Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden?

Diskutiere Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner M135i Bestellung und bin noch über ein kleines Detail etwas unsicher. Es gaht um die Anzahl der...

  1. #1 Jukepod, 11.01.2013
    Jukepod

    Jukepod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo

    Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner M135i Bestellung und bin noch über ein kleines Detail etwas unsicher. Es gaht um die Anzahl der Türen. Der Aufpreis vom 3-Türer zum 5-Türer ist ja kaum der Rede wert, jedoch ist er um einiges praktischer. Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden? Ich habe jetzt schon einige Bilder miteinander verglichen und bin mir nicht sicher ob es nur Einbildung ist oder sieht der 3-Türer wirklich um einiges besser aus durch die fehlende Extra-Länge?


    Bin auf eure Meinungen gespannt =D
     
  2. #2 Schachmatt, 11.01.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mir gefallen immer die 3 Türer besser. Außerdem steige ich immer vorne links ein, darum brauch ich auch keine Tür hinten links.
     
  3. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ganz meine Meinung.

    Der Dreitürer sieht meiner Meinung nach einfach ohne fehlende Strebe in der hinteren Tür besser aus.
     
  4. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Stimmt genau. Der drei Türer sieht sportlicher aus, man kann leichter ein- und aussteigen da ja die Türen länger sind und ich stoße mit dem linken Ellbogen nich ständig an die B-Säule. Das ist ein Argument für große Menschen wie mich (198cm) da man ja mit dem Sitz so weit hinten ist. :wink:
     
  5. #5 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi,

    also ich bin auch in den letzten Zügen meiner Bestellung und ich komme von einen 1er QP.

    Ich bin diesmal bewusst auf einen 5 Türen gegangen da ich es um einiges Angenehmer erachte. Klar sieht er nicht so schnittig aus wie ein 3 Türer oer QP aber die Vorteile wiegen diesen kleinen NAchtei auf zudem bin ich nicht mehr in den Alter wo ich mich auf jeden Tuningtreffen aufhalten muss und auf die Meinung anderer angwiesen bin. ( Und nein ich bin nicht 60+ sondern 22 Jahre jung :P)

    Ich bin durch meine Arbeit öfters auf Seminare und ich finde es einfach angenehmer die hinter Tür zu öffnen und mein Handgepäck dort rein zu werfen und los zu fahren, auch die Befestigung für mein Jackett (Bin zu 90 % des Tages im Anzug unterwegs) ist um Welten besser als in einen 3 Türer.
    Ich glaube aber dies ist einfach eine Glaubensfrage was für dich wichtig ist, mich nervt es einfach auch immer meinen Sitzt vor zu fahren oder auszusteigen wenn ich jemand mitgenommen habe, das sind alles Kleinigkeiten aber auf die Jahre hin hat mich das einfach genervt.

    Ich persönlich würde dir mal raten einen 5 Türer Probe zu fahren ( muss ja kein M sein sondern irgendein 1er) damit du einfach mal den Vergleich hast, genau so habe ich auch meine Entscheidung getroffen einen 5 Türer zu wählen =)
     
  6. sike

    sike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vorteil 5-Türer: Besserer Zugang auf die Hinterbank...dadurch einiges praktischer.

    Vorteil 3-Türer: Optik und Raumgefühl vorne. Durch die weiter hinten liegende B-Säule fühle ich mich weniger eingeengt. Durch die langen Türen wird aber das Einsteigen in engen Parklücken zur Qual. Beim E8x konnte man bei den rahmenlosen Türen die Fenster ein wenig herunterlassen und somit dem Problem ein wenig ausweichen. Ich nehme an, das wird beim F21 genauso sein?!
     
  7. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Für mich kommt nur der 3-türer in Frage.
    Ich fahre zu 99,9% alleine in dem Auto.
    Tasche oder Kleinigkeiten tue ich auf den Beifahrersitz.

    3-Türer sieht viel schöner aus, gerade beim sportlichen M135i "sinnvoll".
    B-Säule weiter hinten, ergibt ein angenehmeres Raumgefühl, dazu Preisersparnis.

    Nachteil für mich nur die rahmenlosen Scheiben, die machen manchmal Probleme. Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten und einfrieren.

    Bei mir wird es auf jedenfall ein F21 (komme vom E81). Evtl. warte ich noch auf den M235i. Aber ich vermute der wird letztlich ca. 5000€ mehr kosten als der F21 M135i. Höherer Grundpreis und weniger Rabatte. Das ist mir zuviel.
     
  8. #8 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Da schon der MArkenname M2 gesichert worden ist wird es kaum einen M235i geben. Maximal ein 235i. Alles andere wäre echt merkwürdig ^^
     
  9. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, kann sein, ein 235i mit normalem M-Paket würde mir auch reichen.
    So viele Änderungen gab es ja bei M Performance zu M-Paket nicht (320PS statt 306, andere FW Abstimmung, Felgen, ansonsten Kleinigkeiten)

    Am liebsten hätte ich ja einen (M)230d mit Handschaltung. Wird es aber nicht geben.
     
