[E87] Wertschätzung meines 1ers

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Henning209, 22.07.2014.

  1. #1 Henning209, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

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    Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 1er abzugeben und mir einen Kombi zu holen.
    Nun stehe ich vor der Frage, was ich für meinen 123d noch verlangen könnte / sollte.
    Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe einen Circa-Preis in Erfahrung bringen. Dafür schon mal vielen Dank! :wink:


    Kommen wir nun zu meinem 1er..

    Aktuell hat er 135.000 km gelaufen (Scheckheftgepflegt !!), bei 109.000 km wurde die Steuerkette (Puma 16) erneuert, seitdem läuft er tadelos! Bei 110.000 km wurde der Scheinwerfer auf der Fahrerseite von der Servicewerkstatt erneuert, da die diesen unter Wasser gesetzt hatten.

    M-Paket in LeMans-Blau, Lederausstattung, Snap-In Adapter (iPhone 4/4s), elektr. anklappbare Außenspiegel, verschiedene Gimmicks im Menü wurden freigeschaltet (z.B. Akustisches Signal beim Verriegeln usw.), Kofferraumwanne, Kurzstabantenne, Performance-Nieren mit Nierenaufkleber


    Hier die Ausstattungsliste:

    S321A
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color
    S339A
    Shadow-Line Shadow-Line
    S411A
    Fensterheber elektrisch vorne/hinten Window lifts,electric,front/rear
    S520A
    Nebelscheinwerfer Fog lights
    S548A
    Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S851A
    Sprachversion deutsch Language version German



    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S1CAA
    Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    S1CBA
    CO2 Umfang CO2 package
    S1CCA
    Auto Start Stop Funktion Auto start/stop function
    S1CDA
    Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
    S249A
    Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
    S2MHA
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 208 BMW alloy wheel, M double spoke 208
    S302A
    Alarmanlage Alarm system
    S320A
    Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    P337A
    M Sportpaket M Sports package
    S3APA
    Frontscheibe mit Graukeil Windshield with grey wedge
    S403A
    Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S430A
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S468A
    Skisack Ski bag
    S473A
    Armlehne vorne Armrest front
    S481A
    Sportsitz Sports seat
    S493A
    Ablagenpaket Storage compartment package
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S4B3A
    Interieurleisten Alu Akzentschliff Int. moldings alumin."Akzentschliff"
    S502A
    Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A
    Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S521A
    Regensensor Rain sensor
    S522A
    Xenon-Licht Xenon Light
    S524A
    Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S540A
    Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    S563A
    Lichtpaket Light package
    S5DCA
    Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding
    S606A
    Navigationssystem Business Navigation system Business
    S612A
    BMW Assist BMW Assist
    S616A
    BMW Online BMW Online
    S620A
    Spracheingabe Voice control
    S633A
    Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
    S676A
    HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
    S6AAA
    BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6ABA
    Steuerung Teleservices Control for Teleservices
    S6FLA
    USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface
    S704A
    M Sportfahrwerk M Sports suspension
    S710A
    M Lederlenkrad M leather steering wheel
    S715A
    M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
    S775A
    Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    P7AZA
    Paket Advantage + Comfort + M Sportpaket Advantage + Comfort + Sport Package M
    S7SNA
    Navi Business/Handyvorber. Bluetooth Nav Business/cellph. prep. Bluetooth
    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A
    Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8SPA
    Steuerung COP Control unit COP
    S936A
    BMW Handy b. Ausliefer. anfordern BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
    S969A
    Navi DVD bei Auslieferung anfordern Navi DVD to be requested at shipping

    Weitere Bilder findet ihr dann noch auf dieser Seite!

    http://www.1erforum.de/umbauten-e8x/hennings-123d-170716.html
     
  2. AdMan

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  3. #2 CSchnuffi5, 22.07.2014
    CSchnuffi5

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    Also wenn man die Laufleistung und die Erstzulassung beachtet sollte am Ende was um die 12k€ raus kommen.
     
  4. #3 BMWdriver95, 22.07.2014
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    Ich denke 10.000 sollten auf jeden Fall drin sein, ist aber nur eine grobe Schätzung.
     
  5. #4 dalaimoc, 22.07.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

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    Bei mobile.de und autoscout24.de in deinem Umkreis von 200km vergleichen. dann Fähnchenhändler und Importfahrzeuge streichen = Ergebnis
     
  6. pipo_1

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    Ich denke, dass Du mit Sicherheit um die 13.000 Euro bekommst! Der Wagen macht einen top Eindruck, die Ausstattung ist gut, Farbe wunderschön! Ich drück Dir die Daumen!
     
