Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von haukee, 04.11.2011.

1. haukee

haukee 1er-Interessent(in)

Hi,

würde gerne meine Wagen schätzen lassen, rein interessehalber :)
    Angenommen der Lack wäre im reinen Zustand, was er leider nicht ganz ist, hat halt ein paar kleine Blessuren.

118d
    Baujahr: 08
    KM-Stand: 40000

Ausstattung:
    Xenon
    Lederausstattung
    Navi Buisness
    PDC vorne/hinten
    elektrisches Schiebedach
    weiß ned, ob die LEDs an den Türgriffen aussen Standard sind
    3 Speichen Mulitfkt Lenkrad

Danke und GRuß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gaaanz grob als Richtlinie kannst du bei 3 Jahren vom halben Listenpreis ausgehen. Ich mutmaße mal der Wagen dürfte irgendwas um 35-37k€ Liste (nicht effektiver Kaufpreis) gehabt haben, entsprechend sehe ich den Wert ganz grob um 18k€. Für genaueres würde ich mobile.de als Preisvergleich heranziehen. Fahrzeugbewertung ala dat.de oder Schwache ist bei einem Fahrzeug mit viel Ausstattung recht schwierig, weil diese nicht mit einberechnet wird. Wenn der Wagen einen angenommenen Privatverkaufswert von 18k€ hat, dürfte ein Händler dir vermutlich nicht viel über 16k€ dafür bieten, falls das für dich Relevant ist.

Die LEDs in den Türgriffen sind übrigens ein Bestandteil des Lichtpaketes und waren auch nur damit erhältlich. Eventuell noch wissenswert ist, ob es ein 3- oder 5-Türer ist, und auch die Farbe hat meiner Meinung nach ein wenig Einfluss auf den Preis.

4. #3 umbdmb, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Du hast das Lichtpaket und Multifunktionlenkrad. Evtl. dann auch Tempomat, Regensensor... ,also das Comfort Paket?
    Irgendwie fehlt mir noch was an deiner Ausstattung, dass sieht mir nicht ganz Rund aus :-) Aber wahrscheinlich irre ich mich.

Das Lichtpaket habe ich noch nie einzeln gesehen...

Grob gefühlsmäßig liegst du bei 17-18k EUR.

5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    schaue mal bei autofokus24 . de rein!

6. #5 Hepar1971, 06.11.2011
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Fahr mit deinem BMW und dem Fahrzeugschein zu Deiner BMW-NL. Dort gehst du in die Gebrauchtwagenabteilung und läßt deinen BMW schätzen - Händler EK und VK wird Dir dann mitgeteilt. Das ganze dauert etwa 20 Min.

Habe das selber erst dieses Jahr so gemacht. Kostet keinen Cent!!

Grüße

Thema:

Wertschätzung

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung - Ähnliche Themen

1. Wertschätzung E81 118i

Wertschätzung E81 118i: Hallo Leute, ich plane eventuell meinen derzeitigen 1er zu verkaufen. Könntet ihr mir so grob sagen, was man für den noch verlangen kann? BMW...
  2. Wertschätzung!

Wertschätzung!: hallo Nächstes Jahr im Frühling möchte ich mein wunderschönes Coupé verkaufen was meint ihr ist er noch wert? Fahrzeug wurde gekauft 2013 mit...
  3. [E87] Wertschätzung 120d (VERKAUFT)

Wertschätzung 120d (VERKAUFT): Hallo! Ich möchte nun langsam meinen 120D verkaufen weil ich mir einen BMW 330d Cabrio (E9x Reihe) gönnen möchte. Mit dem Gedanken, meinen 1er...
  4. Inzahlungname / Wertschätzung

Inzahlungname / Wertschätzung: Nagelt mich bitte nicht an die Wand! Ich habe die SuFu benutzt wurde jedoch aber auch nicht sonderlich schlauer. Ob überhaupt eine Wertschätzung...
  5. [E87] Wertschätzung vor Verkauf - 118d 2006

Wertschätzung vor Verkauf - 118d 2006: Hallo, nach langem hin und her werde ich mich von meinem guten Baby trennen und auf einen Firmenwagen umsteigen. Da ich mich nicht in den...