  10. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Da muss ich Dir leider widersprechen, denn der M235i ist schon unterwegs:

    http://www.1erforum.de/bmw-m135i/f22-m235i-134307.html

    Zum Thema: trotz unbestrittener Nachteile in der Variabilität kommt für mich nur der 3-Türer in Frage:
    • viel (!) sportlichere Form
    • in den 5-Türer passe ich (190cm) nicht rein, weil mein Ellenbogen wg. der B-Säule keinen Platz hat
     
  11. #11 Seiyaru, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich sehe dort noch keine riesigen Merkmale, außer der Folie ist eh nicht viel zu erkennen. Aber Zeit kommt rat ich glaube erst das so ein Fahrzeug kommt wenn es im Laden steht.

    Ganz nach den Motto "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"^^
     
  12. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Der F21 ist neuer und sieht nach neiner Ansicht besser aus (erinnert mich etwas den z3 Coupe). Einstieg durch größere Türen vorne bequemer, B-Säule weiter hinten und dadurch besseres Sichtfeld.
    Nachteile sehe ich aber auch, wie den unbequemen Einstieg nach hinten od. das Einfrieren der rahmenlosen Scheiben vorne, keine Fensterheber hinten, umständlichers Umlegen der Rückenlehne hinten.
    Habe mich bei der Entscheidung auch schwer getan, aber mein jetztiger Wagen ist ein Fünftürer, jetzt kommt mal ein Dreitürer in Haus.
     
  13. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Welche Merkmale außer die deutlich zu erkennenden Felgen und Auspuffanlage sollten denn noch entscheidend sein? Kaum mehr unterscheidet meinen F21 optisch von einem 118d...
     
  14. #14 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja 2 Flutige Anlage kann auch der 235i bekommen..... Ist ja grundlegend auch egal werden wir ja sehen wenn diese auf einer Messe gezeigt werden. Nur wegen Felgen und Auspuffanlage zu schlussfolgern finde ich etwas übertrieben.
     
  15. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Warum die ablehnende Haltung und warum sprichst Du von Übertreibung?

    Wenn man die eindeutigen modellspezifischen Merkmale vergleicht, ist die erste realistische Schlußfolgerung, dass es sich um ein Schwestermodell des M135i handeln wird. Andere Annahmen (235i oder M2) wären wilde Spekulationen.
     
  16. #16 Seiyaru, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Keine ablehnende Haltung ich spekuliere aber nicht einfach drauf los, es wurde schon so oft spekuliert was sich dann als Wunsch heraus gestellt hat. SOllte dieser komm ist es doch nicht schlecht aber auf diesen Bildern ist so gut wie nichts zu erkennen, außer das was man sehen will.......Das es ein M2 geben wird ist zu 99% sicher nicht ohne Grund wurde der M135i so positioniert und der Markenname M2 gesichert.

    Aber wir sollten mal wieder in die realität zurück kommen und nicht weiter bei "WÜnsch dir was" verweilen^^
     
  17. sike

    sike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin sicher es wird einen M235i geben. Platz für einen M2 hat es dann immer noch zur Genüge.
     
  18. #18 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Sicherlich, aber auf solche Fotos schließe ich nichts mehr. Ich freue mich was dieses und nächstes Jahr auf uns zukommen wird mal sehen. =)
     
  19. #19 Tschebi, 11.01.2013
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Also ich hatte nie Probleme mit einem 3-Türer und wenn jemand bei mir mitfahren will dann hat er halt Pech. Ist ja mein Auto:mrgreen:

    Im 3-Türer hat man einfach ein besseres Raumgefühl. Gut liegt auch daran das ich 1,93m groß bin.

    Das Handgepäck einfach so auf die Rückbank werfen ist zwar verlockend aber ich denke da auch immer an die Sicherheit. Wenn ich unterwegs bin kommt es schon öfters mal vor das ich auch etwas schärfer bremsen muss und dann verteilt sich das Handgepäck auch gern mal im ganzen Auto.
     
  20. #20 Seiyaru, 11.01.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das passiert aber auch wenn man es auf die Beifahrerseite haut, am sichersten ist einfach wenn man es in den Kofferaum räumt aber der ist dann meist schon voll mit koffern^^
     
Thema: Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 1.90m

Die Seite wird geladen...

Weswegen habt ihr euch für den 3-Türer entschieden? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...
  2. E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3

    E81 Kotflügel Rechts Alpinweiss 3: Hallo, Ich suche nach einem Kotflügel für Rechts, also Beifahrerseite. Am besten in Alpinweiss 3, so dass er nicht mehr lackiert werden muss. Gruß
  3. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  4. Nach 3 Wochen die erste Delle...

    Nach 3 Wochen die erste Delle...: Servus zusammen, Hab vorher zufällig an meinem Wagen die erste Delle entdeckt, sehr ärgerlich! Ich kann mir auch nicht erklären wie die Zustande...
  5. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

    Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...