Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch

Diskutiere Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend zusammen, habe mir die Tage eine Westfalia Anhängerkupplung (7-polig) nachgerüstet, Diese hier:...

  1. #1 scream, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Nabend zusammen,

    habe mir die Tage eine Westfalia Anhängerkupplung (7-polig) nachgerüstet, Diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400605904977

    Soweit alles ganz gut, nun ist mir beim testen aufgefallen, dass wenn ich den Blinker links setze der Hänger rechts blinkt und umgekehrt. An den Firmenfahrzeugen funktioniert der Hänger einwandfrei, von daher kann ich das als Fehler ausschließen. In den Plänen sind allerdings nur die 2 CAN-Bus Leitungen, Masse und ein oragenenes Kabel vorhanden.

    Nun meine Frage, ist der E-Satz defekt oder habe ich ggf etwas falsch angeschlossen ?

    Der Rest funktioniert ohne Probleme, Bremslicht, Rückleuchte, Warnblinker...

    Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Achja, Auto ist ein 120i E87
     
  2. #2 WernerR80, 24.11.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Hmmm .... anscheind haben die bei Transportsysteme probleme mit den E-Sätzen. Ich hab meine auch von denen und da ging gar nichts. Nach einer Woche täglichen Telefonaten schickten die mir ein neues E-Modul zu das es dann auch nicht war. Erst danach bekam ich einen neuen E-Satz der dann auch funzte.

    Schau mal hier die Beiträge dazu
     
  3. #3 BennyBr, 24.11.2013
    BennyBr

    BennyBr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Wenn kein Adapter den Fehler verursacht hat und der Hänger bei anderen Autos funktioniert, wird die Dose falsch verkabelt sein.

    PIN 1 an der 7-poligen Steckdose (ganz oben) muss Blinker links sein,
    PIN 4 an der 7-poligen Steckdose (ganz unten) muss Blinker rechts sein.

    Einfach mal die Dose aufmachen und die beiden Anschlüsse austauschen.
     
  4. scream

    scream 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Werde ich gleich morgen mal nach schauen, danke.
     
Thema: Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker gehen verkehrt anhänger

    ,
  2. rücklicht blinkt mit am anhänger

    ,
  3. pol falsch für anhängerkupplung

    ,
  4. anhängerkupplung westfalia,
  5. westfalia rücklicht blinken beim blinken,
  6. anhängerkupplung falsch angeschlossen,
  7. anhänger blinkt seiten verkehrt,
  8. e87 anhängerkupplung westfalia,
  9. anhänger blinkt falsch
Die Seite wird geladen...

Westfalia Anhängerkupplung - Blinker blinken falsch - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  3. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  4. E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?

    E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?: Welche Ursachen könnte es haben ? Vorne rechts
  5. Sequenzielle LED Blinker

    Sequenzielle LED Blinker: ich bin gerade dabei, mir eine defekte Heckleuchte auf sequenzielle LED Blinker(Lauflicht, wie bei den neuen Audis etc.) umzubauen. Wenn das...