Wetterauer-Tunig für 1M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1m-2002turbo, 14.11.2012.

  1. #1 1m-2002turbo, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    1m-2002turbo

    1m-2002turbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Markus
    Hallo nochmals an Alle,

    Danke für die ersten Rückmeldungen. Leider gingen diese nur bedingt auf meine Fragen ein.
    Es würde mich freuen wenn ich daruf was ich unten rot markiert weitere Antworten bekommen könnte.

    Markus


    Hallo 1Mer,

    ich möchte mein Baby im Sommer 2013 von Wetterauer auf Stufe 1 tunen lassen, d.h. neu dann ca. 380 PS und ca. 540 Nm bei 1600-4000 U/min.

    Dazu habe ich folgende Fragen und hoffe darauf recht viel Antworten zu bekommen:

    - wie ist der Ruf von Wetterauer beim 1M (oder generell für BMW)?

    - die Leistungssteigerung erfolgt angeblich rein über Software. Was ist mit
    eventuell guten und nötigen Hardwareanpassungen wie z.B. Ladeluftkühler
    für den Ausgleich des höheren thermischen Haushaltes?


    - was "passiert" mit der M-Tasten-Funktion? Bleibt die Performance dort
    gleich oder steigt das ganze dann nochmals nach oben?


    Danke vorab an Euch

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Remis

    Remis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    11/2011
    Willst nicht erst mal auf nen Prüfstand fahren?
    Evtl. streut deiner bereits im Serienzustand nach oben, vielleicht so 350-360 PS!!?
    Da wirst bei nem Tuning kein lohnender Unterschied erreichen, ausser dass du dann die Kulanz verlierst.:winkewinke:
     
  4. #3 reihensechszyli, 14.11.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Warum nicht?:shock: Dann liegt die Endleistung nämlich auch höher!:wink:


     
  5. #4 El Camino, 15.11.2012
    El Camino

    El Camino 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Robert
    Also meiner ist von Wetterauer gemacht worden, habe mich für Wetterauer entschieden da ich gute Erfahrungen in meinem Audi S3 mit diesem Tuner gemacht habe. Der Vorteil für mich war das der Tuner direkt um die Ecke sitzt und ich schnell im Notfall hinkomme.
    Allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Probleme und die Software ist schon 25tk drauf.
    Auto geht spürbar besser grade ab 180km/h merkt man es schon sehr deutlich. Ohne andere Veränderungen ist bei mir die Öl Temperatur konstant um ca. 15 Grad gestiegen ca. 105 Grad konstant bei längerem Vollgas fahren auch schonmal 120 Grad.
    Die Leistung wurde bei mir mit Wetterauer RealPower gemessen, ist so ein Mobiler Leistungsprüfstand wie genau oder ungenau der ist kann ich nicht sagen. War mir aber auch egal Hauptsache V-Max sperre war raus ;-) und das ist sie. Also Leistung laut Wetterauer RealPower lag bei mir bei 397 PS meine ich.
     
  6. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hmm, 15° mehr Öltemperatur spricht für mich aber nicht gerade für eine optimale Leistungssteigerung...
    Wetterauer ist zwar schon lange im Geschäft, aber eben nicht wirklich auf BMW spezialisiert, sondern einer der Tuner die "alles" machen. Sprich, es wird viel zugekauft.

    Muß aber prinzipiell nicht schlecht sein, die Firma ist groß genug, um nicht den letzten Schrott einkaufen zu müssen.

    Diverse Wetterauer-getunte Autos, die ich schon fahren durte, gingen allesamt nicht schlecht.

    LG
    Bernhard
     
  7. #6 chris40611, 15.11.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    in Sachen Wetterauer hat ein Bekannter von mir gute Erfahrungen gemacht.
    Er war im Standort Koblenz mit seinem 330d.
    Läuft wie geschmiert :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wetterauer-Tunig für 1M

Die Seite wird geladen...

Wetterauer-Tunig für 1M - Ähnliche Themen

  1. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  2. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

    1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  3. 1M Look heckschürze

    1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...
  4. Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe

    Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe: Hab gestern vor mir einen 1M gesehen und war verliebt! Kann ich mir leider nicht leisten. Aber mir ist erst aufgefallen wie gut das aussieht, mit...
  5. Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*

    Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*: Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG* Verkauft wird ein Satz Winterreifen für das 1er M Coupe. Kann auch auf anderen...