Wertstabilität 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Barlow, 05.08.2010.

  1. Barlow

    Barlow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Wie ja nun immer deutlicher wird, wird die kommende 1er-Generation wohl von4 Zylinder-Turbo-Motoren angetrieben werden. Ich glaube das größte bislang angedachte wird ein 2Liter mit knapp 240 PS. Später folgt sicher mehr..

    Ich denke, dass könnte sich positiv auf die Wertstabilität/evtl. leichte Steigerung unserer einzigartigen Einer mit Sechszylinder auswirken..

    Wollte mal eure Meinung hören, was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ykko

    Ykko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, Um Ulm und um Ulm herum
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es auch 6 Zylinder geben wird. Oder täusche ich mich?
     
  4. #3 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    6 Zylinder wird es sicherlich noch geben, allerdings soll der der 30i einen 4 Zylinder Turbo bekommen (jedenfalls im 3er). Wie viel Wahrheit an diesen (Autozeitung) Aussagen dran ist, wird sich zeigen....

    Dass dies den jetzigen 130i wertstabiler macht, glaube ich jedenfalls nicht.
     
  5. #4 Alex253, 05.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.639
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mal abwarten.
     
  6. #5 Plastico12, 05.08.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wertstabil oder nicht, die Kiste wird noch einige Jahre gefahren.
    Wenn mal ein Kind kommt, dann zusätzlich einen Pampersbomber. Dann kann ich Spass haben und das Kind kann trotzdem ohne Not verstaut werden.
     
  7. #6 130Titan, 05.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Ich kanns nur mit dem 4er R32 vergleichen. Der ist schon wertstabil. Gerade wegen dem 3.2l Motor im Kompakten und den zunehmenden Downsizing (siehe Golf6 R) bleibt der Werterhalt recht hoch.

    6Zylinder im Kompaktwagen wird aussterben. Das ist sicher.
     
  8. #7 nici356, 05.08.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Vielleicht reden wir auch über eine unschlagbare Kapitalanlage mit enormen Wertsteigerungspotential, ähnlich einem Ferrari GTO:eusa_shifty:

    IRONIE OFF:aufgeregt:
     
  9. #8 130Titan, 05.08.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Also den Wagen am besten jetzt nicht mehr so viel fahren damit er nicht so viele km raufbekommt! :narr:
     
  10. #9 Plastico12, 05.08.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :eusa_naughty:
    Ich will doch keine Standschäden riskieren. :grins:

    Also lieber :driver: und die Gänge immer schön ausdrehen. Nicht dass der Motor vor Langeweile kaputt geht. :nod:
     
  11. #10 Turbo-Fix, 05.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie steht denn der 130i im Vergleich zu seinen schwächer bzw. stärker Motorisierten Kollegen in Sachen Wertstabilität/Verlust da?
     
  12. #11 misterx, 05.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Naja denk mal das der 130i ab na 4 jahr net mehr so viel an wert verliert wie die ersten jahre !!?? Und ja vielleicht nimmt er ja bissel an wert zu wenn es nur noch so 4zylinder gurken gibt :lach_flash::lach_flash::lach_flash: Is schon a witz oder?

    BMW steht doch eigentlich für seine 6 Zylinder :wink: auch wenn die Turbos sicher gut gehen werten das steht hier sicher nicht in frage .... Aber a 130 i mit 4 zylinder ne des geht gar net :eusa_doh: schau mehr mal was kommt.

    Nochmal zu der Wertstabilität des 130i denke könnte scho was werten.....Ich finde das der 135i mit Bi Turbo fast noch eher seinen preis halten wird weil ja genau dieser Motor jetzt denn M-Motoren vorbehalten ist oder??( Natürlich in abgeänderter form is scho klar )
     
  13. #12 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar verliert ein Auto ab 4 Jahren nicht mehr so viel an Wert, aber das ist kein 130i spezifisches Phänomen sonder das trifft auf fast jedes Auto zu.
     
  14. #13 nici356, 05.08.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja im ersten Jahr ist der Wertverlust gruselig, sollte wohl 1/3 sein im dem Bereich, es gibt aber noch schlimmeres, M5 Touring (leider) oder Phaeton leiden unter grauenerregendem Wertverlust von nahezu 50!!!!!!!!! % im ersten Jahr:shock:

    Aber der 35er macht es auch nicht viel besser, von Wertbeständigkeit keine Spur, imho sollten 30er und 35er die 1er mit dem krassesten Wertverlust sein, der 35er ist sicher der Spitzenreiter:aufgeregt:

    Nicht nur aufgrund des hohen Preises in absolten Eurobeträgen sondern auch in Prozent.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn man schaut für was die 30er Dienstwagen am Anfang wegegangen sind... 40 und 45% für ein Auto, welches kein Jahr alt war und nicht viel gelaufen hat. Wertstabil wird der 130i meiner Meinung nach nicht werden. Richtig abwärts wird es nach Erscheinen des neuen 1er gehen und da macht auch der tolle 6-Zylinder nichts aus. Hier im Lande geht es bei den Meisten mehr darum, immer das neuste Modell zu besitzen, als auf die inneren Werte zu achten. Außerdem werden die neuen Motoren durch den Turbo viel leichter deutlich tunebar sein und das lässt den 130i schnell in Vergessenheit geraten. Der 130i ist ein Nischenfahrzeug, welches dann noch mehr auf absolute Liebhaber angewiesen ist.
     
  17. #15 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So sehe ich das auch:daumen:
     
Thema:

Wertstabilität 130i

Die Seite wird geladen...

Wertstabilität 130i - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

    Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...