Westgates Turbo

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von ismayil1139, 06.07.2011.

  1. #1 ismayil1139, 06.07.2011
    ismayil1139

    ismayil1139 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Teoman
    Hallo Liebe Freunde...

    ich habe mehrmals hier gelesen dass die Westgates rassln würden und das eigentlich kein Problem wäre??

    habe nämlich auch das problem gehabt und der freundliche meinte, das 2 neue Turbos rein müssen.

    Wollte eigentlich nur zu info bescheid geben...


    Gruß Isy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 06.07.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hat er denn auch gesagt warum die neu müssen (nur wegen dem Rasseln), was ist daran schädlich?
     
  4. #3 ismayil1139, 06.07.2011
    ismayil1139

    ismayil1139 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Teoman
    Weil die ja angeblich falsche luft ziehen würden und damit auch falsche werte haben, er hat ein Schlauch abgezogen danach war das rasseln weg??
    und sobald die wieder dranne waren, wieder da..
    ob die unbedingt gewechselt werden müssen weiss ich nicht, aber warum sollte man denn mit einem Diesel Sound rumfahren.
    das geht mir voll auf den Geist....
     
  5. #4 Sven135i, 06.07.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich kenne das Geräusch leider nicht, aber wenn s schädlich ist, sollten sie natürlich raus:wink:
     
  6. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Das war bei mir ganz am Anfang auch. Da war ich mehrmals bei BMW und hab gesagt das mich das klackern nervt und net normal sein kann. Anfangs haben die immer gesagt das muss so sein, aber nach nem halben Jahr wurds dann immer lauter und sie haben daraufhin beide Turbos getauscht - auf Garantie natürlich.

    Ich weiß nicht wie es bei allen anderen ist, aber mein Motorsound klingt so oder so scheiße. Irgendwo kommt immer`n klackern oder asynchrones rasseln her. Kotzt mich voll an! So sollte ein R6 nicht klingen und alle sagen mir das ist normal :(

    Aber sonst ist der kleine natürlich SUPER ;)
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    könnt ihr mir das mal genauer beschreiben? wann tritt es auf wann kann man es hören?
    ich hab auch so nen rasseln und das hört sich an wie nen paar nüsse inner blechdose
     
  8. #7 Mysterikum, 29.11.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Würd sagen das ist der Aktivkohlefilter bzw die Entlüftung beim Stand ?!
     
  9. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Das Problem ist die Wastegate Klappe IM INNEREN des turboladers, die Wastegates haben zu wenig vorspannung und die klappe rasselt, zieht man den unterdruckschlauch ab, hängt die ganze federkraft wieder dran und die klappe rasselt nicht, also entweder update bei BMW von der Motorsoftware machen oder einen halben Gang die Wastegate Dose spannen ( sieht man dann )
     
  10. #9 chris40611, 30.11.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    unfassbar wieviel probleme der motor macht....
    warum kaufen wir nur nen 35er?!?! ;-)
     
  11. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    In Summe sind es 306 Gründe ;)
     
  12. #11 Thorsten111, 30.11.2011
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Weil er wenn er läuft der Beste ist:icon_cool:
    Hatte noch nie soviel Probleme wie mit dem Auto, aber es ist in Summe doch mit Abstand das allerbeste Auto das ich je hatte...
     
  13. #12 chris40611, 01.12.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    tja .. liebe macht eben blind!
    der Spruch passt wohl am besten :D
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    also bisher kann ich mich über dererlei Probleme nicht beschweren. Und es macht jeden Tag wieder und wieder Laune :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elias Brigger, 07.06.2012
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Riskiert man eigentlich einen Schaden wenn man mit den rasselnden wastegates zu lange herumfährt? :?
     
  17. #15 ismayil1139, 07.06.2012
    ismayil1139

    ismayil1139 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Teoman
    Alle die das Problem noch nicht haben, haben bestimmt wenig auf der Uhr. Kommt mit der zeit. Ich musste noch Lenkgetriebe wechseln, war von einem Tag auf den anderen kaputt.
    Am Anfang dachte man es sei die Software, dann Unterspannung der Batterie, am Ende Lenkgetriebe(Aktivlenkung).
     
Thema:

Westgates Turbo

Die Seite wird geladen...

Westgates Turbo - Ähnliche Themen

  1. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  2. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  3. Turbo vom E46 in den 1er?

    Turbo vom E46 in den 1er?: Guten Abend Liebes Forum. Hab seit einer Weile n ziemlich lautes pfeifen vom Turbo bemerkt. Der freundliche meinte das der Turbo möglicherweise...
  4. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

    Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...
  5. [F20] Geräusche - Turbo defekt?

    Geräusche - Turbo defekt?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe seit ein paar Wochen immer ein pfeifen/quietschen aus dem Motorraum wenn ich den Motor starte. Das...