[E87] Wertschätzung vor Verkauf - 118d 2006

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Keepers, 05.02.2015.

1. #1 Keepers, 05.02.2015
    Keepers

Keepers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

nach langem hin und her werde ich mich von meinem guten Baby trennen und auf einen Firmenwagen umsteigen.

Da ich mich nicht in den Kreisen bewege, die ständig im Gebrauchtwagenmarkt Autos an und verkaufen würde mich interessieren, was etwas besserwissende Leute als realistischen Preis für mein Baby angeben würden.

Ist ein E87 118d aus Bj 2006 mit DPF, 90 KW, 5-Türer Handschaltung
    - Gekauft als Gebrauchten bei BMW mit 97tkm aus 1. Hand
    - Aktuell 178tkm
    - Grüne Plakette
    - TÜV von 08/2014

Sonderausstattung:
    Nebelscheinwerfer
    Boardcomputer
    Radio Business
    Navigation Business (müsste Business sein, ist die Pfeildarstellung)
    Klimaautomatik
    Bury Freisprecheinrichtung 9060 - hier aber nur noch Sprachsteuerung weil das abnehmbare Display kein Bild mehr anzeigt. Kopplung und Sprachsteuerung einwandfrei
    CD-Wechsler (nicht aktiv, wurde bei Einbau von FSE abgeklemmt weil "angeblich" nicht beides machbar. Ich kenne mich damit nicht aus und habe den auch nicht gebraucht.)

Folgende Dinge sind mal vorgefallen:
    Bei ca. 150tkm wurde der Turbolader bei BMW getauscht.
    Bei ca. 160tkm wurde das Differential von einem Getriebespezialisten getauscht
    Vor 2 Jahren wurde mir ins parkende Auto gefahren, Fahrerseite. Die gegnerische Versicherung hat die komplette Instandsetzung bezahlt - diese wurde von BMW durchgeführt.
    - Heckscheibenwischer spritzt zwar - aber bewegt sich nicht.

Weiteres
    Bis zum jetzigen Tag Scheckheftgepflegt.

Seit heute komplett neue Bremsscheiben + Beläge vorne sowie hinten .
    Letzter Ölservice ist ca. 15tkm her.

Winterreifen gerade 2. Saison - Sommerreifen halten noch 1 Saison - beides auf Stahlfelgen mit Radkappen.

--
    Als ich vor einer Woche mal eine Probefahrt im Autohaus gemacht habe, hat die Werkstatt mein Auto angeschaut und ihm einen sehr guten Zustand ansonsten zugesprochen. Die Bremsen und Scheiben waren da noch nciht gemacht und man hat mir bei Kauf eines Wagens 4800 als erstes Angebot für Inzahlungnahme angeboten.

Ich stelle mir daher vor, dass ich so 6500 noch bekommen kann. Liege ich damit realistisch oder :narr:?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertschätzung vor Verkauf - 118d 2006

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung vor Verkauf - 118d 2006 - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...