[E81] Wheelspin im dritten Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MarcoHuber, 16.12.2013.

  1. #1 MarcoHuber, 16.12.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Hey Leute,

    ich weis, das alte Thema mit dem wheelspin habt ihr bestimmt schon unnütze 10000 mal gelesen aber ich möchte trotzdem mal eure meinung.

    bin heute auf die AB gefahren: 1. gang 3000 touren (kein wheelspin, da normaler start), 2. Gang (fast vollgas aber auch kein wheelspin) und dann der dritte gang vollgas aber ohne ende wheelspin ! das war echt krass. die reifen sind durch gegangen wie auf eis. es war aber trocken, und zwar zu 99,9%! .

    hab als winterreifen die goodyear eagle 195/55 R 16. asphaltschneider halt^^.

    hattet ihr auch schon mal so krassen wheelspin im 3. gang bei trockener straße ? hat mich echt n bissi verwirrt.

    wäre nett wenn ihr n bisschen berichten könntet :)

    ach ja fahrzeug natürlich 120D BJ 2011 M-Paket + PP KIT (nicht optimiert).

    danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Belagveränderung der Fahrbahn? Leichte Bodenwelle?
     
  4. #3 MarcoHuber, 16.12.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    belagveränderung kann ich ausschließen ( bin dort schon oft gefahren nur meist zurückhaltend). bodenwellen...vllt minimal. fährt jemand auch diesen reifentyp? (ich wills jetzt nicht auf den reifen schieben aber nur mal aus interesse her). auf eis und schnee macht der sich nämlich recht gut.
     
  5. UN-FE

    UN-FE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Fabio
    Habe die selben Reifen.Mein BMW ist KFO und meiner dreht im 3ten gang bei voller Beschleunigung1,2 Gang Vollgas ab und zu durch...denke je nach Belag. Aber wie du das so beschreibst glaube ich das,dass ne leichte Bodenwelle war.
     
  6. #5 MarcoHuber, 16.12.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    ja gut sind halt winterreifen und zwar verdammt schmale ^^. naja dann gehts ned nur mir so. aber wenn er grip hat geht er gut vorwärts
     
  7. #6 emma120d, 16.12.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    den selben reifen? ist schwer umzusetzen oder?
     
  8. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Sind nicht die ersten beiden Gänge gedrosselt? Also weniger Drehmoment.
     
  9. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Sind die Winterreifen vielleicht neu?
    Meine neuen WR waren auf den ersten 2-300 Km fast unfahrbar, so
    rutschten sie.
    Jetzt nach 1000 Km haben sie guten Grip.
    (205er Trennscheiben)
     
  10. #9 AnooooOH, 17.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    nicht alle winterreifen sind souverän auf trockener straße, bzw. bei bestimmten temperaturen.
     
  11. #10 MarcoHuber, 17.12.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    ne haben schon gut 4000 km runter. okey dann wirds wohl ein zusammenspiel aus temperatur, bodenwelle usw gewesen sein.
     
  12. #11 Cabrio Driver, 17.12.2013
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Wheelspin

    Hallo ich fahr ein 120d Cabrio mit Automatic,und muß sagen bei mir gehen die Räder auch so gut wie immer durch wenn ich richtig auf den pinsel trete!
     
  13. #12 emma120d, 17.12.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    liegt dann wohl an den reifen, würd ich mal sagen
     
  14. #13 MarcoHuber, 17.12.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    IMMER gehen sie bei mir nicht durch. und wenn dann auf keine fall so krass wie gestern.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bull, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Wenn ich mich recht entsinne ist das maximale Drehmoment in den Gängen 1&2 elektronisch reglementiert, ab dem 3ten dann offen. In Verbindung mit z.Bsp. nicht mehr sooo geilen Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen oder halt Winterpellen ausserhalb des passenden Temperaturbereichs könnt ich mir vorstellen, dass das genau diesen Effekt produziert. Vielleicht biste aber auch einfach 'nur' auf ne Öllache o.ä. gekommen?
     
  17. #15 MarcoHuber, 18.12.2013
    MarcoHuber

    MarcoHuber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011

    ja diese faktoren spielen da bestimmt mit. Öl könnte die ursache gewesen sein. war ja schon fast dunkel deswegen kann ich Öl nicht ausschließen.
     
Thema:

Wheelspin im dritten Gang

Die Seite wird geladen...

Wheelspin im dritten Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. Rev-matching im 1. Gang

    Rev-matching im 1. Gang: Hallo zusammen :winkewinke: eine Frage an die Fahrer der M2s, die auch in den Genuss des traumhaften Schaltgetriebes kommen: In allen normalen...
  4. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  5. Schaltknauf BMW 1er F2x Sportline 6 Gang

    Schaltknauf BMW 1er F2x Sportline 6 Gang: Durch Wechsel auf den M-Schaltknauf biete ich Euch den originalen Schaltknauf an:...