt solltest du danach entscheiden was dir besser gefällt in Punkto Optik und Innenraumgefühl.
    Als Tracktool oder Langstreckenraser kann ich vom 135i abraten. Ein ehemaliger Kollege in Holland hatte seinen grünen 135i auf ca 450+ PS getunt und das ding fuhr sich sowas von unschön. Hohe kurvengeschwindigkeiten auf der Autobahn machen keine Freude und sportlich auf der Rennstrecke ists auch nix halbes nix ganzes, obwohl die Kiste sehr flink vorwärts kam.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    in dem vergleich gibts quasi 4.
    e92 n54, e92 n55, e82 n54, e82 n55. die n55 sind jeweils gar nicht mal so leicht zu tunen. ab mitte/ende 2011 sogar gar nicht mehr.
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
     
  13. #12 WheelSpinDriver, 16.12.2013
    WheelSpinDriver

    WheelSpinDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon einen 350Z FL1 mit 300PS und will schon seit längerem etwas noch sportlicheres. Der 370Z ist im Detail in vielen Dingen besser wie der 350Z.

    Wenn keiner der 3 für dich ein Sportwagen ist was dann? Dann bleiben noch M3 und Porsche 911, danach ist man schon inder Supersportwagen Liga die nicht bezhalbar ist für mich.

    Hatte mir auch schon ein paar 911 996 320PS angesehen. Allerdings gefällt mir zum einen der Innenraum nicht zum anderen sind sie mir zu alt.

    Habe jetzt z.B. diesen 3er gefunden der mir sehr zusagt:

    BMW 335i Coupe "DKG"/Navi LCI/Performance19"/M-Paket als Sportwagen/Coupé in Kelheim
     
  14. #13 alibomaye, 17.12.2013
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Ja der 370Z ist in vielen Punkten besser als der 350Z, aber da du den Tuningwunsch angesprochen hast hätte ich davon abgeraten, da eben Leistungstechnisch bei den Turbos einiges mehr geht.
    Und ja, für mich persönlich beginnt Sportwagen bei Autos wie M3 und 911, gut den Z zähl ich auch drunter. 996 findest du einige im Netz, aber da ist viel runtergewirtschafteter Mist dabei & lohnen sich meines Erachtens nur noch 4S, Turbo und GT3, aber die kosten ordentlich in der Wartung mit wenig Kilometern noch entsprechend im Kaufpreis. Und auch da gibts viel Schrott bei...Kann ich verstehen wenn da die Finger von lässt.

    Der ausm Inserat gefällt mir auch - schau Ihn dir doch mal an?!

    Wieder was gelernt :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 17.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der steht 30 km von mir entfernt!
     
  17. #15 Ralph_muc, 21.12.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Hallo und Willkommen hier im Forum
     
Thema:

WheelSpinDriver stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

WheelSpinDriver stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. purzel stellt sich vor

    purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  2. M135i LCI stellt sich vor.

    M135i LCI stellt sich vor.: Hi Leute, ich bin der Martin und schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er Forum. Seid August 2015 Fahre ich einen M135i LCI mit einigen...
  3. 83metoo stellt sich der 1er Community vor

    83metoo stellt sich der 1er Community vor: Hi, ich habe mich hier der Community nie richtig vorgestellt, was ich in Verbindung mit meinem aktuellen "Projekt" nachholen möchte. Der ein oder...
  4. Steven stellt sich vor!!!

    Steven stellt sich vor!!!: Hallo an alle hier ! Mein Name ist Steven bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart!!! Da ich letzte Woche meinen Audi rs3 verkauft...
  5. BMW Neuling stellt sich vor ;-)

    BMW Neuling stellt sich vor ;-): Hallo Leute, ich bin Jens, 29 Jahre und auf der Suche nach einem Einser der Baureihe F20. Jetzt bin ich ein Mensch, der sich vor einem Kauf...