Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von scream, 23.11.2013.

  1. #1 scream, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Nabend zusammen,

    habe mir die Tage eine Westfalia Anhängerkupplung (7-polig) nachgerüstet, Diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400605904977

    Soweit alles ganz gut, nun ist mir beim testen aufgefallen, dass wenn ich den Blinker links setze der Hänger rechts blinkt und umgekehrt. An den Firmenfahrzeugen funktioniert der Hänger einwandfrei, von daher kann ich das als Fehler ausschließen. In den Plänen sind allerdings nur die 2 CAN-Bus Leitungen, Masse und ein oragenenes Kabel vorhanden.

    Nun meine Frage, ist der E-Satz defekt oder habe ich ggf etwas falsch angeschlossen ?

    Der Rest funktioniert ohne Probleme, Bremslicht, Rückleuchte, Warnblinker...

    Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Achja, Auto ist ein 120i E87
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WernerR80, 24.11.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hmmm .... anscheind haben die bei Transportsysteme probleme mit den E-Sätzen. Ich hab meine auch von denen und da ging gar nichts. Nach einer Woche täglichen Telefonaten schickten die mir ein neues E-Modul zu das es dann auch nicht war. Erst danach bekam ich einen neuen E-Satz der dann auch funzte.

    Schau mal hier die Beiträge dazu
     
  4. #3 BennyBr, 24.11.2013
    BennyBr

    BennyBr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Wenn kein Adapter den Fehler verursacht hat und der Hänger bei anderen Autos funktioniert, wird die Dose falsch verkabelt sein.

    PIN 1 an der 7-poligen Steckdose (ganz oben) muss Blinker links sein,
    PIN 4 an der 7-poligen Steckdose (ganz unten) muss Blinker rechts sein.

    Einfach mal die Dose aufmachen und die beiden Anschlüsse austauschen.
     
  5. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Werde ich gleich morgen mal nach schauen, danke.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger blinkt seiten verkehrt

    ,
  2. e87 anhängerkupplung westfalia

    ,
  3. anhänger blinkt falsch

Die Seite wird geladen...

Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  4. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

    Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  5. [F2x] USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben

    USB: Falsche Wiedergabereihenfolge bei Doppel-CD-Alben: Die Wiedergabereihenfolgen bei einem Album, das aus mehreren CD's besteht ist falsch: Dabei wird die Disk-Nummer in den MP3-Tags nicht...