Wetterauer Angebot

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von TriXor, 19.06.2012.

  1. TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Hallo,
    und zwar geht es um folgendes. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin dabei auf diese Angebot von Wetterauer gestoßen:
    Wetterauer Engineering GmbH - Datenblatt: BMW 118i

    27 ps mehr bei einem Benziner? Das kann ich eigentlich gar nicht glauben :jumper:

    Was haltet ihr davon? Ist das eher ein Fiktives Angebot oder doch ein durchführbares,welches sich auch einbauen lohnt :weisheit:

    Gruß
    Lorenz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 19.06.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Dasselbe gibt's glaub ich auch beim 125i, den kriegt man offenbar auch relativ einfach auf ca. 260PS (130i). Wenn es sich wie beim 125/130 praktisch um denselben Motor handelt, ist der ja eigentlich nur elektronisch gedrosselt. Dann liegen die 170PS des originalen 120i wohl problemlos drin.
     
  4. #3 TriXor, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Sodala
    War vor ca. 2 Wochen bei Wetterauer und laut Leistungsprüfung hat mein 118i jetzt 165 ps ( mit super+ wären es wohl die 170 ) und ---> 235NM <--- .
    Bisher kann ich das nur weiterempfehlen, besonders da sie momentan eine Winteraktion laufen haben 30% auf alle Leistungsoptimierungen.

    Werd die Kurven die Tage auch mal gern hier hochladen, wenn mein scanner wieder klappt ;)
     
  5. #4 shadowman, 21.01.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bist du weiterhin zufrieden? wie lange haben sie für die kennfeldoptimeirung gebraucht? wo warst du, am bodensee oder in koblenz?
     
  6. #5 Jelentano, 21.01.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Geht das beim 116i auch ? was kostet das für den?
     
  7. #6 Equinox069, 21.01.2013
    Equinox069

    Equinox069 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Und fuer nen 120i? :)
     
  8. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    hmm hat sich auch nie mehr gemeldet
     
  9. #8 shadowman, 24.01.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    laut seiner signatur kommt er wieder zurück :mrgreen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    NA dann warten wir mal :)
     
  12. #10 TriXor, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    TriXor

    TriXor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Vorname:
    Lorenz
    Also ich kann mich bisher nicht beklagen, er fährt sich wirklich großartig und der Service von Wetterauer ist ebenfalls sehr gut ...
    Also es wird ja was an dem Steuerfeld und an der Einspritzung geändert ( wird auch nach dem Tuning bissl mehr verbrauchen ( bei mir wars jetzt 0,2l ) ) und das hat recht lange gedauert, weils Probleme mit dem Übermitteln von Datensätzen gegeben hat... Aber normalerweise kannst du mit 1 1/2h rechnen.
    P.S.: Ich war in Koblenz :)

    http://www.wetterauer.de/index.cfm rechts nach deinem Auto suchen und da steht dann alles weitere!
    Empfehle aber vor Ort noch ne Leistungsmessung vor und nachher durchzuführen.
     
Thema:

Wetterauer Angebot

Die Seite wird geladen...

Wetterauer Angebot - Ähnliche Themen

  1. Zweifelhafes Angebot

    Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Gutes Angebot? 120d

    Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...
  4. [F20] Angebot 125iA

    Angebot 125iA: Hallo! Ich interessiere mich für nen 125er und bin im Netz auf diesen Händler aufmerksam geworden. Was haltet ihr von dem Angebot? Kennt den...
  5. Gutes Angebot? M135i

    Gutes Angebot? M135i: Hi, da Ihr mich bzgl. ob ich mir den Wagen leisten kann beruhigt habt :P......