  7. Roy

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    Sehe ich ganz genauso!
     
  8. #7 Henning209, 23.07.2014
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    Danke @ pipo_1 und Roy! :daumen: ;)
     
  9. #8 CSchnuffi5, 23.07.2014
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    13K halte ich zu viel das wird eher der Händler VK sein
     
  10. provo

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    Ich hätte jetzt auch eher 13-14k gesagt. Lieber für mehr Geld reinsetzen und VHB. Teurer schreckt auch Assis ab. Ein BMW Händler will für sowas bestimmt 16000€ haben. Freier Händler 15000.
     
  11. #10 CSchnuffi5, 23.07.2014
    CSchnuffi5

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    Vergiss es.

    Nen 123d von 2011 mit 80k km wird für ca 16k angekauft.
    VK war glaube um die 18k

    Der hier ist 3 Jahre älter und hat mehr km.
    So kannste locker 4000-5000€ noch mal abziehen.

    Ist nun mal leider so das 1er E8x net mehr viel Wert ist solange kein 1 M drauf steht (natürlich muss der Rest auch passen:P).
     
  12. flix14

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    Jup denke ich auch, bei dir wars ja so..
     
  13. #12 BMWdriver95, 24.07.2014
    BMWdriver95

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    13.000 und mehr finde ich auch unrealistisch. Der Einkaufspreis vom Händler liegt
    so zwischen 9 und 10k, bei einem Privatkäufer hat man vllt. Chancen auf 12.000,
    aber viel mehr ist da nicht drin. Lass doch einfach mal ein Gutachten erstellen, wenn es dir das wert ist.
     
  14. #13 atzenhainer, 25.07.2014
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

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    Das stimmt so nicht. Das beste Händler Angebot für meinen 123d aus März 2011 lag bei 19500€.

    Verkauft habe ich ihn dann allerdings für deutlich über 20000€ an privat.

    Man muss aber natürlich etwas Zeit haben. Mein 1er war gut 6 Wochen inseriert bis das erste Angebot kam.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 CSchnuffi5, 25.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

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    Ah stimmt nicht, Interessant, unterstellst mir also das ich Lüge?

    Nur weil du nen Dummen gefunden hast bzw. dein Händler zu viel gezahlt hätte heißt das noch lange nicht das dies dem Markt entspricht.

    Der 123d dieses Alters hatte damals glaube nen DAT Wert von um die 13-14k€.

    So das dies unrealistisch ist ist klar aber unter anderen auch daran orientieren sich Händler plus an den Markt und da sind 19,5 vom Händler Maßlos übertrieben da er hier locker noch mal 1000-1500€ drauflegen müsste.

    Im übrigen bringt es nichts wenn du nur den Preis vom besten Händler postest.
    Was bringt einen das wenn der dann vielleicht beim Neukauf nur 5% Rabatt gab statt nen anderer der vllt. zwar 3k weniger gezahlt hätte aber am ende 15% Rabatt gehabt hätte?
     
  17. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

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    ich versteh das nicht. Ist doch klar, das ein Händler EK deutlich unter dem reellen wert liegt. Die Verkaufen das Auto dann locker 2000 bis 4000€ teurer. Ist klar wenn du mit dem hier genannten Fahrzeug zum Händler gehst, dass der dir 10000€ anbietet. Die setzen immer Tief an, wer darauf eingeht ist selber Schuld oder dem ist es egal und das ganze rechnet sich irgendie mit dem Neuwage kauf. Das heisst aber nicht, dass der Händler es nachher nicht für 16000 inseriert. Und je nach Standzeit für minimalst 14500 verkauft. Also stellst du ihn Privat für 14000 rein. Irgendjemand wird kommen. Also hier in Süddeutschland ist sowieso alles teurer. Ich würde meinem BMW Händler das sofort zu trauen, dass er das Auto so wies dasteht für 16000 oder 17000 inseriert, und als EK Preis maximal 11000 gibt aber mit 10000 einsteigt. Wenn man Zeit hat, aufjedenfall Privat verkaufen. Ist das noch nicht durchgedrungen das BMW, Mercedes oder sonstwelche Vertragshändler nur zum Abzocktarif, mindestens 3000€ unter wert einkaufen? Sonst würde das sich für die ja garnicht lohnen.
     
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