Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Jukepod, 11.01.2013.

1. #1 Jukepod, 11.01.2013
    Jukepod

Jukepod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner M135i Bestellung und bin noch über ein kleines Detail etwas unsicher. Es gaht um die Anzahl der Türen. Der Aufpreis vom 3-Türer zum 5-Türer ist ja kaum der Rede wert, jedoch ist er um einiges praktischer. Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden? Ich habe jetzt schon einige Bilder miteinander verglichen und bin mir nicht sicher ob es nur Einbildung ist oder sieht der 3-Türer wirklich um einiges besser aus durch die fehlende Extra-Länge?

Bin auf eure Meinungen gespannt =D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schachmatt, 11.01.2013
    Schachmatt

Schachmatt 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mir gefallen immer die 3 Türer besser. Außerdem steige ich immer vorne links ein, darum brauch ich auch keine Tür hinten links.

4. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ganz meine Meinung.

Der Dreitürer sieht meiner Meinung nach einfach ohne fehlende Strebe in der hinteren Tür besser aus.

5. Szymi

Szymi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Stimmt genau. Der drei Türer sieht sportlicher aus, man kann leichter ein- und aussteigen da ja die Türen länger sind und ich stoße mit dem linken Ellbogen nich ständig an die B-Säule. Das ist ein Argument für große Menschen wie mich (198cm) da man ja mit dem Sitz so weit hinten ist. :wink:

6. #5 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi,

also ich bin auch in den letzten Zügen meiner Bestellung und ich komme von einen 1er QP.

Ich bin diesmal bewusst auf einen 5 Türen gegangen da ich es um einiges Angenehmer erachte. Klar sieht er nicht so schnittig aus wie ein 3 Türer oer QP aber die Vorteile wiegen diesen kleinen NAchtei auf zudem bin ich nicht mehr in den Alter wo ich mich auf jeden Tuningtreffen aufhalten muss und auf die Meinung anderer angwiesen bin. ( Und nein ich bin nicht 60+ sondern 22 Jahre jung :P)

Ich bin durch meine Arbeit öfters auf Seminare und ich finde es einfach angenehmer die hinter Tür zu öffnen und mein Handgepäck dort rein zu werfen und los zu fahren, auch die Befestigung für mein Jackett (Bin zu 90 % des Tages im Anzug unterwegs) ist um Welten besser als in einen 3 Türer.
    Ich glaube aber dies ist einfach eine Glaubensfrage was für dich wichtig ist, mich nervt es einfach auch immer meinen Sitzt vor zu fahren oder auszusteigen wenn ich jemand mitgenommen habe, das sind alles Kleinigkeiten aber auf die Jahre hin hat mich das einfach genervt.

Ich persönlich würde dir mal raten einen 5 Türer Probe zu fahren ( muss ja kein M sein sondern irgendein 1er) damit du einfach mal den Vergleich hast, genau so habe ich auch meine Entscheidung getroffen einen 5 Türer zu wählen =)

7. sike

sike 1er-Interessent(in)

Vorteil 5-Türer: Besserer Zugang auf die Hinterbank...dadurch einiges praktischer.

Vorteil 3-Türer: Optik und Raumgefühl vorne. Durch die weiter hinten liegende B-Säule fühle ich mich weniger eingeengt. Durch die langen Türen wird aber das Einsteigen in engen Parklücken zur Qual. Beim E8x konnte man bei den rahmenlosen Türen die Fenster ein wenig herunterlassen und somit dem Problem ein wenig ausweichen. Ich nehme an, das wird beim F21 genauso sein?!

8. Acky

Acky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Für mich kommt nur der 3-türer in Frage.
    Ich fahre zu 99,9% alleine in dem Auto.
    Tasche oder Kleinigkeiten tue ich auf den Beifahrersitz.

3-Türer sieht viel schöner aus, gerade beim sportlichen M135i "sinnvoll".
    B-Säule weiter hinten, ergibt ein angenehmeres Raumgefühl, dazu Preisersparnis.

Nachteil für mich nur die rahmenlosen Scheiben, die machen manchmal Probleme. Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten und einfrieren.

Bei mir wird es auf jedenfall ein F21 (komme vom E81). Evtl. warte ich noch auf den M235i. Aber ich vermute der wird letztlich ca. 5000€ mehr kosten als der F21 M135i. Höherer Grundpreis und weniger Rabatte. Das ist mir zuviel.

9. #8 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Da schon der MArkenname M2 gesichert worden ist wird es kaum einen M235i geben. Maximal ein 235i. Alles andere wäre echt merkwürdig ^^

10. Acky

Acky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, kann sein, ein 235i mit normalem M-Paket würde mir auch reichen.
    So viele Änderungen gab es ja bei M Performance zu M-Paket nicht (320PS statt 306, andere FW Abstimmung, Felgen, ansonsten Kleinigkeiten)

Am liebsten hätte ich ja einen (M)230d mit Handschaltung. Wird es aber nicht geben.

11. M135ix

M135ix 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Da muss ich Dir leider widersprechen, denn der M235i ist schon unterwegs:

http://www.1erforum.de/bmw-m135i/f22-m235i-134307.html

Zum Thema: trotz unbestrittener Nachteile in der Variabilität kommt für mich nur der 3-Türer in Frage:
    • viel (!) sportlichere Form
    • in den 5-Türer passe ich (190cm) nicht rein, weil mein Ellenbogen wg. der B-Säule keinen Platz hat

12. #11 Seiyaru, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich sehe dort noch keine riesigen Merkmale, außer der Folie ist eh nicht viel zu erkennen. Aber Zeit kommt rat ich glaube erst das so ein Fahrzeug kommt wenn es im Laden steht.

Ganz nach den Motto "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"^^

13. enzo59

enzo59 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Der F21 ist neuer und sieht nach neiner Ansicht besser aus (erinnert mich etwas den z3 Coupe). Einstieg durch größere Türen vorne bequemer, B-Säule weiter hinten und dadurch besseres Sichtfeld.
    Nachteile sehe ich aber auch, wie den unbequemen Einstieg nach hinten od. das Einfrieren der rahmenlosen Scheiben vorne, keine Fensterheber hinten, umständlichers Umlegen der Rückenlehne hinten.
    Habe mich bei der Entscheidung auch schwer getan, aber mein jetztiger Wagen ist ein Fünftürer, jetzt kommt mal ein Dreitürer in Haus.

14. M135ix

M135ix 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Welche Merkmale außer die deutlich zu erkennenden Felgen und Auspuffanlage sollten denn noch entscheidend sein? Kaum mehr unterscheidet meinen F21 optisch von einem 118d...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja 2 Flutige Anlage kann auch der 235i bekommen..... Ist ja grundlegend auch egal werden wir ja sehen wenn diese auf einer Messe gezeigt werden. Nur wegen Felgen und Auspuffanlage zu schlussfolgern finde ich etwas übertrieben.

17. M135ix

M135ix 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Warum die ablehnende Haltung und warum sprichst Du von Übertreibung?

Wenn man die eindeutigen modellspezifischen Merkmale vergleicht, ist die erste realistische Schlußfolgerung, dass es sich um ein Schwestermodell des M135i handeln wird. Andere Annahmen (235i oder M2) wären wilde Spekulationen.

Thema: Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 1.90m

Die Seite wird geladen...

Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden? - Ähnliche Themen

1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. KW Clubsport 3-fach

KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....