Wertschätzung meines 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Noxventa, 31.07.2008.

  1. #1 Noxventa, 31.07.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

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    Ich verkaufe momentan meinen 118d (schweren herzens), siehe "BIETE" Unterforum.

    Meint ihr der Preis ist fair/ok: 22.500 Euro

    Bei dieser Ausstattung:

    BMW118d FL Modell
    EZ März 2008
    9500km
    M-Sportpacket
    Xenon
    18" M-Felgen
    Österreich Paket (Klimaautomatik, Regensensor, Skisack)
    3 Türig
    Alpinweiß

    Händler hätte mir 21.000 gegeben, was mir etwas zu wenig ist...

    Problem ist dass das Auto nicht mehr Leasingfähig ist!
     
  2. AdMan

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  3. #2 LightingMcQueen, 02.08.2008
    LightingMcQueen

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    :shock:

    ... den würde der gleiche Händler für mind. 27000 Euro auf den Hof stellen

    :shock:

    ... das Händlerangebot würde bedeuten seit 03/2008 10000 Euro Wertverlust !?!?! ... da kost ja jeder Km etwa 1 Euro :shock:


    Was macht den ein Auto "leasingfähig"?


    T'schuldigung, aber den Begriff "Österreich-Paket" finde ich lustig - insbesondere bei den enthaltenen Extras... :wink:
     
  4. #3 -The-Game-, 02.08.2008
    -The-Game-

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    erklär das mal genauer, warum das auto nicht mehr "leasingfähig" sein soll. kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    ps: der vom händler gebotene einkaufspreis ist schlichtweg eine unverschämtheit bei einem solch neuen auto, das zu den wertstabilsten überhaupt auf dem markt zählt.
     
  5. #4 M to the x, 02.08.2008
    M to the x

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    Also wenn er die Kiste für 22.500 anscheinend nicht gut los wird, sind die 21k des Händlers wohl nicht soooo unverschämt, oder?

    Wobei ich den Wertverlust auch heftig finde... :?
     
  6. #5 quickfinga, 02.08.2008
    quickfinga

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    Die nehmen einfach an, dass alle Österreicher Skifahrer sind. :wink:
     
  7. #6 Sushiman, 02.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ...selten so gelacht...leider...
    g, Sushiman
     
  8. #7 -The-Game-, 02.08.2008
    -The-Game-

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    wie kommst du darauf? ein 118d ist definitiv von den restwerten gerade in der kompaktklasse mit am besten dabei. beleg mal den "selten so gelacht" lieber.
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

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    Vielleicht meint er den österreichischen Markt :?: :wink: evtl. gibt's da ja Unterschiede zu D.
     
  10. #9 Steak1986, 03.08.2008
    Steak1986

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    Auf dem Fischmarkt gelten halt andere Regeln...das war schon immer so, und wird wohl auch leider immer so bleiben :lol: :lol:

    Aber mal BTT:

    Finde auch, dass der Preis vom Händler zu wenig ist. Wie die anderen interessiert mich der Grund warum man das Auto nicht mehr Leasen kann
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

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    Kann ich mir ehrlich gesagt leider nicht vorstellen.
    Ich rechne mal pauschal mit 10% Rabatt bei Neukauf.
    Abzgl. 10% macht das so ca. 28,5 T€ - für einen Neuen mit 0km (Neupreis 31,8 T€ siehe anderer Thread).

    Dann noch 300 Euro runter für den erwähnten Kratzer, etwas für die verkratzte Felge, und vor allem die Händlermarge - logisch, dass der (erneut) daran verdienen will. Ebenfalls abziehen noch die Kilometer und die Tatsache, dass man Gebrauchtwagenbesitzer ist.
    Da kommt man leider schon nahe an den erwähnten Preis.

    In Zeiten der Rabatte (siehe auch diverse Threads hier) gibt es leider einen hohen Wertverlust, der doch überproportional vor allem am Anfang des Autolebens existiert. Und dazu kommen noch die interessanten Leasingraten beim 1er - das muss zwangsläufig zu Preisverfall führen.
    Das hat aber nix mit 1er oder nicht zu tun - einen Neuwagen nach 5 Monaten wieder zu verkaufen, bringt logischerweise immer einen sehr hohen Wertverlust - ausser evtl. beim Ferrari oder so. Aber den kauft man ja eher nicht gebraucht...(Lieferzeit abgesehen).
    Das ist leider die momentane Lage am Automarkt - nicht nur der Neuwagenabsatz bröckelt.

