Wertschätzung 123d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von skenic2003, 05.03.2013.

  1. #1 skenic2003, 05.03.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Moin moin!

    Ich beschäftige mich momentan mal wieder mit dem Thema Auto...
    Ich fahre nun seit November 2010 meinen 123d E81 und die Finanzierung ist dieses Jahr im November zu Ende.

    Nun überlege ich, ob ich das Auto anschlussfinanziere oder doch verkaufe und mir ein neues Auto aussuche.

    Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, was ich wohl bei einem Privatverkauf meines 1ers noch erreichen kann.

    Zum Fahrzeug:

    BMW 123d 3-Türer Hatch
    Spacegrau Metallic
    Leder Dakota Schwarz
    KM-Stand (dann!): ca. 90.000km
    EZ: 03/2009 (neues Navi, alte Spiegel)

    Sommer: BMW PP313
    Winter: BMW Leichtmetall 17 Zoll

    Ausstattung:

    01CB interne Steuerung
    01CC Auto Start Stop Funktion
    01CD Brake Energy Regeneration
    0216 Servotronic
    0248 Lenkradheizung
    0258 Bereifung mit Notlaufsystem
    0322 Komfortzugang
    0346 Chrome Line Exterieur
    04AS Edelholz Pappelmaser Grau
    0413 Gepäckraumnetz
    0423 Fußmatten in Velours
    0430 Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
    0459 Sitzverstellung elektr./Memory f. Fahrersitz
    0468 Skisack, modular mit Wechselr.
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahr.
    0488 Lordosenstütze Fahrer/Beif.
    0493 Ablagepaket
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    05DC Fondkopfstützen klappbar
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    06AA BMW TeleServices
    06FL USB-/Audio-Schnittstelle
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist
    0614 Internet
    0615 Erweit. BMW Online Information
    0616 BMW Online: Online-Plattform
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorb.Bluetooth Business
    0677 Hifi-System Professional
    07SP Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional
    0936>
    07RS Comfort Paket

    Also quasi Vollausstattung excl. M-Paket, Schiebedach und CD-Wechsler oder so ähnlich.

    Listenpreis lag bei guten 48.000 Euro.
    EZ ist zwar 03/09, stand aber nur im Pressezentrum bei BMW rum, habe ihn im November 2010 mit 2071km gekauft.

    Ich freu mich auf eure Einschätzungen :)

    Viele Grüße aus HH!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 05.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Wertschätzung für November 2013

    würde mal auf 16-17t€ tippen

    das fehlende M-Paket kostet ne Menge Geld
     
  4. flo-95

    flo-95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Nehm ich für 11-12k! :D
     
  5. #4 atzenhainer, 05.03.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Wenn du es irgendwie einrichten kannst behalte das Auto. Die Preise für den 1er BMW sind momentan einfach nur ein Witz. Selbst der F20 wird verschleudert.
    Speziell die gute Austattung bekommst du nicht bezahlt und das fehlende M Exterieur spielt dir auch nicht gerade in die Karten.
     
  6. #5 skenic2003, 05.03.2013
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Danke euch schonmal...
    Mh, ich hatte irgendwie mit ein bisschen mehr gerechnet, da der wirklich top in Schuss ist und zum Großteil Langstrecke gefahren...

    Behalten ist so eine Sache... Es ist ein echt schönes Auto, keine Frage.. Ich muss mir nur noch Gedanken darüber machen, ob ich den nochmal 3 Jahre finanzieren möchte...
    Ich werde weiterhin ca. 30 - 40 tkm im Jahr fahren und dann habe ich hinterher ein Auto mit 200.000km...

    Ich habe bisher keine Langzeiterfahrungen mit Autos gesammelt, daher habe ich ein bisschen Angst, dass mich dann auf dem Weg die teuren Reparaturen einholen, weil ich halt so viel fahre...
    Im Sommer lassen sich Autos ja bekanntlich besser verkaufen.. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich ihn schon im August verkaufe?

    Ist eine schwere Entscheidung und es geht ja auch um eine Menge Geld, da möchte ich mir natürlich vorher alle Möglichkeiten abwägen... ;)
     
Thema:

Wertschätzung 123d

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung 123d - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.