Wetterauer Chip

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Streetglow, 14.03.2011.

  1. #1 Streetglow, 14.03.2011
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich fahre zurzeit einen BMW 120d vFL mit ca. 100000 km. Jetzt habe ich überlegt ihn bei Wetterauer chippen zu lassen und wollte mal fragen ob ihr davon abratet oder das für gut heißt.

    Ich fahre fast nur Autobahn.

    Danke für eure Hilfe.

    Hier der Link zu Wetterauer:
    Wetterauer Engineering GmbH - Tuning, Chiptuning, Leistungsoptimierungen, Kraftstoffoptimierungen, Leistungssteigerung, Intelligent Power: mehr Leistung, weniger Verbrauch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco83, 14.03.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Fährst du deine Autobahnetappen eher nur mit Nachbrenner oder relaxt dahincruisend und möchtest nur ab und zu den gesteigerten Durchzug genießen?

    Ich würds bei mir persönlich nicht machen weil ich einer bin der auf der bahn (weil da zu meinen zeiten meist frei ist und unbegrenzt sowieso) immer100 % rausdrückt. Ich denke ein gechippter würde das nicht auf Dauer mitmachen.

    Aber wenn du nur ab und zu auf der Drehmomentwelle schwimmen willst sehe cih da kein Problem.

    Wenn das aUto 100tsd gehalten hat biste ja schonma sicher das ab werk alles passt...
     
  4. #3 den2k1987, 14.03.2011
    den2k1987

    den2k1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Würde es ohne bedenken machen! Solange du nicht ne Stunde auf Vollgas fährst ist das denke ich alles kein Thema. So hochgezüchtet ist er ja auch nicht!
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Auto älter als 5 Jahre = 50% Rabatt bei Wetterauer

    Die Hauptstelle macht nen sehr guten Eindruck. Die haben auch schon nen 130d gebaut
     
  6. #5 HG-Markus, 14.03.2011
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Wo findet man die Aktion auf der Homepage?
     
  7. zorro

    zorro Guest

    auf der Startseite steht bei den durchlaufenden Bildern was von 50% Aktion ;)
     
  8. #7 Streetglow, 14.03.2011
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok danke für die Hilfe ich werde morgen mal hinfahren und euch dann mal Bescheid sagen.

    Gruß
     
  9. #8 FabianB., 14.03.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich kann Wetterauer empfehlen. Ich war vor zwei Jahren mit dem gleichen Motor in einem E91 in der Hauptzentrale. Die Mehrleistung hat man deutlich gespürt, vor allem, als sie nach dem Rausprogrammieren wieder weg war... Das Drehzahlband ist sehr breit bei Wetterauer, er hatte in jedem Drehzahlbereich viel Druck.
    Viele Grüße.
     
  10. #9 john.bull, 15.03.2011
    john.bull

    john.bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65219 Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dieter
    Der Wetterauer ist gut! Die Schwachstelle bei der Mehrleistung (je nachdem wieviel) ist die Kupplung beim Schaltgetriebe.

    Eine Frage die mir bisher noch keiner beantworten konnte: Da die gechipten Motoren alle stärker rußen, was passiert mit dem Rußpartikelfilter? Macht der das auf Dauer mit?
     
  11. Huaba

    Huaba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo

    möchte meinem auch einen Chip spendieren.
    Hab jetzt angebote von Digitec, Heron und jetzt Wetterauer. Würde es bei wetterauer machen weil das einfach vom fahren am kürzesten ist.

    Jetzt eine Frage: Das Tuning wird ja in den Brief und Schein eingetragen wenn man alles legal macht. Wenn ich die Software wieder entfernen lasse wird das dann auch wieder aus den Unterlagen ausgetragen also ist dann noch auf Brief und Schein nachvollzeihbar das der mal gechippt war?

    Wird ja wahrscheinlich den wiederverkaufswert etwas drücken.

    Danke schon mal

    Gruß
     
  12. #11 Streetglow, 15.03.2011
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo ich war heute in Koblenz bei Wetterauer, das hat sich alles richtig gut angehört und der Preis stimmt auch. Am Donnerstag wird er gechippt ;-)

    Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.
     
  13. #12 den2k1987, 15.03.2011
    den2k1987

    den2k1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Damit wirst du bestimmt keinen Fehler machen!
     
  14. #13 Eagle1882, 17.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Die Rußen doch nur bei den billigen Boxen übermäßig. Die Abgaswerte werden normal eingehalten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Streetglow, 18.03.2011
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    heute war ich bei Wetterauer und habe meinen 120d chippen lassen :-)

    Ich muss sagen das ich bis jetzt ca. 250km gefahren sehr zufrieden bin.

    Das einzige was mich stutzig macht ist das er laut Prüfstand Serie schon 183 PS 380 NM haben soll und nach dem chippen 221 PS und 482NM ich denke einfach das die den Prüfstand falsch eingestellt hatten.

    Aber sonst alles Top bis jetzt nur empfehlen. :lol:
     
  17. #15 MarcoSt, 18.03.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    100 NM mehr? Das wäre natürlich ordentlich. Wenn die das immer hinbekommen muss ich da hin :)

    Aber Glückwunsch zur gelungenen Leistungssteigerung!
     
Thema:

Wetterauer Chip

Die Seite wird geladen...

Wetterauer Chip - Ähnliche Themen

  1. Hallo von Lea aus der Wetterau :)

    Hallo von Lea aus der Wetterau :): :cheer:Hallo alle zusammen! Nachdem ich seit langem warten und träumen endlich meinen 1er habe, möchte ich mir in diesem Forum ein paar...
  2. Hallo aus der Wetterau

    Hallo aus der Wetterau: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich wohne ca. 20 km nördlich von Frankfurt am Main. Meine bisherigen Auto's sind immer größer geworden,...
  3. [E81] N47 120d DDE Fehler, Chiptuningfehler ?

    N47 120d DDE Fehler, Chiptuningfehler ?: Hallo Leute, mein 1er Bj 2008 mit N47 Motor und 177PS hat aktuell 160TKM gelaufen davon 65 TKM mit Chiptuning (keine Box). Eins vorweg das...
  4. M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm

    M135i + Chip-Tuning versus ZR-Getriebe 450Nm: Hallo zusammen Ich würde zwar gerne ein Chiptuning - gemässigt - vornehmen (2015 M135i xdrive aut.). Um den Motor mache ich mir da weniger...
  5. [F20] EVOX 125d F20 F21 Chip Leistungssteigerung Chiptuning

    EVOX 125d F20 F21 Chip Leistungssteigerung Chiptuning: Zum Verkauf steht eine original 3-Kanal EVOX Chiptuning Box für einen F20/F21 125d, ähnliche wie Hartge. Leistungssteigerung auf 250PS und...