    Ich glaube, da kommt man so ungefähr auf den Preis - evtl. 1-2 T€ mehr, bei Privatverkauf und guter Verhandlung. Ich hätte so eher 23 T€ erwartet.

    Es tut mir leid für den TE und seinen schicken 1er - ich drücke dir die Daumen für einen Interessenten und guten Preis.

    Edit: Wer erinnert sich noch an den User Schluempfchen, der seinen 120d FL nach 2 Monaten wieder in Zahlung gegeben hat, für einen ähnlich ausgestatteten 123d. Mit 6.000 Euro Zuzahlung...
    http://www.motor-talk.de/forum/bmw-123d-3-tuerer-heute-bestellt-t1544981.html?page=1
     
  12. #11 LightingMcQueen, 03.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

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    ... trotz Rabatten etc. kommt es einfach darauf an, was der Händler verkaufen will bzw. was mehr Marge bringt...

    "geschickte" Händler verkaufen auch für 27000, wenn mehr hängen bleibt als bei einem Neuwagen für 28500 Euro...

    Bei den Händler-Ketten mit zig Standorten ist davon auszugehen, dass über die Menge an Verkäufen Geld gemacht und auf die Sales-Statistiken der Verkäufer/Filialen untereinander mehr geschaut wird...

    26000 - 27000 erachte ich auf jeden Fall für realistisch als Ausgangspreis auf einem Händlerhof...


    Ein Händler kauft das Auto nicht für 21000 und gibt es für 22000 wieder ab...

    ... nur wenn man im Gegenzug vielleicht einen teureren "Ladenhüter" für 40000 -60000 abnimmt oder einen "Neuen" bestellt für 45000+ (oder es geht nur noch um die Verkaufszahlen um seinen Arbeitsplatz zu retten :shock:)
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

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    Welcher Käufer kauft aber einen gebrauchten für 27 T€ - wenn es einen nagelneuen ohne Kilometer und Kratzer für nur etwas mehr gibt??

    Ein Preis von 27 T€ halte ich einfach für zu hoch - und nein, die Gebrauchtwagenmarge wird eher nicht bei 6 T€ (27-21) liegen.

    Das Angebot steht und fällt doch mit dem Käufer!
    Dass ein Verkäufer soviel Geld wie möglich verdienen will, ist klar - aber mittlerweile ist es ein Käufermarkt!
    Nur deswegen werden doch so hohe Rabatte gegeben - nicht, weil die Händler Samariter sind. Sondern weil es einen Preisdruck gibt, den die Käufer ausnutzen können. Und der die Gebrauchtwagenpreise in den Keller fallen lässt.
    Händler gibt es genug - ist einer zu teuer, geht man eben zu einem anderen.
     
  14. #13 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

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    118d

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    sprachlos.






    ... und wieder da :winkewinke:

    Nun wenn ein Händler die Mühle für 24000 - 25000 verticken will stellt er sie für 27000 auf den Hof. :weisheit:

    Bei der Differenz zwischen EK und VK ist nicht alles Marge ... der muss auch noch einiges abdrücken...

    Ich denke aber wegen dem von RWFG geschilderten .. ist die Marge mittlerweile nicht mehr die Messlatte sondern Stückzahl, Stückzahl, Stückzahl ... ein Verkäufer mit 5 deals und 2000 Euro Gewinn ist heute viel besser als ein Verkäufer mit 2 deals und 2000 Euro Gewinn... der erste kann sich selbst viel besser "verkaufen" ... :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

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    Was muss er denn abdrücken? USt geht nach Differenzbesteuerung, d.h. nur auf die Marge. Diese Nettomarge muss er dann der Einkommensteuer unterwerfen, das wars....
     
  17. #15 LightingMcQueen, 05.08.2008
    LightingMcQueen

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    ... ist das nichts?

    USt auf z.B. 4000 Euro + E-Steuer = vernachlässigbar?

    Alles klar :shock:
     
Thema:

Wertschätzung meines 118d

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