"Wet Sanding"

Diskutiere "Wet Sanding" im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Das hier hab ich grad bei M3post gefunden: The Life of My 2008 E92 M3, Wet Sanded Top to Bottom - M3 Forum 2011 2010 BMW M3 2009 BMW M3 BMW E90...

  1. #1 BMWlover, 07.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

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  3. #2 der_haNnes, 07.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

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    sick :shock:
     
  4. #3 daylight06, 07.11.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

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    Alter sehr krass. Aber auch sehr geil.:eusa_clap:
     
  5. #4 Straight-six, 07.11.2010
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    Straight-six 1er-Interessent(in)

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    tolles Ergebnis.
    das Kennzeichen ist auch der Hammer :lach_flash:
     
  6. #5 Schnukums, 07.11.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

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    saugeil! leider eine ziemliche sissifuss arbeit. damit es so schön bleibt muss man das auto entweder in folie vacuumieren oder midestens jedes jahr einmal das ganze prozedere wiederholen...

    btw... hab ich schon mal erwähnt dass ich mir nach jedem blick auf ein ami-forum wünsche in amerika zu wohnen....
     
  7. #6 groening, 07.11.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

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    das Ergebnis ist erste Sahne, der steht ja besser da, als ein neuer...
     
  8. p4ddY

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    Wow, echt schön! Mir gehts auch immer so. Werd immer total neidisch was die dort machen dürfen...
     
  9. #8 BombastiC, 07.11.2010
    BombastiC

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    krasse sache wow einfach nur hammer...
    ob die mal für mich hierher kommen :D
     
  10. Spüli

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    Sicher nett anzusehen, aber dabei kann auch einiges schief gehen. Gerade an Ecken und Kanten ist man ratz-fatz auf den Grund. Dort ist die Schichtdicke meist eh geringer.
    Ohne sauber kalibriertes Schichtdicken-Meßgerät würde ich das nur an Teilen vom Schrotti probieren.

    Aber die Schränke gefallen mir. Da muß man nur wissen was man womit alles machen kann.
     
  11. #10 BMWlover, 07.11.2010
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    Wenn ich rausfinde, was man alles dazu braucht, dann hol ich mir schon so ne Testschürze :mrgreen:
     
  12. #11 Lifestyler, 07.11.2010
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    hab ich vorgestern schon gepostet...
     
  13. #12 Fabi189, 07.11.2010
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    Muss aber doch recht heftig lackabtragend sein.
    Würd ich bei meinem Auto nicht machen. :eusa_snooty:
    Auch wenn das Ergebnis natürlich top ist.
     
  14. #13 BMWlover, 07.11.2010
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    Das könnte man dann natürlich mit einer Testschürze rausfinden:icon_smile:
     
  15. #14 Fabi189, 07.11.2010
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    Hab ich da.
    Wenn Du die Mittelchen besorgst, darfste Testen.

    Bei Schürzen funktioniert jedoch der Lackschichtdickenmesser nimmer.
    Der braucht Metalluntergründe. :wink:
     
  16. #15 Lifestyler, 07.11.2010
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    gibt aber mittlerweile lackdickenmesser für kunststoffteile...!aber wie genau die sind usw. weiß man nicht
     
  17. #16 Fabi189, 07.11.2010
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    Echt? Wusst ich noch garnicht! :shock:
     
  18. #17 BMWlover, 07.11.2010
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    Ich bin dabei es rauszufinden :icon_smile:
     
  19. #18 Bender82, 07.11.2010
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    Das sieht nach Arbeit aus... :shock:

    Aber die Kiste ist mal sau geil oder?! :eusa_clap:
     
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  21. #19 sonofnyx, 08.11.2010
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    Beim Wet Sanding muss man sich halt bewusst sein, dass man nicht "nur" etwas poliert, sondern richtig den Lack anschleift und die oberste Schicht abträgt. Wenn es schief geht, dann ist der Klarlack hin und der Lackierer darf es richten. Wie die Bilder zeigen wurden 4 µm vom Lack abgetragen, die Frage wäre nun wie dick denn die oberste Klarlackschicht ist, denn die ursprünglichen 152 µm geben ja nur Aufschluss darüber, wie viel Lackmaterial insgesamt aufgetragen wurde, ein großer Teil davon wird sicherlich die Grundierung sein und dann hat man ja noch den Farblack und dann den Klarlack. Die ganzen Produkte, die dort zu sehen sind haben erst einmal nichts mit dem Wet Sanding selbst zu tun, sondern sind für die Aufbereitung danach. Für's Wet Sanding selbst braucht man nur genügend Schleifpapier in diversen Körnungen und einen Eimer Wasser. Hinterher muss man dann mit richtiger Schleifpolitur und Polierpads in diversen Variationen so lange polieren bis alles wieder glatt ist. Wichtig ist, dass man nicht direkt mit der Vorschlaghammer an den Lack geht, sondern lieber erst mit einem eher zu feinen Schleifpapier anfängt und ggf. einen zweiten Durchgang damit macht, denn was weg ist bleibt auch weg. Beim Polieren wird man dann auch noch einmal etwas vom Lack abtragen.

    Man sollte lieber wissen, was man da macht, denn sonst muss der Lackierer ran und die Spuren beseitigen und das wird teuer.
     
  22. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Schaut supergeil aus das Ergebnis, aber für den Aufwand? Außer dir und ein paar Leuten im Forum merkt das eh keiner :grins:
     
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"Wet Sanding"

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